Premium Format - C-3PO und R2-D2
|
22.07.2013, 15:36
Beitrag #111
|
|||
|
|||
RE: Premium Format - C-3PO und R2-D2
Stimmt ja auch bei mir, ich werde die nicht stornieren wegen der Info...will die live betrachten und dann entscheide ich, ob sie in meiner Sammlung bleiben. Sind halt Sideshow PF`s und die einzigen, die in der Liga bisher mitspielen, ist das Droidenpaar von Attakus, das aber in 1/5 Scale ist...also welche Wahl hat man denn??
Lost in Moria..... |
|||
22.07.2013, 15:37
Beitrag #112
|
|||
|
|||
Mir geht es auch vor allem um die Informationspolitik. Das Mixed Media nichts mit Polyresin zu tun haben muss, ist ja klar. Aber diese Info zu verschweigen...oder besser unter den Tisch fallen zu lassen, ist schwach.
Und zum Thema Gewicht und Wertigkeit nur eine kleine Anmerkung: Papiergeld hat nur einen Wert, weil wir ihn uns einreden und das so untereinander bestimmen.....letztendlich ist es Papier. „Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ (C3PO) |
|||
22.07.2013, 16:08
Beitrag #113
|
|||
|
|||
Moment, SSC hat das nicht verschwiegen, das R2 aus Plastik ist, war schon länger bekannt!
Stand auch im LA-Thread zu den Droiden, dass R2 eben nicht aus Poly ist und er auch nur so auf die Base gestellt wird, ohne zustäzlichen Stift/Loch in der Base... Eine neue Hoffnung... |
|||
22.07.2013, 16:34
Beitrag #114
|
|||
|
|||
(22.07.2013 16:08)Darth Luumzl schrieb: Moment, SSC hat das nicht verschwiegen, das R2 aus Plastik ist, war schon länger bekannt! Na dann verstehe ich die Aufregung garnicht. |
|||
24.07.2013, 01:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 01:29 von Peacemaker.)
Beitrag #115
|
|||
|
|||
(22.07.2013 14:36)Buzzie schrieb: Geschmackssache... für mich kommt in Sachen Haptik, Balance und Wirkung der Farben und Oberflächen nichts an Polystone bzw. Resin heran. Das ist auch einer der Gründe, wieso mir nach den vielen Jahren immer noch die Weta- und Attakus-Statuen am besten gefallen.+ 1 (22.07.2013 16:08)Darth Luumzl schrieb: Moment, SSC hat das nicht verschwiegen, das R2 aus Plastik ist, war schon länger bekannt!Wo soll das denn da gestanden haben und woher kam die Info, von ss direkt oder von wem? Kann man ja jetzt alles leider auch nicht mehr nachlesen. Ich habe wirklich lange überlegt ob ich mir die beiden zulegen soll. hin und her, her und hin, schließlich ist das ja auch nicht wenig Geld was man da auf den Tisch legen soll. Die Info darüber das der Großteil der beiden jetzt aus Kunststoff ist hat für mich den Ausschlag gegeben die beiden eben nicht zu kaufen, dann doch lieben die 1:1 Büste vom Goldmann. |
|||
24.07.2013, 10:54
Beitrag #116
|
|||
|
|||
(24.07.2013 01:28)Peacemaker schrieb:(22.07.2013 14:36)Buzzie schrieb: Geschmackssache... für mich kommt in Sachen Haptik, Balance und Wirkung der Farben und Oberflächen nichts an Polystone bzw. Resin heran. Das ist auch einer der Gründe, wieso mir nach den vielen Jahren immer noch die Weta- und Attakus-Statuen am besten gefallen.+ 1 Na dann hast du ja deinen Weg gefunden, ist doch Ok |
|||
24.07.2013, 11:46
Beitrag #117
|
|||
|
|||
Also erhrlich gesagt ist es mir ja fast egal.Der Aufstand war ja damals beim Boba Fett genauso (da stört mich viel mehr die olle Gummibase).Dadurch das der Kunststoff gerade beim R2 eh überlackiert ist,kann da eh nix passieren.Man sollte nicht vergessen,das Polystone einfach nur das "billigste" Material auf dem Markt ist (billiger wie Kunststoff).Und ob die Statuen schwer sind oder nicht interessiert mich nen Scheiß,denn ich halte sie ja nun nicht den ganzen Tag in den Händen .Vorteil gegenüber den Attakus Statuen ist schon mal die Beleuchtung.Auch wenn für mich das eher egal ist,da ich alles eh immer nur einmal ausprobiere ob es funktioniert und dann so gut wie nie wieder anschalte nachdem ich die Batterien entfernt habe.
Einen direkten Vergleich zu den Attakus Sachen würde ich eh nie anstreben,das ist dann doch immer wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Also mir gefallen sie,und ich freue mich,ab August einer der Besitzer zu sein !!! |
|||
24.07.2013, 21:21
Beitrag #118
|
|||
|
|||
Hab grad folgende Mail von Sideshow erhalten:
Sideshow schrieb:Dear Denis, Tjo, was soll ich sagen, gleiches Thema wie mit dem Gewicht... wenn sie gut aussehen, freue ich mich trotzdem |
|||
25.07.2013, 12:57
Beitrag #119
|
|||
|
|||
Ok dann hat ss ja doch etwas besseren Kuststoff genommen, dennoch ist der Preis disbez absolut überzogen.
|
|||
27.07.2013, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 20:17 von Peacemaker.)
Beitrag #120
|
|||
|
|||
Es sind ja nun sehr interessante Bilder aufgetaucht.
Hier Bilder der Ex Fassungen vom User Morgul Steve aus dem sideshowcollectors-Forum: Man muss also immer wenn man die Lichtfinktion von C3 nutzen will sein Gesicht abnehmen. Sieht mir leider schon zu stark nach Plastik aus. Größenvergleich zwischen div anderen Figuren und SW PFs: R2 kommt mir hier im direkten Vergleich recht groß vor. Wie ja schon gesagt gefallen mir die Spaltmaße nicht: Hier noch ein Bild des normalen C3s von User Fallen21 aus dem sideshowcollectors-Forum: Auch hier gefallen mir die Spaltmaße leider nicht. Wenn man genau hinsieht und die Ex mir der normalen Ed vergleicht sieht man das C3 in der norm. weathered Fassung wie im Film 2 Dellen hat, einmal an der Stirn überm Auge und dann auch am Kinn. Wenn man aber div Aussagen aus den Foren liest, kann es auch sein das man eine weatherd bekommt die keine Dellen hat. Hier eine Version ohne Dellen vom User Centurion aus dem gleichen Forum: Ich schaffs jetzt leider nicht alle Bilder der ganzen Leute hochzuladen, daher gehts bei interess hier weiter mit den Bildern von Fallen21: http://sideshowcollectors.com/forums/sho...6&page=400 Hier sieht man dann auch die Funktionen die im R2 stecken. Einige Aussagen in den Foren sind interessant, daher übernehm ich sie mal hier: Zitat:R2 is composed of 2 parts, his dome and body. Be careful not to lift him out without securing both parts when you unbox. Zitat:Now for my complaints. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste