Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
Queen Sudios
1/4 Bruce Wayne
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Legendary Beast Studios Amazon

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
19.02.2016, 18:06
Beitrag #331
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Da sind die ersten 4 Ausgaben sozusagen der Anreiz gewesen und jetzt kommt das nur noch so als Gerümpelhaufen. Find ich mies !
In der richtigen Verpackung wars doch deutlich geschützter, übersichtlicher und auch besser zu lagern.

Mit der Kanone werd ich dann schaun wenns mit dem Zusammenbau mal losgeht. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2016, 22:34
Beitrag #332
Vintage Used Look schon vor dem auspacken... Wer braucht da noch weathering

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
20.02.2016, 19:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 19:53 von Morkhero.)
Beitrag #333
Der Link wurde ja ziemlich zum Anfang des Threads gepostet http://www.ianlawrencemodels.com/wipdeagofalcon.html

Hab mir das jetzt mal alles angeschaut..... da wurde mir schon ein wenig komisch zumute. Ich glaub wenn ich das vorher angeschaut hätte, dann wäre ich wohl nicht eingestiegen Verdutzt.
Der Aufwand ist doch ziemlich enorm wenn man es richtig machen will. Und vor allem ist es wichtig die Teile bereits vor dem eigentlichen Zusammenbau zu bemalen. Also auch hinsichtlich der "Zentrale" im Schiff.
Es ist also nicht so einfach damit getan, das ganze zusammen zu bauen und dann mal was drübersprühen und fertig. Da ist es für so eine Veränderung im Grunde genommen zu spät.

Ich fände es gut wenn man für diesen Thread hier noch einen extra Thread macht der all das zusammenfasst was einem wirklich beim Bau helfen kann. (notfalls unter anderer Rubrik)

Das heisst natürlich auch das in diesem Thread der Ersteller die wichtigsten Fakten übersichtlich anordnet die im Verlauf genannt werden. Notfalls mit Verweis auf den jeweiligen Beitrag (selbst wenn es etwas aus einem anderen Forum ist). Könnte das ja machen auch wenn ich selbst keinen Plan davon habe 1Winknew

Beispiel wären welche Farben, sprich Füller, Werkzeuge etc. (den Kamm der dort gezeigt wurde um Oberflächenkonturen abzunehmen ist interessant, auch hinsichtlich darauf das ich immer noch das für Superman machen will und bisher nicht weis wie...)
Kleine Anleitungen wie ein Effekt erzeugt werden kann, notfalls mit Verweis zu einem Video oder zu Bildern. Der genannte Link ist schon ziemlich gut.... mein englisch aber mies ^^

Es muss kein kompletter Zusammenbau erklärt werden nur das wo man wirklich etwas falsch machen kann, entweder vom Ablauf her oder eben beim Verkleben/ Bemalen bestimmter Teile usw.

Wichtig ist auch das es übersichtlich bleibt!
Ich hätte jetzt absolut keine Ahnung was für Farben... ob wässrig oder lösemittelhaltig, welche für Alterungseffekte da sind, was man dazu brauch, sprich Airbrushzeugs, Pinsel etc.
Wenn ich mir sowas hole dann wäre es mir wichtig konkrete Vorschläge dazu zu haben, also kein vielleicht oder das wäre ok oder das ... das führt bei mir nur zu ....."bleibt alles liegen weil mir der Kopf schwirrt von der Auswahl" 1grin

Ich hab im Augenblick das Gefühl das das Interesse nicht mehr ganz so vorhanden ist hier im Forum, Momo scheint bereits auszusteigen ^^.

Ehrlichgesagt hab ich null Plan wohin mal mit dem Teil und ohne ein wenig positives Feedback hier lässt die Lust natürlich auch nach. Ist klar das es angenehmer ist so etwas bauen zu lassen, beispielsweise wie Fossi den Sternenzerstörer bei Maxx Replicas. Letztlich passt ein reiner "Erhalt" eher zu der Art des Forums 1grin , aber hier in dem Fall mit dieses Bausatz ist das wohl kaum möglich, zumindest nicht für jeden.

Letztlich sind es weit über 1000 Euro die man dafür hinblättert, selbst wenn es auf 2 Jahre verteilt ist. Und zumindest ich möchte nicht hinterher sagen, das man das oder das hätte ich doch besser/anders machen können.
Ist ja auch noch genug Zeit dafür das so langsam vorzubereiten. 1Winknew
20.02.2016, 20:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 20:40 von Witchking of Angmar.)
Beitrag #334
Ich bin auch ausgestiegen und habe mir einen Custom-Falken in dem Maßstab gegönnt der dem MR Falken ebenbürtig ist.
Profiarbeit ist halt Profiarbeit und das überlasse ich den erfahrenen Modellbauern und Paintern.

Teile meiner Star Wars Sammlung: http://registry.rebelscum.com/index.php?...&user=2067
20.02.2016, 20:39
Beitrag #335
Der Ian Lawrence baut den Falken komplett um auf die ANH-Version, das ist der 5Footer. Der 32", den auch der deAgo-Falken darstellt, ist nie in der Episode 4 (ANH) aufgetreten, der wurde erst mit Episode 5 (ESB) gebaut, um mehr Freiheiten bei den Actionaufnahmen zu habem, für die der 1,7m lange 5Footer-Falke einfach zu groß und zu schwer war.
Den Aufwand von Ian muss man nicht betreiben, wenn man das Modell baut.
Die ganzen Details die Ian angebaut hat, sind vom 5Foooter, der 32" hat weniger Details - das muss man auch bei der Referenzbilder-Suche beachten.
Also, out of tüte gebaut muss man den Falken "nur" noch entsprechend außen bemalen - und das erst nach dem Zusammenbau.
Die Inneneinrichtung ist nice to have - entspricht keinem Filmset. Sie sollte entsprechend gealtert werden, da die Sitzecke schmutzig bemalt ist aber der Rest in Hochglanz erstrahlt.
Das Cockpit ist die Interpretation von Master Replica der 1:1 Filmkulisse. Die Filmmodelle haben rudimentäre Cockpits mit nur einer Sitzreihe und wenig Details.
Auch die Turmzimmer mit Ausblick auf die Kanonen sind der 1:1 Filmkulisse nachempfunden, die Filmmodelle und auch der MR-Falke haben da schwarze Löcher hinter den Fensterrahmen.

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2016, 22:27
Beitrag #336
Ok danke 1Winknew
Mir gehts bei dem seinen Aufbau auch nicht unbedingt um die Anbauten ansich, das wäre mir zuviel Aufwand. Aber die farbliche Gestaltung gerade des Innenraums finde ich schon gut.

Wann kommen in den Heften denn überhaupt mal ein paar Erklärungen was Farben usw anbelangt ? Wird der Teil im Heft zum Bau des Falcon selbst irgendwann mal größer oder spielt sich das generell nur auf den paar Seiten am Ende ab ?

@Thread

Wer macht denn nun noch alles weiter ? Verdutzt
20.02.2016, 22:41
Beitrag #337
Ich bin noch dabei...beginne mit Montage nächste Woche.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
20.02.2016, 22:49
Beitrag #338
Da sind wir schonmal 3 1grin
20.02.2016, 23:07
Beitrag #339
Bin auch mit dabei, hab bis Ausgabe 5 bisher alles nach Anleitung gebaut...
20.02.2016, 23:09
Beitrag #340
tengel
loran
morkhero
benni

^^
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe