The Lord of the Rings - King Theoden on Snowmane Statue
|
28.02.2025, 00:51
Beitrag #151
|
|||
|
|||
RE: Lord of the Rings-Theoden on Snowmane
Vielleicht möchte Weta ja keine Direktbestellungen mehr, oder zumindest weniger
![]() Verkauft werden die Sachen ja auch über die Retailer. Und dort müssen sie nicht mal mehr einen Kundenservice machen ![]() Grüße Gerhard ![]() |
|||
28.02.2025, 15:53
Beitrag #152
|
|||
|
|||
Lord of the Rings-Theoden on Snowmane
Theoden ist unterwegs...
Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk |
|||
28.02.2025, 22:39
Beitrag #153
|
|||
|
|||
(28.02.2025 15:53)Thorongil schrieb: Theoden ist unterwegs... Bei mir ebenfalls. Haltet uns die Daumen gedrückt! Hals- und vor allem Beinbruch! ![]() BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE! |
|||
05.03.2025, 13:04
Beitrag #154
|
|||
|
|||
Bei mir noch nichts bezüglich Versand. DPD holt wohl wieder nur 2 Theodens pro Tag im Warehouse ab. Ist das ein Trauerspiel...
|
|||
05.03.2025, 15:32
Beitrag #155
|
|||
|
|||
Bei zwei Sammlern aus Europa kam Theoden mit dem bekannten Bruch an. Na super
![]() Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk |
|||
05.03.2025, 19:32
Beitrag #156
|
|||
|
|||
Tja, mit der Aussage, dass nach den ersten Reklamationen nochmals JEDE einzelne Statue geprüft wurde und mit der Sugestion, dass die Zahl betroffener Stücke verschwindend gering sei hat Weta zunächst die Hoffnung auf eine unversehrte Statue geschürt. Nun geht es aber mit dem EU-Batch genauso weiter wie mit dem vorangegangenen Aussie- und US-Batch. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat auf dem FoU bisher NIEMAND eine intakte Statue erhalten. Soviel zu Wahrscheinlichkeiten und Wetas QC-Massnahmen. Aber das hat natürlich alles nichts mehr mit Weta zu tun sondern mit den Transportunternehmen. Da wird mir anders.
BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE! |
|||
05.03.2025, 21:31
Beitrag #157
|
|||
|
|||
Ein FB User hat seinen Theoden erhalten, aber nicht komplett. Es fehlt bis auf die Base, Theoden und Snowmane alles andere, also Schwert, Schild etc.
![]() ![]() Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk |
|||
05.03.2025, 21:52
Beitrag #158
|
|||
|
|||
Das so viele Teile einer ovp Statue fehlen habe ich so noch nie gelesen,naja man kann ihm jetzt etwas unterstellen oder er hat eine Statue erhalten die als Ersatzteillager herhalten musste und versehentlich an einen Kunden gegangen ist.
Auch wir in Europa werden wohl nur eine 50/50 Chance haben was ich da so alles gesehen habe. ![]() |
|||
06.03.2025, 20:30
Beitrag #159
|
|||
|
|||
Habe jetzt von zwei weiteren Sammlern gehört, dass bei denen Teile fehlen..... na ich bin ja gespannt auf morgen
Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk |
|||
07.03.2025, 14:42
Beitrag #160
|
|||
|
|||
Nummer 520 hat gestern zu mir gefunden. Und entgegen jeglicher von Weta sugerierter Wahrscheinlichkeit, ist mein Snowmane leider auch ein "Crackleg". Basierend auf Druckstellen in der Styropor-Box vermute ich sehr stark, dass ein Designfehler bei der Verpackung zu all den Schäden geführt hat. Wetas Aussage, dass es beim Versand trotz der rigurosen QC und der Inspektion der Statuen durch den Produzenten zu Schäden kommen kann, hat sich bewahrheitet. Dies aber nicht weil die Kuriere ruppig mit den Boxen umgehen, sondern weil Weta beim Verpackungs-Design nicht aufgepasst hat.
Abgesehen von dem Riss ist die Statue aber ein Traum. Vorallem die Paint-App hat es mir sehr angetan. Scheinbar hat Weta hier wie zu SSW-Zeiten wieder einmal Blatt-Metall zur Akzentuierung verwendet. Herugrim und dessen Scheide sind aus Metall gefertigt. Leider wirken die feinsten Details wie die Prägungen auf dem Schild-Leder im Vergleich zu den Promo-Bildern teils etwas verwaschen. Aber insgesamt ist das schon eine wertige und visuell sehr beeindruckende Skulptur. Nun gilt es ein Ticket bei Weta zu eröffnen, und zu sehen was sie für mich tun. BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: