Allgemeine Diskussionen rund um Weta
|
01.10.2021, 00:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 00:33 von Clintwood.)
Beitrag #1179
|
|||
|
|||
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(30.09.2021 11:53)Dengar schrieb: Dann müssten doch auch die Gebühren wegfallen, die die Deutsche Post für die Abwicklung des Zolls und die Kapitalbereitstellung nimmt, oder? Zumindest bei Bestellungen unter 150€. Aber eben die 6€ DHL Gebühr plus EuSt ab dem ersten Euro ist doch eben, seit 1. Juli glaub ich, in Kraft getreten. Ich glaube eher, das soll uns verklickern, dass ab sofort bei uns nicht mehr die vorher 21% NL MwSt. von Weta abgezogen werden, sondern wie bei den letzten Bestellungen schon die 19% DE MwSt. In anderen EU Ländern halt dann der jeweilig gültige MwSt. Satz. Ab 150€ kommt dann auch noch Zoll dazu, das war vorher ja nicht der Fall bei Lieferung vom EU Lager. Bis 150€ sind die Abgaben ja nur MwSt. In Zukunft denke ich, dass wir da tiefer in die Tasche greifen müssen, denn die Einstufung der Figuren in der Taric Tabelle wird mit Sicherheit in die bzw. eine Gruppe fallen, wo 6,5% Zoll anfällt. Und dieser Zollsatz kommt auf den Kaufpreis inkl. Steuer oben drauf. Im Endeffekt praktisch das Gleiche, wie wenn eine Figur bei Sideshow in den Staaten gekauft wird. Es gilt dann auch bei Weta die ca. Daumen Regel: Kaufpreis inkl. Versandkosten x1,25 = Endpreis Aber, das ist nur meine persönliche Vermutung. Grüße Gerhard ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste