Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
|
16.04.2021, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2021 17:54 von zorozo9.)
Beitrag #1265
|
|||
|
|||
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(15.04.2021 09:22)Mr. JinX schrieb: News update. Habe jetzt mit dem Zoll gesprochen und es wurden mir 3 Optionen angeboten:Das Verhalten des Zolls ist unüblich. Ich habe so etwa 20 Pakete jählich, die durch den Zoll wandern in allen Preisbereichen. Falls die Rechnung nicht vorhanden ist (was bei mir die Regel ist), dann ist die Payal Beleg als Grundlage der Berechnung zu sehen(das bekomme ich auch schriftlich). Der Versender trägt bei mir in aller Regel falsche Beträge ein. Es gibt gute Gründe zu hohe Beträge einzutragen (Versicherung, Diebstahl, etc. bei Paketverlust). Es gibt nur eine Ausnahme: der Zoll glaubt deinen Paypal-Wert nicht. Dann kann er eine Bestellung verlangen bzw. einen Kommunikationsverlauf. Eine Rücksendung ist immer extrem teuer (MaxDHLTarif). Es gibt kein Tracking, keine neue Nummer. Der einzige Nachweis ist nur die schriftliche Ablehnung. Ich hatte schon so einige Paypal-Fälle in den letzten Jahren, solche Fälle sind immer kompliziert. Variante 3 ist eine bequeme aber riskante Wahl. Noch eine Anmerkung: die Pakete gehen in aller Regel mit dem Schiff zurück. Das dauert nach meiner Erfahrung so 3-4 Monate in die USA und da tut sich gar nicht beim Tracking (Standort ist immer noch das Zollamt inkl Ablehnung.) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste