Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
Queen Sudios
1/4 Bruce Wayne
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Legendary Beast Studios Amazon

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
06.01.2016, 15:07
Beitrag #201
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
und wie sieht es Materialmässig aus? Gibt es da Unterschiede zwischen den beiden Falken? Der von DeAgostini wird doch bestimmt Plastik sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 15:10
Beitrag #202
Ich bin mal gespannt, wie sich eine (hoffentlich) erfolgreiche Vermarktung des Deao-Falken auf den Preis des MR-Falken auswirken wird...

Ich habe gestern eine Mail an die Redaktion geschrieben und nachgefragt, wann die Abonnenten mit dem Erhalt der 1. Ausgabe rechnen können. Die Hefte sollen wohl morgen verschickt werden.
06.01.2016, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 16:32 von cosmic.)
Beitrag #203
(06.01.2016 15:07)Meister schrieb:  und wie sieht es Materialmässig aus? Gibt es da Unterschiede zwischen den beiden Falken? Der von DeAgostini wird doch bestimmt Plastik sein.

ja Deagostini ist aus ABS + Skelett aus Metal.

Denke die Preise bei MR werden weiterhin hoch bleiben. Für Deagostini muss man noch zwei Jahren warten um alle Teile zu bekommen. Dazu kommt das Zusammenstecken und evtl neue Bemalung.

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2016, 20:00
Beitrag #204
DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Also ich freu mich drauf das ist ein schönes Projekt was über 2 Jahren geht . Und wenn es dann einmal steht Wirt das der Hammer sein . Über wert Steigerung denke ich da garnicht dran . Das ist halt Hobby und nicht wert Anlage .

Meine Suchliste Lesen

http://www.polystoned.de/Thread-Suche-Ma...show-Bowen

My Collection Pfeif

http://www.polystoned.de/Thread-Sammlung...#pid110441
06.01.2016, 20:02
Beitrag #205
Ganz meine Meinung Hsg...
06.01.2016, 22:43
Beitrag #206
Da hier alle so überzeugt von der Aktion sind hab ich mich auch mal getraut das Abo abzuschließen. Eigentlich war ich mal der Meinung dass das was De' Agostini da Betreibt eh nur Abzocke ist und nix taugt. Ich bin sehr gespannt....
07.01.2016, 00:04
Beitrag #207
Die Ausgaben für Abo-Inhaber kommen EINMAL pro Monat, sprich nach der letzten Ausgabe des Monats
07.01.2016, 02:10
Beitrag #208
(07.01.2016 00:04)Gavin schrieb:  Die Ausgaben für Abo-Inhaber kommen EINMAL pro Monat, sprich nach der letzten Ausgabe des Monats

Mit Ausnahme der ersten Ausgabe...
07.01.2016, 20:23
Beitrag #209
Bin mal gespannt wie viele am Ende wirklich einen gebauten Falken hieraus ziehen.
Und das für den Fall das wirklich alle Ausgaben kommen ...

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
07.01.2016, 23:09
Beitrag #210
(06.01.2016 10:34)Angmarstar schrieb:  Ich hätte mal gerne von den Profis hier eine Aussage, ob von der Qualität bzw. von der Ausführung der MF von MR oder von Agostini besser / originalgetreuer ist. Da ich den MR Falcon nur einmal live gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen, aber es interessiert mich schon, wenn man jetzt des Öfteren liest, dass der hiesige als Bausatz besser und authentischer sein soll.

Also, ich bin mit Sicherheit kein Profi, aber ich möchte nun doch mal etwas zum Thema schreiben.

Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Jahren mit dem Thema Star Wars Studio Scale und baue selbst auch.
Es läuft bei diesen Diskussionen fast immer auf das gleiche raus.

Wie genau, wie detailiert, wie Orginalgetreu darf, soll oder muß ein Modell sein ? Muß jeder Quadratmillimeter, jedes kleinste Detail (selbst auf der Unterseite !) genau wie am org. Studiomodell wiedergegeben sein ?
Ich denke das liegt an jedem selbst dies zu beurteilen.

In einigen Foren wird sogar heftigst gestritten was der Begriff "Studio Scale" eigentlich bedeutet, von den Details ganz zu schweigen.

Meine Meinung :

Der MR Falke ist ein Traummodell, für mich das beste was MR je gemacht hat. Und ich ärger mich schon etwas das ich damals nich zugeschlagen habe.
Die ganzen Details auf der Oberfläche sind Abgüsse aus den Kitparts die auch für das 32" Studiomodell verwendet wurden. Der Paintjob ist für ein lizensiertes Serienmodell aus China auch ganz in Ordung. Insgesamt ist das Modell sehr wertig verarbeitet.
Ist dieses Modell perfekt ? NEIN ! Und das hat nichts mit den zusätzlichen Teilen zu tun die beim Deago Falken mit dabei sind. Viele Details, insbes. auf der Unterseite fehlen oder sind falsch.

Der De Agostini Falke ist ein abgescanntes Modell auf dem nicht ein einziges Teil von einem org. Kitpart abgegossen wurde. Allein schon deshalb hat für mich der MR Falke klar die Nase vorn. Trotzdem hat Deago die Details/Kitparts schon sehr gut hinbekommen.
Und deshalb bin ich auch mit an Bord, hab das Abo auch abgeschlossen !
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe