XM Studios Smalltalk
|
25.02.2017, 13:05
Beitrag #411
|
|||
|
|||
RE: XM Studios Smalltalk
Hallo,
Punisher und Black Panther sind auf dem Weg zu mir. Alle Kunden die einen Bestellt haben werden auch einen bekommen. Einige Kunden haben bereits bezahlt. Alle anderen werde ich jetzt auffordern zu bezahlen. Beide sind komplett ausverkauft. Für beide habe ich eine lange Warteliste. Das ist keine Drohung sondern soll nur klarmachen das sie beide begehrt sind und sicherlich später mehr Kosten. Ich denke jetzt zu bezahlen sollte Fair sein. An die üblichen unzufriedenen in diesem Forum. Ich könnt jetzt wieder euren Frust rauslassen und mich und meinen Shop schlecht machen. Ich kann das vertragen Gruß Tobias |
|||
25.02.2017, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 14:22 von Silver Surfer.)
Beitrag #412
|
|||
|
|||
RE: XM Studios Smalltalk
Ich hatte mich bisher dieser Diskussion enthalten. Das ändere ich hiermit.
Erstens, der Umgang mit exklusiver Ware, sprich weniger Angebot als Nachfrage, ist ausschließlich dem Verkäufer überlassen. Andere Shops, die ich kenne, bevorzugen auch zuerst ihre besten Abnehmer bzw. ihre Stammkunden. Zweitens, das o.g. Verhalten ist aber nicht das Problem. Es scheint wohl an der mangelnden Kommunikation als auch aus dem Unwissen des tatsächlichen Bestandes zu resultieren. Wenn ich mir die Kommentare so durch lese, und das muss ich als Moderator, dann ist der Chorus immer der gleiche. Und als leidenschaftlicher und begeisterter Sammler verstehe ich meine Leidensgenossen. Hier geht es nicht um die Anzahlung oder dessen Umgang damit, sondern um das Ergebnis. Oder ganz banal ausgedrückt, bei einer Bestellung sollte am Ende auch immer eine Statue herauskommen. Wenn ich das nicht garantieren kann, muss ich die Strategie ändern oder dies von Beginn an mitteilen. Ich finde auch Deine Aussagen Tobias zu diesen Thema gelinde gesagt suboptimal. Das wirkt nicht professionell und kommt auch nicht sympathisch rüber. Ich unterstelle Dir keineswegs irgendwelche dubiosen Absichten, sondern nur die Tatsache das es nicht verkaufsfördernd wirkt. Denn gerade wie mit Deiner letzten Aussage ... (25.02.2017 13:05)Heldenshop schrieb: An die üblichen unzufriedenen in diesem Forum. Ich könnt jetzt wieder euren Frust rauslassen und mich und meinen Shop schlecht machen. Ich kann das vertragen ... höre ich leider nur Deinen Frust und die Entäuschung darüber, das Du ursprünglich glücklich darüber warst eine XM Lizenz ergattert zu haben. Ich möchte hier niemanden vorschreiben wie er seine Geschäfte abzuwickeln hat. Aber ich weiß auch, dass ich genauso so enttäuscht wäre wenn ich eine Bestellbestätigung bekommen würde und Monate später dann eine Absage. Wäre doch für alle Beteiligten schön, wenn Du nur noch die zwei ersten Sätze in Zukunft Posten müsstest. "XY ist auf dem Weg zu mir .... und alle Besteller bekommen einen." |
|||
25.02.2017, 14:42
Beitrag #413
|
|||
|
|||
RE: XM Studios Smalltalk
Hallo,
danke für dein Statement. Ich möchte noch das ein oder andere klarstellen. Das ganze ist leider nicht so trivial bei vielen Statuen Einige Statuen sind ziemlich unproblematisch. z.b Mysterio. Da habe ich mehr bekommen als ich verkauft habe. Da sollte es keine Klagen geben Jetzt zu den Statuen wo ich mehr verkauft habe als ich bekommen habe. Die Probleme: 1.nachträgliche Stornierung seitens des Handels (war beim Batman so und auch bei Ghostrider) 2. Spass besteller: Also Kunden die bestellen, abbestellen, wieder bestellen, wieder abbestellen....die lassen lange nichts von sich hören, bezahlen nicht aber wenn sie sehen das die Statue begehrt ist plötzlich doch zahlen. Stammkunden: Natürlich bevorzuge ich Kunden die viel einkaufen. Ich lebe doch davon. Was soll ich den anderes tun. Natürlich kann ich den Frust verstehen. Aber wenn ich keine habe dann habe ich keine mehr. Ich würde gerne jedem Kunden einen schicken Wichtiger Punkt: Ich habe nie einen Statue hinten rum verkauft. Ich sehe auch den Markt. Glaubt ihr mir ist nicht klar das ich für Magneto, Ghostrider, Batman, Phoenix, cable, Iron Man etc. teilweise deutlich mehr bekommen könnte. Aber so was mache ich nicht. Ich versuche so gut es geht jeden Kunden zufrieden zu stellen. Das wird immer vergessen. Es schreibt hier auch keiner was rein der einen Ghostrider, batman etc. bekommen hat zum normalen Preis Und ja ...das frustriert mich. Deswegen mein Tonfall Ich will keinen zu nahe treten. Aber ich versuche einen guten Job zu machen. Und das verteidige ich auch. |
|||
25.02.2017, 15:13
Beitrag #414
|
|||
|
|||
RE: XM Studios Smalltalk
Ich denke die ganzen Diskussionen gäbe es nicht, wenn die Kommunikation besser wäre. Jeder Kunde hat das Recht zu erfahren, dass er keine Statue kriegt, weil man als Händler weniger bekommt als erwartet. Das kommt bei anderen Shops auch mal vor und die schreiben einen immer vorher an. Gerade die aktuelle Diskussion wegen Batman zeigt doch, wie wichtig für jeden Shopinhaber die Kommunikation ist. Bin mir sicher, dass der Kunde weniger frustriert ist, wenn er die Nachricht vom Inhaber bekommt als es im Forum Wochen später zu erfahren.
Ich für meinen Teil habe ja bei den letzten zwei Deals mit Tobias gute Erfahrungen gemacht. Sei es Abholung oder Lieferung per Kurier gewesen. Das Leben geht weiter und wir sollten uns doch mehr mit schönen Dingen auseinander setzen als mit schlechten. |
|||
02.03.2017, 11:00
Beitrag #415
|
|||
|
|||
RE: XM Studios Smalltalk
Verschoben aus dem News-Thread:
(28.02.2017 14:12)Clintwood schrieb: Mit dickem BMW auf´m Bild (28.02.2017 23:07)Polstergeist schrieb: Also wenn ich mein Unternehmen vorstellen möchte, würde ich solche Fotos definitv NICHT verwenden. Das ist ziemlich üble PR und die Bilder sagen, bis auf das Firmenschild, nichts aus. (01.03.2017 05:08)GrumpyBear schrieb:(28.02.2017 23:07)Polstergeist schrieb: Also wenn ich mein Unternehmen vorstellen möchte, würde ich solche Fotos definitv NICHT verwenden. Das ist ziemlich üble PR und die Bilder sagen, bis auf das Firmenschild, nichts aus. (01.03.2017 15:21)Clintwood schrieb: Naja, ein Waren- bzw. Aussenlager mit Kundenzugang gehört trotzdem zum Unternehmen (01.03.2017 15:59)bartman77 schrieb: Was ist daran üble PR? Habe ich auf dem Bild was übersehen? (01.03.2017 16:58)cosmic schrieb:(01.03.2017 15:59)bartman77 schrieb: Was ist daran üble PR? Habe ich auf dem Bild was übersehen? (01.03.2017 19:51)Polstergeist schrieb:(01.03.2017 05:08)GrumpyBear schrieb: Das Problem ist hier wird kein Unternehmen vorgestellt. (01.03.2017 19:58)Polstergeist schrieb:(01.03.2017 15:59)bartman77 schrieb: Was ist daran üble PR? Habe ich auf dem Bild was übersehen? (01.03.2017 20:09)bartman77 schrieb:(01.03.2017 19:58)Polstergeist schrieb:(01.03.2017 15:59)bartman77 schrieb: Was ist daran üble PR? Habe ich auf dem Bild was übersehen? (01.03.2017 22:55)Kev schrieb: Vielleicht sind die Jungs einfach nur (berechtigt) stolz sich ein (deutsches) Automobil leisten zu können, welches sie immer schon haben wollten. Qualitätsbewusst sind sie (01.03.2017 23:02)fossi schrieb:(01.03.2017 22:55)Kev schrieb: Vielleicht sind die Jungs einfach nur (berechtigt) stolz sich ein (deutsches) Automobil leisten zu können, welches sie immer schon haben wollten. Qualitätsbewusst sind sie (02.03.2017 02:49)Polstergeist schrieb: Es sollte weder Meckern sein, noch Kritik oder eine Form von Meinungsmache gegen XM oder die Fotos an sich, sondern schlicht die Aussage das ich finde, dass es durchaus wirksamere Eindrücke gibt, die man von einem Unternehmen veröffentlichen könnte. (02.03.2017 09:15)Kev schrieb: @Polstergeist (02.03.2017 09:25)fossi schrieb:(02.03.2017 02:49)Polstergeist schrieb: Es sollte weder Meckern sein, noch Kritik oder eine Form von Meinungsmache gegen XM oder die Fotos an sich, sondern schlicht die Aussage das ich finde, dass es durchaus wirksamere Eindrücke gibt, die man von einem Unternehmen veröffentlichen könnte. (02.03.2017 10:43)bartman77 schrieb: Genau, ist doch nicht schlimm. Nur weil manche es nicht verstanden haben (mich eingeschlossen), kann man doch trotzdem seine Meinung äußern. |
|||
02.03.2017, 14:44
Beitrag #416
|
|||
|
|||
RE: XM Studios Smalltalk
Ist nicht ganz passend zum Thema aber aber auch ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Dir Tobias und Deinem Heldenshop gemacht. Ware die man bestellt ist entweder garnicht mehr auf Lager oder man stellt fragen und bekommt nie antworten und wenn dann nur blöde oder im Tonfall daneben.
Man kann klar Stammkunden bevorzugen aber man sollte auch potenzielle Neukunden besser behandeln. Es gibt nicht viele Sammler in Deutschland. Und gerade wenn man davon lebt sollte man sich mehr Mühe geben. Somit ist es schade das Du die einzige Anlaufstelle für XM bist da ich bei Dir nie bestellen werde. Da kaufe ich lieber von freundlichen Zweitanbietern als bei unfreundlichen Händlern. Ich weiß da Dir so ein Kommentar scheißegal ist aber genau an der Einstellung sollte man arbeiten und mal drüber nachdenken. Ein paar zufriedene Kunden machen 6000 Euro Umsatz im Monat ein haufen zufriedene Kunden vielleicht 12000. |
|||
02.03.2017, 15:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2017 15:51 von Flatliner.)
Beitrag #417
|
|||
|
|||
XM Studios Smalltalk
Dann will ich auch meine 5 Cent dazu geben.
Bin auch Neukunde, Darkness bestellt und war dank der negativen Meinungen auch sehr skeptisch. Kurz gesagt - Kommunikation war so, als schreibe man mit einem Bekannten. Weder hochgestochen noch abweisend. Mein Anliegen wurde berücksichtigt, kein Theater oder sonstiges. Die Antwortdauer war wie bei anderen Shops auch (mal sehr schnell, mal etwas warten). Ablauf war auch problemlos. Angerufen hatte ich nicht (musste ich auch nicht). Einzig evtl. der Status könnte man erwähnen (wusste das die Statue auf dem Weg zu ihm ist aber mehr nicht, dann das die versendet wurde soweit ich mich erinnere), aber da kann es auch sein das er es auch nicht genauer wusste. Kann jetzt zumindest aus der ersten Erfahrung nichts negatives berichten. Reklamiert hatte ich nicht (war bis jetzt nur bei TP 1x der Fall und da war es 1A), kann dazu nichts sagen. "Sammler sind Leute, die Seltenes zusammentragen in der Hoffnung, dass es noch seltener wird." |
|||
17.04.2017, 17:00
Beitrag #418
|
|||
|
|||
RE: XM Studios Smalltalk
(17.04.2017 16:37)Silver Surfer schrieb: (17.04.2017 17:00)Buzzie schrieb: Predator, Hulkbuster, Vader.. bin ich gespannt... |
|||
17.04.2017, 18:24
Beitrag #419
|
|||
|
|||
RE: XM Studios Smalltalk
|
|||
17.04.2017, 20:41
Beitrag #420
|
|||
|
|||
RE: XM Studios Smalltalk | |||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste