(01.04.2022 13:29)Hellboy schrieb: [ -> ]Wie versprochen
Danke, du hast keinen Spalt zwischen Baum und Mantel.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Doch habe ich deshalb greift die Hand auch nicht am Stamm so wie bei dir.
Baumbart war schon heftig
Thranduil on Throne haben wir auch Ersatz bekommen, ich weiß aber nicht ob dieser Terran so hilfsbereit sein wird wie es Alice war.
Wir müssen sehr viel Gedult haben.
(01.04.2022 13:42)Hellboy schrieb: [ -> ]Doch habe ich deshalb greift die Hand auch nicht am Stamm so wie bei dir.
Baumbart war schon heftig
Thranduil on Throne haben wir auch Ersatz bekommen, ich weiß aber nicht ob dieser Terran so hilfsbereit sein wird wie es Alice war.
Wir müssen sehr viel Gedult haben.
Wenn er nicht hilfsbereit ist dann geht es halt zurück, das wäre zwar schade aber so will ich das nicht haben, schon garnicht in diese Summe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(01.04.2022 15:34)Ringwraith schrieb: [ -> ] (01.04.2022 13:42)Hellboy schrieb: [ -> ]Doch habe ich deshalb greift die Hand auch nicht am Stamm so wie bei dir.
Baumbart war schon heftig
Thranduil on Throne haben wir auch Ersatz bekommen, ich weiß aber nicht ob dieser Terran so hilfsbereit sein wird wie es Alice war.
Wir müssen sehr viel Gedult haben.
Wenn er nicht hilfsbereit ist dann geht es halt zurück, das wäre zwar schade aber so will ich das nicht haben, schon garnicht in diese Summe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja kann ich nachvollziehen, ich drücke uns wie immer die Daumen ,selbst wenn sie keine Austauschexemplare haben ist eine Nachproduktion möglich auch wenn es Jahre dauern könnte.
Geduld ist wie gesagt jetzt angesagt ,ich weiß aber nicht ob du die aufbringen möchtest ebenso ob Weta überhaupt die Ware zurücknehmen muss und welches Recht des Kunden hier greift.
Jetzt hab ich es besser verstanden @Ringwraith, hier mal zwei Bilder von mir.
Bei mir liegt der Mantel auch nicht am Baumstamm an, er ist geformt wie der Stamm, hat aber Luft dazwischen.
Der Mantel vorne am Unterarm bzw. Ellenbogen (2. Bild) liegt aber am Stamm auf.
Sieht für mich fast so aus, als ob der Ringgeist verdreht aufgesetzt ist.
Prinzipiell stört mich das persönlich weniger, mich stören die Defekte, die Position des Pferdes und der in der Mitte schlecht gesculptete / bemalte Baumstamm da mehr.
In Summe sind das aber mittlerweile so viele Sachen, dass ich, auf jedenfall jetzt gerade, keine Freude an der Figur empfinde.
Wenn ich da an GoCart denke, da waren auch die Probleme mit dem Karrendeichselhalter hinten am Pferd. Ich habe da zwar Ersatz erhalten und konnte es beheben, mehr oder weniger, jetzt ist es wieder raus gezogen bzw. gebrochen, weil da einfach zu viel Druck drauf ist, da der Wagen und das Pferd nicht in einer Flucht befestigft sind. Mir gefällt GoCart an sich auch immer noch, nur muss ich da auch jedesmal dran denken und es auch jedesmal sehen.
Ok ist bei dir doch genau soviel wie bei mir, im Nachhinein evtl. keine gute Idee fest zu verkleben den Ringgeist, mit peg in der Mitte hätte das sicher besser gepasst, aber nun gut es ist so.
doch alles in allen stört mich das schon, weil auch der Mantel links die Spitze In der Luft hängt, bei dem Preis muss und darf man Perfektion erwarten, zumal das in dem Auslieferungszustand nichts mit Museum zu tun hat...
(01.04.2022 16:07)Hellboy schrieb: [ -> ] (01.04.2022 15:34)Ringwraith schrieb: [ -> ] (01.04.2022 13:42)Hellboy schrieb: [ -> ]Doch habe ich deshalb greift die Hand auch nicht am Stamm so wie bei dir.
Baumbart war schon heftig
Thranduil on Throne haben wir auch Ersatz bekommen, ich weiß aber nicht ob dieser Terran so hilfsbereit sein wird wie es Alice war.
Wir müssen sehr viel Gedult haben.
Wenn er nicht hilfsbereit ist dann geht es halt zurück, das wäre zwar schade aber so will ich das nicht haben, schon garnicht in diese Summe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja kann ich nachvollziehen, ich drücke uns wie immer die Daumen ,selbst wenn sie keine Austauschexemplare haben ist eine Nachproduktion möglich auch wenn es Jahre dauern könnte.
Geduld ist wie gesagt jetzt angesagt ,ich weiß aber nicht ob du die aufbringen möchtest ebenso ob Weta überhaupt die Ware zurücknehmen muss und welches Recht des Kunden hier greift.
nun in der EU ist es doch so bei Online bestellter Ware sind 14 Tage Rückgaberecht, sie verkaufen in der EU also greift das, habe es am 1 Tagen reklamiert, somit liegt der Ball jetzt bei ihnen, Verbesserung oder Rücknahme, auch Versandkosten über 40€ trägt der Verkäufer.
Zitat:RETURNS POLICY
If your order is damaged in transit, has a manufacturer defect, or if an incorrect item is shipped to you, please contact us for replacement details within 48 hours of receipt. Email us on support@wetanz.co.nz or call us on +64 4 909 4101.
Many of our items are Limited Editions and a replacement item may not be available at the time the return is received. In this case, Weta Workshop will offer a full refund of the original product purchase price.
Weta Workshop will pay the return shipping cost if the return/exchange is as a result of our error such as a defect/damage or an error in fulfilling your order. If the purchase is being returned for any other reason, the buyer will be responsible for the shipping charges to return the item(s) to us and once received in unopened and re-sellable condition, Weta Workshop will issue a refund of the original product purchase price.
HOW TO INITIATE A RETURN
You MUST contact us prior to sending an item back. Please contact us as follows:
Send an email message to support@wetanz.co.nz with the following information:
- Your full name and order number (this can be found on the confirmation e-mail we sent you after you placed your order. If you have an account on our website, you can also find your order numbers in your account)
- The name of the product.
- The reason for wishing to return the product and whether you are requesting a refund or replacement. Replacement of any item is subject to availability.
- In the case of damaged items, please provide us with a full description of the damage and three good photos clearly showing the damage.
- Please allow at least 48 business hours for us to process your request and reply to you. Please remember that any enquiries sent during non-business, weekend hours will be responded to on the next business day in New Zealand
innerhalb 48h muss man sich melden, das habe ich getan, somit alles im grünen wie ich das sehe...
Wobei es mir lieber wäre es auf einen Weg zu regeln wo beide Parteien was von haben.
Jungejunge, ich verfolge den Release jeder neuen MC und eure Erfahrungen damit mit blankem Entsetzen.
Wie kann es sein, dass Weta es nicht schafft, bei SO EXTREM TEUREN Statuen eine
deutlich bessere QC an den Tag zu legen!?!?
Ich meine, egal ob Treebeard, GoCart oder Thranduil, bisher sind ja überall Fehler aufgetreten, die in so einem Segment einfach unendschuldbar sind. Selbst falls, FALLS es nur bei einem kleinen Prozentsatz der ausgelieferten Exemplare auftreten sollte. Da schüttle ich den Kopf, wie manche von euch so viel Geduld zwecks Austausch o. ä. aufbringen können.
Wenn ich so eine Statue erwischen würde (habe noch keine MC gekauft und werde das auch nicht) ginge die aber SOFORT zurück, Geld zurück und Feierabend.
Unglaublich, was sich Weta alles erlauben kann...
@Ringwraith
Ja die AGB´s hatte ich nicht mehr im Kopf.
Ich werde auf Ersatz pochen oder eine Gutschrift in angemessener Höhe verlangen.
Da ich alle MC´s aus der HdR Linie besitze gehört sie für mich einfach dazu ,bin mir auch sicher das ich es bereuen würde wenn ich sehe das das Teil dann irgendwann 4000€ kostet und ich mein zurückerlangtes Verlangen nicht nachkommen kann weil man das doppelte dafür ausgeben muss.
Sicherlich ein Luxusproblem aber es geht ja hier nun mal im Forum um unser Hobby, nicht das jemand denkt das ich keine anderen Probleme habe weil ich so eifrig schreibe, das nur mal so am Rande.
Ja Weta weiß das viele Sammler genauso ticken wie ich aber bringt ihnen auch nichts die Teile zurückzunehmen und später repariert(wer auch immer das dann macht aber bestimmt nicht der Chinese) als last Chance mit Verlust zu verkaufen, denn Reparaturen, Lagerung und Management kosten tagtäglich viel Geld. Ganz
schwer wird es gerade mit dieser MC weil die meisten fehlerhaften Bereiche nicht einfach so ersetzt werden können.
Ich begreife es auch nicht warum die Qualitätskontrolle insbesondere bei den High End Projekten immer noch so lausig ist wie eh und je das es anders geht beweisen sie ja immer wieder. Weta könnte sich so viel Ärger ersparen somit wird ihr Ansehen immer mehr angekratzt.
So konnte meinen heute endlich auspacken.
Bei mir ist der selbe Farn wie bei Clintwood gebrochen, die Wurzel ist aber heil bei mir.
Ich habe zum Glück nicht die Paintjob Probleme. Das Pferd steht allerdings auch bei mir nicht in diesen vorgesehenen Hufenspuren...
Das werde ich alles so an Weta melden.
Mein Ringgeist umgreift auch nicht die Wurzel sondern ist mit der Hand einige Zentimeter weg. Das stört mich jetzt allerdings nicht ganz so sehr.
Mal schauen was Weta anbietet. Perfekt ist es nicht aber ich finde das Gesamtbild schon sehr toll. Es ist aber eben wieder wie so oft bei Weta. Zu diesem Preis sind diese vielen Kleinigkeiten halt nicht akzeptabel und der Ruf nach einer besseren Qualitätskontrolle wird nicht leiser.