Der große Urlaubsthread
|
11.01.2015, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 13:43 von Goliath.)
Beitrag #257
|
|||
|
|||
RE: Der große Urlaubsthread
(10.01.2015 10:32)Elvenwarrior schrieb: Fährt sonst jemand dieses Jahr in Urlaub und möchte das vielleicht teilen ? Ich! ![]() Eigentlich war dieses Jahr bis Sommer kein Urlaub geplant, da ich bis Ende Juni mit meinem Weiterbildungs-Studium sehr stark eingespannt bin und wir deshalb unseren für Februar/März 2015 geplanten Urlaub auf November 2014 verlegen mussten. Nun habe ich aber einen Flug-Tarif gefunden, mit dem es sich für knapp EUR 1400 in Business Class von Europa nach Hawaii fliegen lässt und bei dem sich auch noch Stopovers in den USA (Festland) einbauen lassen. Der Tarif ist auch während der Oster- und Sommerferien gültig, zu denen die Preise an die Westküste und nach Hawaii deutlich anziehen. Wenn ich den Wert der auf dieser Strecke gesammelten Meilen vom Kaufpreis wieder abziehe, lande ich bei etwa EUR 1050 - also dem Preis, den man während der Hochsaison bereits in Economy Class an die Westküste bezahlen würde! ![]() Obwohl ich die letzten zehn Tage standhaft geblieben bin, hat nun der Flug- und Meilen-Junkie in mir gestern Nacht nachgegeben und ich habe zugeschlagen. Wir reisen nun ab Ostern während zweieinhalb Wochen wie folgt: Europa - Seattle (3 Tage) - Oahu (5 Tage) - Maui (7 Tage) - Los Angeles (2 Tage) - Europa. Jetzt geht es dann an die Detailplanung. Die 3 Tage im Nordwesten werden wir wohl in und um Vancouver verbringen, die 5 Tage in Oahu werden wir ein Hotel in Honolulu/Waikiki Beach nehmen und mit dem Auto unterwegs sein - dafür habe ich ja letztes Jahr im Juni schon einen kleinen Erkundungs-Trip gemacht. ![]() Für die Woche auf Maui haben wir dieses Häuschen auf einer alten Zuckerrohrplantage ins Auge gefasst: ![]() Es liegt ein bisschen abseits und wird über diese Strasse durch den Busch erreicht: ![]() In Los Angeles füllen wir dann noch den Leerraum in unseren Koffern beim Shopping, bevor es wieder nach Hause geht. Obwohl die Reise ein paar Opfer meinerseits erfordert, bin ich froh, nun wieder etwas zu haben, das die anstrengende Zeit bis zum Sommer etwas erträglicher macht, etwas, worauf ich mich freuen kann. ![]() Jetzt, wo ich einmal nachgegeben habe, muss ich wieder standhaft bleiben - der Flugtarif liesse sich auch für Reisen im Juli/August noch buchen... ![]() ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste