Qualitätsprobleme und Tipps zu Beschwerden/Retouren
|
01.06.2017, 15:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 15:42 von MalgusPryme.)
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Qualitätsprobleme mit Statuen und Tipps zu Beschwerden/Retouren
Musst du dich leider mit abfinden und drüber nachdenken ob es für dich Sinn macht überhaupt zu sammeln, wenn du so enttäuscht bist. Menschen machen halt Fehler und das wird sich auch nicht vermeiden lassen, ist auch die Frage wie viele Figuren/Statuen so jemand am Tag bemalen muss. Da wird es sicherlich auch Zeitvorgaben geben, wahrscheinlich sogar Akkordarbeit und sonderlich gut bezahlt werden die mit Sicherheit auch nicht. Jeder malt wahrscheinlich immer dasselbe Teil an, der eine Macht den Kopf der andere die Arme usw.. und später klebt einer einige Teile zusammen, der andere zieht falls MixedMedia die Statuen/Figur an, ein andere verpackt es schliesslich und bei der Qualitätskontrolle 1000 mal dasselbe angucken das wird auch nicht wirklich was. Immer derselbe Ablauf irgendwann ist man wie in Trance und malt und malt ohne zu denken und dann passiert so was leider. Habe selber mal in einer Manufaktur gearbeitet das kommt auch bei Hochwertigen Uhren, Schmuck, Autos usw. vor, auch wenn man meint die oder das ist Perfekt nur weil man das innere der Uhr oder den Motor vom Auto z.B. nicht gesehen hat. Klar kann man jetzt sagen ist ne Wertminderung, aber vielleicht sollten wir Sammler dann auch mal sagen ist in Ordnung und wir akzeptieren das so.
Vielleicht sollten aber auch die Hersteller mal drüber nachdenken, den Großhändlern widerum gleich Austauschware mitzuschicken damit die Einzelhändler nicht letztendlich darunter leiden müssen und vom Großhändler evt. Ersatzteile anfordern könnten. Das wäre ne Basis wo die Hersteller mit den Großhändlern noch was tun könnten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: