Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
Queen Sudios
1/4 Bruce Wayne
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
13.05.2024, 18:56
Beitrag #2301
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(05.05.2024 15:07)Hellboy schrieb:  Das Flame of Udun Forum scheint down zu sein.
Ein Admin weiß beschied.

Weist du da was genaueres?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2024, 20:51
Beitrag #2302
(13.05.2024 18:56)Homunkulus Lupus schrieb:  
(05.05.2024 15:07)Hellboy schrieb:  Das Flame of Udun Forum scheint down zu sein.
Ein Admin weiß beschied.

Ist unter neuer Adresse wieder erreichbar: http://flame-of-udun.com

Was da genau passiert ist, weiß ich nicht. Die .net Domain war wohl abgelaufen und ist nicht erneuert worden.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2024, 06:28
Beitrag #2303
(13.05.2024 20:51)DarthSolo schrieb:  
(13.05.2024 18:56)Homunkulus Lupus schrieb:  
Ein Admin weiß beschied.

Ist unter neuer Adresse wieder erreichbar: http://flame-of-udun.com

Was da genau passiert ist, weiß ich nicht. Die .net Domain war wohl abgelaufen und ist nicht erneuert worden.

Danke für die Info.
09.07.2024, 15:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2024 15:53 von pielandreas.)
Beitrag #2304
Gladiator 2 Trailer ist aus, episch!!

09.07.2024, 16:02
Beitrag #2305
"Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Könnte Spaß machen!! Doppeldaumen

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk
03.10.2024, 16:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2024 16:36 von Morkhero.)
Beitrag #2306
Weis nicht so recht wo ich fragen soll, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Und zwar geht es um den Reaper General von Sideshow in der alten Version. Der neigt sich mittlerweile so dermaßen weit nach links, dass da nicht mehr viel fehlt und er kippt um und nimmt dann andere Figuren mit..... Ich hatte vor Jahren bereits unter der Base was auf der linken Seite druntergeklebt damit er etwas höher kommt, sonst wärs wohl schon lange passiert. Ich kann leider auf der rechten Seite nicht irgendwie etwas installieren um ihn "rüber" zu ziehen.
Daher meine Frage, kennt ihr so eine Art Stand, der relativ filigran ist, unten aber vielleicht eine Platte hat und oben sozusagen drehbare Halterungen die auch noch größenverstellbar sind ?
Das ganze sollte natürlich nicht so brutal ausschauen, allerdings muss es halt auch etwas Gewicht aushalten.
Für so kleinere Figuren gabs das aus Plexiglas. Da hat man am Ende einen drehbaren Greifarm.

Das ist nicht das was ich meine aber so ähnlich https://www.hasbropulse.com/eu/de/produc...7655000904
Oder der Stand der bei den Hot Toys Figuren dabei ist. Halt nur in groß und oben irgendwie drehbar....

Mir ist klar, das es wohl ziemlich speziell ist, aber vielleicht kennt da jemand was.
04.10.2024, 14:01
Beitrag #2307
Zum kaufen kenn ich sowas nicht, aber eventuell selber bauen aus Holz oder aus nem 3D-Drucker.
Hast du schon mal überlegt, da wos sich biegt mit nem Fön zu erwärmen und in die andere Richtung zu biegen?
04.10.2024, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2024 15:11 von Morkhero.)
Beitrag #2308
Ja naja, anfertigen... das wollte ich schonmal machen "lassen". Aber das ist auch nicht so einfach, wenn man es irgendwo jemand im Inet erklären will.

Hatte da auch vor langem ein Bild gesehn, wo die Schräglage bei jemand zu sehen war, find ich gerade nicht. Das hier sind nicht meine Bilder, lediglich zur Anschauung der Statue ansich : https://www.collectorfreaks.com/threads/...st-6397567

Vorne beim Fuss kippt es raus, da war schon beim Versand (hier aus dem Forum) damals etwas und dort ist das Metall sicher zu kräftig als das man es ohne Schaden verbiegen könnte. Beim anderen Fuss hinten kippt es nur nen Hauch raus und nach vorne müsste das Polystone erst brechen, da ist bisher nichts ersichtlich.

Hatte gehofft es gäbe da irgend eine "flexibel" einstellbare Konstruktion oder jemand hat ähnliches bei einer anderen Figur schonmal erlebt... und sich da Gedanken gemacht.

Naja mal schaun. Ehrlichgesagt fass ich den nicht gerne an, ich bekomm die Kapuze nur schwer wieder so hin und die verändert ihn halt total. Ohne hat er nen Erbsenkopf und nur mit Fülle aufgesetzter Kapuze wirkt es insgesamt harmonisch.

Ist für mich auch ein weiterer Sargnagel für dieses Hobby. Figuren die sich selbst zerstören. Oder die man halt nicht bekommt und dem Geld hinterher rennt wie bei der Karis Bust. Immerhin hab ich es mittlerweile wieder. Hätte aber dort wirklich lieber die Büste bekommen. An Mondpreisen bin ich allerdings nicht interessiert. Und heute sind sicher 1000 Euro bei Figuren überhaupt nichts mehr. Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt, Ausnahme war die Suche nach einer Aloy Figur. Die von Prime 1 von Zero Dawn sah echt gut aus aber ist auch teuer und schon länger nicht mehr verfügbar.
05.10.2024, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 10:34 von Morkhero.)
Beitrag #2309
@Peacemaker

Danke dafür 1Smile. (hoffe es stört nicht wenn ich dir öffentlich antworte, aber du hast das Maximum deiner Nachrichten erreicht und es lässt sich nichts an dich schicken und ich will es nicht umsonst geschrieben haben ^^)

Es ist so, das er gerade gerückt werden kann innerhalb der Base, das heisst der Knick findet glaube ich weniger im Resin statt als direkt unten an dem Metalldorn unter den Füssen, das heisst man müsste dort biegen und das ohne das Resin dabei im Fuss unter Druck zu setzen... denke ich zumindest. Und das ist sicher nicht so einfach.
Um das Gewicht abzufangen muss ein Ständer wennschon von der linken Seite dran, weil dort hat er den Drang immer hinzukippen. Von der anderen Seite geht sicher auch, aber dann muss man ihn auf Zug belasten und wie du schon zeigst, wirklich mehr als nur einen Greifarm verwenden der ihn direkt und sehr fest umschließt bzw unter den Schritt geht wie bei einer Hot Toys Figur.....

Hmm was für ein Mist....

Meine Vorstellung wäre eine größere möglichst dünne (Metall-)Platte, damit man die noch unter die Base bekommt von der linken Seite aus, sonst müsste man ja die Form ausschneiden und da würde sie dann zu breit werden.... und dann vielleicht mehrere Metallstäbe, welche mit so ner Art "Kupplung" jeweils versetzt aneinander befestigt werden.
Sowas z.b. https://www.obi.ch/rankhilfen/kupplung-1.../p/3761103 Wobei es eine Kupplung sein muss die starr eingestellt werden kann und wo die Stäbe festgeschraubt werden.
Notfalls eine Stangenkupplung https://www.beschlaegemarkt.de/geze-stan...ol-90.html Da müsste man dann aber wirklich die Stäbe biegen, was ich gerne vermeiden würden. Diese Kupplung aber mit feststellbarem (!) Knick wäre genau das was ich wöllte.

Der untere Stab müsste ein Gewinde haben und dann z.b. in eine auf die Platte aufgeschweisste oder aufgeklebte Mutter gehen. Das muss natürlich echt viel aushalten, aber selbst wenn es die Figur nicht in absolut perfekte Lage bringt, so würde es mir schon reichen wenn die Gefahr des totalen Umkippens beseitigt wäre.

Für jemand der schweißen verlöten etc kann wäre sowas sicher alles machbar. Kann ich aber nicht. Lediglich der obere Teil müsste eben immer irgendwie temporär flexibel einstellbar sein, weil man die Statue ja erstmal in die richtige Lage kippen muss.

Ok danke für den Denkanstoß..... Ich hab blos immer das Problem, mich dann nicht darum zu kümmern, wenn es sowas nicht gleich in "fertig" und mundgerecht gibt.... daher ja die Frage 1Winknew.

Schönes Wochenende noch 1Smile (natürlich auch an alle anderen 1Smile)
05.10.2024, 19:38
Beitrag #2310
Ich denke du denkst da viel zu kompliziert und zu umfangreich.

Warum dem entgegenwirken wenn man doch an der Ursache arbeiten kann.
Aus welchem Grund biegt es sich?...und genau dort ansetzen.
Peg Hole oder Peg an sich? Ist ein Bruch vorhanden?
Das entgegenwirken löst dauerhaft nicht die Ursache. Just my twenty...
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe