The Lord of the Rings - Aragorn at Amon Hen Statue
|
27.04.2019, 17:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 21:23 von Tirmo.)
Beitrag #61
|
|||
|
|||
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
(27.04.2019 15:51)Hellboy schrieb: Ich bin auch absoluter Weta Fan und kaufe auch überwiegend dort und dies aus guten Gründen. Ein guter Punkt Hellboy, den stocktake sale habe ich nicht berücksichtigt. Auch das Weta rewards-system nicht. ![]() ![]() ![]() ![]() . . BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE! |
|||
27.04.2019, 17:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 17:58 von DAINDOE.)
Beitrag #62
|
|||
|
|||
Warum landen die Teile im Sale und Weta macht dabei immer noch seinen Schnitt
![]() Muss wie geschrieben jeder für sich wissen und Klasse sind die Statuen natürlich.. |
|||
27.04.2019, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 18:01 von Goliath.)
Beitrag #63
|
|||
|
|||
Eine gute Erklärung für Weta's Vorgehen im Fall "Aragorn" unter psychologischen Aspekten liefert ein Mitglied im FoU - gut getroffen, wie ich finde:
Zitat:Social psychology isn’t my exact area of expertise, but it does fall within my area of study from time to time. This situation is likely a case of a social psychological phenomenon known as foot-in-the-door technique. Those who signed up for the pre-order notice made a gesture to agree to Weta’s request for interest. So, once you comply to the initial modest request of filling out Weta’s form of interest, you are more likely to conform to another (more hefty) request which was the early-bird offer with a rather big price tag. Not doing so would throw you into a state of cognitive dissonance. You can add the fact you may have also bought products from Weta in the past which also makes it more likely you will make the purchase. (Hervorhebung durch mich) Quelle ![]() |
|||
27.04.2019, 18:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 18:12 von Hellboy.)
Beitrag #64
|
|||
|
|||
(27.04.2019 17:53)DAINDOE schrieb: Warum landen die Teile im Sale und Weta macht dabei immer noch seinen Schnitt Hmmm...woher weist du das? @Goliath Ich hab vermutet das es ein Experiment war welches letzendlich voll aufgegangen ist. @Tirmo Nun alles halb so wild das hält ein Forum am leben . Ich sehe es so und du anders alles kein Problem es werden auch Zeiten kommen wo wir uns beide einig sind. |
|||
27.04.2019, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 18:15 von Goliath.)
Beitrag #65
|
|||
|
|||
Zum Thema: "damit im Sale noch immer einen Schnitt machen":
Egal ob sie damit rechnerisch einen Gewinn machen (auf genau diese eine verkaufte Figur gerechnet) oder nicht: Die Kosten für Entwicklung und Produktion sind schon lange ausgegeben, d.h. jeder $, den sie dafür kriegen, ist ein $ mehr in der Kasse. Wenn die Figur hingegen weiter rumsteht, weil sie niemand mehr will zum Listenpreis, dann verursacht sie nur noch zusätzliche (Lager- und Administrations-)Kosten. ![]() |
|||
27.04.2019, 18:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 18:17 von Hellboy.)
Beitrag #66
|
|||
|
|||
(27.04.2019 18:11)Goliath schrieb: Egal ob sie damit rechnerisch einen Gewinn machen (auf genau diese eine verkaufte Figur gerechnet) oder nicht: Die Kosten für Entwicklung und Produktion sind schon lange ausgegeben, d.h. jeder $, den sie dafür kriegen, ist ein $ mehr in der Kasse. Genau so ist es. Bei diesem Sale war ich Verlierer(Fellbeast Bust) aber auch Gewinner(div. 1/6 Statuen und Miniatures) aber auch hier gab es sehr viel Diskussionen womit Weta wohl dieses Experiment mit Aragorn gemacht hat. |
|||
27.04.2019, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 19:02 von Tirmo.)
Beitrag #67
|
|||
|
|||
@ Goliath
Sehr interessant und irgendwie wirklich lachhaft, die ganze Situation. Aber wer merkt schon gerne, dass er an der Nase herumgeführt wurde? Wenn ich das will gehe ich zu Uri Geller und bezahle Eintritt. Aber Marketing ist eben Marketing und Weta Collectibles ist natürlich ein Geschäft und keine Wohlfahrtsgesellschaft. Das heisst aber nicht, dass sie sich nicht vor ihren Kunden verantworten müssen. Denn die lernen hoffentlich auch dazu, können etwas kritisch denken und auch danach handeln. Jedenfalls vielen dank für den Post Goliath! ![]() (27.04.2019 18:05)Hellboy schrieb: @Tirmo @Hellboy So ist es. Und auch wenn ich sehr gerne Zustimmung ernte hätte ich mich gelangweilt wenn mir niemand die Stirn geboten oder zumindest eine leicht differenzierte Sichtweise aufgezeigt hätte. Und um mich zu langweilen bin ich nun sicher nicht auf diesem Forum unterwegs. ![]() ![]() ![]() BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE! |
|||
27.04.2019, 19:06
Beitrag #68
|
|||
|
|||
Nächste Woche hoffentlich, wenn Baumbart kommt
![]() |
|||
27.04.2019, 19:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 19:23 von Tirmo.)
Beitrag #69
|
|||
|
|||
Oh ja! Da haben mich schon die ersten Bilder von Buzzie beeindruckt. Kein Stück das ich selbst wollte, aber einmal mehr ein Zeugnis für die Qualitätsarbeit für die Weta Collectibles und Weta allgemein steht! Das muss schon ein Gesamterlebnis der besonderen Art sein. Ich wünsche dir und allen anderen die noch auf ihn warten viel Spass, beim Warten wie auch beim späteren Aufstellen! Ich freue mich und fiebere mit euch!
![]() ![]() BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE! |
|||
27.04.2019, 19:22
Beitrag #70
|
|||
|
|||
(27.04.2019 19:21)Tirmo schrieb: Oh ja! Da haben mich schon die ersten Bilder von Buzzie beeindruckt. Kein Stück das ich selbst wollte, aber einmal mehr ein Zeugnis für die Qualitätsarbeit für die Weta Collectibles und Weta allgemein steht! Das muss schon ein Gesamterlebnis der besonderen Art sein. Ich wünsche dir und allen anderen die noch auf ihn warten viel Spass, beim warten wie auch beim späteren Aufstellen! Ich freue mich mit euch! Vielen Dank ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste