Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
Queen Sudios
1/4 Bruce Wayne
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Legendary Beast Studios Amazon

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - King Theoden on Snowmane Statue
10.03.2025, 21:16
Beitrag #181
RE: The Lord of the Rings - King Theoden on Snowmane Statue
Ich gehöre leider nicht zu den 98% der Sammler und muss auch ein Crackleg melden

Wow Matze Glückwunsch, die unbeschädigten Statuen existieren also wirklich 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2025, 13:54
Beitrag #182
Es soll wohl aber diese Woche nochmal ein Update/Statement seitens Weta geben da die Beschwerden wohl jetzt doch verständlicherweise ins Uferlose gehen. Bin Mal gespannt ob's doch Ersatzteile geben wird.
11.03.2025, 18:28
Beitrag #183
Mein Paket wurde geöffnet und graues Toilettenpapier zum einwickeln des Pferdes verwendetWand
Was soll ich sagen auch bei mir ist das Pferd angeschlagen,ich könnteSmilie_yahoo_031
Mail ist raus.
11.03.2025, 19:13
Beitrag #184
Weta meinte wahrscheinlich 2 Prozent sind in Ordnung.
11.03.2025, 19:33
Beitrag #185
(11.03.2025 13:54)Toby3348 schrieb:  Es soll wohl aber diese Woche nochmal ein Update/Statement seitens Weta geben da die Beschwerden wohl jetzt doch verständlicherweise ins Uferlose gehen. Bin Mal gespannt ob's doch Ersatzteile geben wird.

Habe ich bis jetzt noch nichts von mitbekommen.
Kannst du mir bitte die Quelle nennen?
11.03.2025, 19:34
Beitrag #186
(11.03.2025 18:28)Hellboy schrieb:  Mein Paket wurde geöffnet und graues Toilettenpapier zum einwickeln des Pferdes verwendetWand
Was soll ich sagen auch bei mir ist das Pferd angeschlagen,ich könnteSmilie_yahoo_031
Mail ist raus.

Toilettenpapier??? Meines war auch in Papier gewickelt, aber kein Toilettenpapier Verwirrt

Es scheint ja so, dass Weta für die EU Kunden die Kartons alle (oder viele) nochmal geöffnet hat und in Sachen Verpackung/Polsterung nochmal nachgearbeitet hat. Zumindest scheint es so. Die Frage ist auch, wo ist dies geschehen? Im EU Lager oder schon vorher auf dem Weg ins Lager?

Da frage ich mich aber, wurden da Statuen aussortiert? Oder bereits beschädigte einfach noch ein wenig besser verpackt und rausgeschickt?!
So auf die Art, weitere Beschädigungen verhindern und am Ende merkt es hoffentlich der Kunde nicht, dass schon kleine Risse vorhanden sind.

Die können mir doch nicht erzählen, dass Brüche dann nur vom EU Lager zum Endkunden entstanden sind.....Skeptisch
11.03.2025, 19:54
Beitrag #187
Ich freue mich für dich @Matze ... das ist wirklich sowas wie der Jackpot bei dieser Statue.

Grüße Gerhard Spiderman
11.03.2025, 20:08
Beitrag #188
Danke dir Gerhard!
Bin aber wie bereits erwähnt nicht sicher, ob es dabei bleibt, oder ob sich nun über die Zeit evtl. doch Risse entwickeln werden.
Bin skeptisch und werde berichten. 1Winknew
11.03.2025, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 20:18 von Hellboy.)
Beitrag #189
(11.03.2025 19:34)Matze85 schrieb:  
(11.03.2025 18:28)Hellboy schrieb:  Mein Paket wurde geöffnet und graues Toilettenpapier zum einwickeln des Pferdes verwendetWand
Mail ist raus.

Toilettenpapier??? Meines war auch in Papier gewickelt, aber kein Toilettenpapier Verwirrt

Es scheint ja so, dass Weta für die EU Kunden die Kartons alle (oder viele) nochmal geöffnet hat und in Sachen Verpackung/Polsterung nochmal nachgearbeitet hat. Zumindest scheint es so. Die Frage ist auch, wo ist dies geschehen? Im EU Lager oder schon vorher auf dem Weg ins Lager?

Da frage ich mich aber, wurden da Statuen aussortiert? Oder bereits beschädigte einfach noch ein wenig besser verpackt und rausgeschickt?!
So auf die Art, weitere Beschädigungen verhindern und am Ende merkt es hoffentlich der Kunde nicht, dass schon kleine Risse vorhanden sind.

Die können mir doch nicht erzählen, dass Brüche dann nur vom EU Lager zum Endkunden entstanden sind.....Skeptisch

Leider werden es die meisten Leute nicht merken oder es hinnehmen aber nicht mit uns.Ich gehe von einer Ausfallrate von locker 80% aus.
Die haben das weiße verschlampte Papier durch das eklige graue Toilettenpapier ersetzt aber auch nur am Pferd,dem Problemteil das den Auspackern wo auch immer sie es getan haben bekannt war.
Ich habe ihnen geschrieben das ich nicht möchte das man mir meine Pakete öffnet,Dinge umtauscht und wieder verließt. Denn das Pferd wurde definitiv herausgenommen und der Riss ist nicht zu übersehen,eigentlich völlig unnötig diese Aktion weil es am Ende nichts gebracht hat außer Wetas Hoffnung das es viele nicht bemerken, wie du schon sagtest.
11.03.2025, 20:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 20:22 von Clintwood.)
Beitrag #190
(11.03.2025 20:08)Matze85 schrieb:  Danke dir Gerhard!
Bin aber wie bereits erwähnt nicht sicher, ob es dabei bleibt, oder ob sich nun über die Zeit evtl. doch Risse entwickeln werden.
Bin skeptisch und werde berichten. 1Winknew

Meiner Meinung nach entstanden die Risse durch die an einer oder zwei Stelle(n) nicht sauber passende Styroporeinlage. Die Brüche passieren, weil die Figur in den beiden Styropor-Hälften gequetscht wird bzw. so auf Spannung steht, dass die Beschädigung entweder schon durch das Verpacken an sich entsteht oder spätestens dann, wenn die erste Erschütterung auf das Paket einwirkt.

Ist bei Theoden hier das Problem, aber auch bei anderen Weta Figuren. Ich bin ja irgendwie "dauergeschädigt", was Brüche bei Figuren angeht. Seien es welche aus der MC Reihe, 1/6 Statuen oder auch Miniature Figuren. Dadurch habe ich viel probiert bzw. versucht rauszufinden, warum es Brüche gab. Ebenso habe ich mir die Art und Weise der Verpackungen bei den Hobbit Holes und den Environments genau angesehen. Dort gibt es nahezu nie Beschädigungen. Meine Meinung dazu: es sind nahezu immer die in Teilen nicht passenden Styroporhälften, welche die Brüche herbeiführen bzw. begünstigen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich denke nicht, dass du dir da für die Zukunft Sorgen machen musst.

Grüße Gerhard Spiderman
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe