DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
|
03.02.2016, 18:31
Beitrag #311
|
|||
|
|||
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
(03.02.2016 17:47)Morkhero schrieb: Bei mir kommen die Hefte im Zeitschriftenladen anscheinend immer eine Woche später an. Heute erst Teil 3. Dachte schon das ist aber klein ^^. Anscheinend ist es nun vorbei mit der fetten Monsterpappe. Zumindest sah Ausgabe 2 auch von den Teilen her eher nach 11,99 aus Heute kam ja erst Ausgabe 3 raus! Dein Zeitschriftenhändler ist schon up to date! |
|||
03.02.2016, 18:37
Beitrag #312
|
|||
|
|||
Ok
![]() Wegen anfangen... mir gehts wegen der Einzelteile. Wenn das dann Monate rumliegt .............. ![]() Hätte lieber einen größeren Teil der dann zumindest schon fertig wird. |
|||
03.02.2016, 21:32
Beitrag #313
|
|||
|
|||
Habe auch endlich meine Ausgabe 1 erhalten. Ausgabe 2+3 sollen in der nächsten Lieferung sein, die dann bald hoffentlich auch kommt.
Ich warte auch erstmal ein paar Ausgaben ab bevor ich loslege... |
|||
14.02.2016, 19:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 19:42 von tengel.)
Beitrag #314
|
|||
|
|||
Oberseite bis Ausgabe 56:
![]() Nur noch 44 Ausgaben.... Im Bau befindet sich auch die Laser-Kanone, dank einiger Maße und Fotos von den MR-Prototypenbaueren fast dem Orignal entsprechend. Gedruckt bei shapeways. Als Besonderheit gibt es Mündungsfeuer mit SMD-Leds. ![]() Best Regards Torsten The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein |
|||
14.02.2016, 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 19:53 von Buzzie.)
Beitrag #315
|
|||
|
|||
Ui mit Kanonen-LEDs! Das wird schon en Brett am Ende...
|
|||
14.02.2016, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 20:05 von Morkhero.)
Beitrag #316
|
|||
|
|||
@Tengel
Die Oberseite sieht ja sehr mager aus nach 56 Heften. ![]() Aber ok du sagstest ja das mit 48 die Unterseite und Inneneinrichtung so weit fertig ist.... wahrscheinlich ist das ganze blos ein wenig medienwirksam verteilt und deswegen wurde mit den optisch hübscheren Teilen begonnen. Du sagtest ausserdem es gibt ne Plastikablage und man sollte warten mit dem Zusammenbau des Rahmens .... das heisst bis zu welcher Ausgabe denn ungefähr ? Hab mal deine Scans durchgeblättert, da find ich nichts auf die schnelle oder ist das extra für sich in einer Ausgabe enthalten ? Hübsche Laserkanone übrigens ^^. |
|||
14.02.2016, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 20:21 von tengel.)
Beitrag #317
|
|||
|
|||
@Morkhero,
Ab Ausgabe 18 gibt es die Ablage - das sind die Tiefgezogenen durchsichtigen Kunstoffteile. Das ganze besteht am Ende aus 8 Teilen, auf das man die montierte Unterschale ablegen kann. Für die Oberschale gibt es ab Ausgabe 53 die Ablageteile. Die Ausgaben bis 48 enthalten die Unterseite, das Cockpit (1-6) und die Inneneinrichtung. Die Ausgabe 39 enthielt nur den Rampenantrieb. Das Foto zeigt die Oberseite von Ausgabe 49-56. Die Ausgabe 57 enthält das Mainboard. Wenn meine Einschätzung stimmt, sollte bis Ausgabe 70 die Oberschale fertig sein. Es gibt leider keine Komplettübersicht über alle Ausgaben. Ich halte Euch auf dem laufenden. Man kann den Rahmen schon zusammenbauen, man braucht nur eine passende Ablage, damit sich nichts verzieht. Best Regards Torsten The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein |
|||
14.02.2016, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 20:32 von Morkhero.)
Beitrag #318
|
|||
|
|||
Vielen dank für die kurze Übersicht
![]() Das heisst also man sollte Minimum bis Ausgabe 26 warten mit dem Bau ^^ Hoffe mal es gibt keine Probleme, bisher hab ich noch nichts geöffnet. edit: wobei die durchsichtigen Teile ja doch noch etwas länger dabei sind sehe ich gerade (bis 31). |
|||
14.02.2016, 20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 20:35 von daybreak.)
Beitrag #319
|
|||
|
|||
Ich denke solange das Rahmen Skelett noch nicht so groß ist kann man ruhig anfangen zu schrauben.
Die Verschraubten Teile sollen sehr Stabil zu Handeln sein auch mit Beplankung. Hier einige Pics der Montageablage aus UK: http://forum.model-space.co.uk/default.a...ts&t=17983 Da kommen einige Teile zusammen bei diesem Bausatz....man das dauert! Gruß Sven ![]() |
|||
14.02.2016, 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 20:42 von Morkhero.)
Beitrag #320
|
|||
|
|||
Hmm der Link geht irgendwie nicht.
Ich blättere nur das von Tengel gerade durch (http://www.scaleautofactory.com/build.ph...issues.xml ) ..... man man man... das alleine ist schon über 1 Jahr Wartezeit. ^^ edit: ok geht .... jetzt kann man sich was darunter vorstellen. boooo ... wenn ich das so sehe. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste