Was ich weiß (bitte korrigiert mich jemand falls ich falsch liege), behält sich Weta ja immer um die 5% einer neuen Auflage zurück, um ggf. Ersatz zu haben, sollte ausgetauscht werden müssen (Beschädigungen, usw.).
Bei einer ES von 700, wären das dann 35 Stück.
Weiters glaube ich zu meinen, dass Weta den "Low Stock" Alarm setzt, sobald weniger als 10% der ES noch verfügbar ist - in diesem Fall wären das dann ab 70 Stück und weniger bzw. sollte Weta vorab schon die 5% Reserve abziehen, muss ja eigentlich mit 665 Stück gerechnet werden, welche vorab in den Verkauf gehen. Dies bedeutet wiederum, dass ab ca. 67 verbleibenden Stück der "Low Stock" Alarm zu sehen ist.
Wie @Orc vom Morc schon das Thema "GEFUNDEN" erwähnt, glaube ich, dass Weta von Anfang an sogar 10% der ES zurück behält -> 5% als Ersatz und 5% welche zu einem späteren Zeitpunkt als "Noch im Lager gefunden" verkauft werden.
In Summe stehen somit immer nur 90% einer ES zum Verkauf, was hier statt 700 Stück dann nur noch 630 Stück sind.
Könnte eine schlaue Taktik von Weta sein, da somit zum Einen der "Low Stock" Status schneller erreicht wird und die Leute Panik bekommen und noch schnell auf den Order Button klicken und zum Anderen bekommt Weta die restlichen (Fund)Stücke auch zu einem späteren Zeitpunkt locker verkauft -> siehe Winter Warm Up mit Aragon at Amon Hen und Co.
Ich bin mir sicher, dass diese Figur hier nächstes Jahr, also nach geplanter Auslieferung im März 2021, im Laufe des Frühjahrs/Sommer/Herbst wieder bei irgend einem Event angeboten wird.
Alles nur Theorie von mir, aber was ich die letzen Monate alles über Weta und deren Verkäufe mitbekommen habe, glaube ich nicht das dies total unrealistisch ist.
Was meint ihr