(11.12.2021 08:11)Spawn_de schrieb: [ -> ]Was mir letztens auch an mir selbst aufgefallen ist, und das gilt fürs Sammeln allgemein und nicht nur auf dieses Collectible bezogen.
Wenn es um neue Releases geht sitzt das Geld bei mir irgendwie lockerer... ich weiß nicht warum :(
Ich glaube auf dem Zweitmarkt hätte ich mir vieles, was ich gerade in Vorbestellung habe, zu dem Kurs garnicht geholt. Das wäre mir dann zu teuer gewesen Oo
Total Banane, ich weiß.
Das ist nicht total Banane, mir geht´s da genauso, keine Ahnung warum
Bei dem Preis reicht mir meine Bag End Collectors Edition dann doch. Wäre es im Bereich von Argonath gelegen, hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.
Bin dann aber natürlich super gespannt auf Fotos nächstes Jahr.
Das Teil erntet schon viel Kritik was ich nicht nachvollziehen kann, natürlich ist der Preis recht hoch aber das haben wir gefühlt bei jedem Stück der letzten Zeit zu beanstanden gehabt.
Das einzige was ich bei Weta so gut wie nie kritisiert habe ist das Endprodukt in Form eines Environments. Alle HH´s und Environments der letzten Zeit die ich bekommen habe waren tadellos verarbeitet.
Ich bin guter Dinge das wir hier ein tolles Stück Herr der Ringe Geschichte bekommen werden.
Da kann ich dir nur zustimmen, für mich top umgesetzt.
Das bei jedem environment, welches ich habe.
Ich glaube nicht, dass es wegen der zu erwartenden Qualität die massive Kritik gibt. Es geht auch nicht um den hohen Preis per se, sondern um den Gegenwert, den man dafür bekommt.
Im FoU wurde ganz treffend das Gegenbeispiel Bilbo in Bag End gebracht. Das kostet nur 100 Dollar mehr, ist dafür aber um ein Vielfaches detaillierter und deutlich aufwendiger zu produzieren. Das neue Bag End dagegen ist im Wesentlichen ein großer Klumpen grün bemaltes Poly mit ein paar Fenstern und ein wenig Gartengestaltung. Da erscheint der Preis im Vergleich einfach VIEL zu hoch.
Und die LED-Beleuchtung reisst es genauso wenig raus wie der ausmodellierte Flur. Wenn sie komplett alle Räume ausgestaltet hätten (wie damals bei der Collectors des ersten Bag End), mit einem abnehmbaren Dach, DAS wäre ein Knaller gewesen, der den Preis rechtfertigt. Aber so...
Ein abnehmbares Dach mit gesculptetem Innenleben wär natürlich der Hammer
Aber ... wenn dem so gewesen wäre, dann hätte es das Dach eigentlich auch nicht gebraucht, denn wer würde es schon "zugeklappt" aufstellen wollen, wenn der ganze Innenbereich modelliert wäre.
In diesem Fall hätte auch ich nichts bzgl. Preis gesagt, denn dann wär der Gegenwert für mich gegeben, was so leider nicht der Fall ist.
Genau das finde ich ja bei Bilbo in Bag End so genial, da hab ich auch keine Sekunde gezögert und den PO Button gedrückt. Einzig wäre es mir bei dem lieber gewesen, wenn es nicht so viele lose Teile gegeben hätte.
Und ja, die HoHo sind alle sehr gut gemacht, aber das alte / erste Bag End ist dann doch etwas plump. Kein direkter Vergleich, ich weiß, aber trotzdem eine "Sorge im Hintergrund".
(10.12.2021 21:53)Hellboy schrieb: [ -> ]Bis jetzt wurde immer auf Stromzufuhr zurückgegriffen, ich würde das weiterhin bevorzugen.
Weta hat es bei facebook geschrieben, die Lichter sind LED‘s und müssen über die Steckdose betrieben werden.