Wie eben im anderen Thread geschrieben mag ich die Bilder Standalone.

Die Figuren sind für mich in dem Bezug eher zweitrangig. Ich geb dir nur Recht wenn man sie als Rolle kauft...^^
Als gerahmte Version sind sie für mich wertiger als manche Figur und sie sehen haargenau so aus wie sie auf der Seite gezeigt werden. Man muss da nicht wie bei Figuren irgendwelche Abstriche machen.
Ich hab nur einen Artprint direkt zu einer Figur und das auch nur durchs Forum hier. Der halt bei der Vampirella Comiquette. Hab den zwar bei ihr dahinter aber der Print interessiert mich im Grunde genommen nicht die Bohne. Für mich macht es nur das Gesamtkonzept und das erkennt man erst wenn man mal so ein Teil gekauft hat, glaub mir.
Ob das nun Geldverbrennung ist, ja mag sein. Aber bisher sehe ich das bei den Figuren auch so das das Geld erstmal weg ist. Ich sehe in den Figuren keine Geldanlage. Mich interessiert das Sammeln ansich. Natürlich bleibt der Hintergedanke etwas von Wert zu besitzen

, aber in erster Linie muss es mir einfach gefallen.
Daher bin ich auch absolut gegen diese "Flipper".
Wert bekommt etwas weil es begehrt wird, es kann im Grunde genommen auch nur nen Euro wert sein.
Den Ivy Print beispielsweise von der Comic Con würde man spielend losbekommen, wenn man denn einen bekommen hat. Man was ärgere ich mich das ich den nicht genommen hab weil ich nicht wusste das man die Rahmung im Anschluß auswählen kann. Naja was solls.
Bei dem Queen Bild was ich bestellt hab bin ich mir im Vorfeld sicher das das ein Verlust ist, aber auch hier wirkt das gesamte Paket für sich. Zumindest auf den gezeigten Bildern sieht es einfach "cool" aus

und das auch wieder nur durch die perfekte Rahmung. Vorausgesetzt man hat genügend Raumhöhe kann man Bilder schon eher unterbringen als wie Figuren...
Apropo Queen... was waren alle begeistert als sie das erste mal vorgestellt wurde. Wie bei den meisten Figuren geht das Interesse schlagartig zurück wenn die einmal draussen sind. Schau dir Videos bei Youtube von den Messen an wie schnell die bekannten Sachen immer nur überflogen werden.
Das ist etwas was mich immer ärgert. Ist denn nur der Neuerwerb bzw das warten darauf so toll ? Wozu dann so ein Haufen Geld ausgeben und kaum ist die Figur ne Weile da wird sie uninteressant. Ich merke das übrigens auch hier im Forum. Bei den Ami's sehe ich das zumindest auch bei älteren Sachen doch noch "aktuelles" Interesse in den Threads. Ok da ist die Anhängerschaft für das Hobby auch um eine vielfaches größer

lässt sich schlecht vergleichen.
Ich mag die Queen übrigens nach wie vor dank des perfekten Exemplars. (danke nochmal ^^)
Sorry für das Geschreibsel und so viel OT.
Vielleicht ist es ja auch nur ein Versuch den Kauf zu rechtfertigen

. Ich bin durch meine Eltern Bilder gewöhnt, allerdings halt nicht sowas "billiges" wie einen Druck sondern eben eher Gemälde. Die haben halt den Vorteil die Auflage von 1 zu besitzen ^^.... und schon deswegen ist der Wert ein ganz anderer.
Sideshow generiert mit seinem Namen den Preis, das ist bei Figuren nicht viel anders als wie bei den Bildern. Figuren zu sammeln ist ein modernes Hobby, ich denke mal auch ein verbindendes Hobby und das geht nur mit Massenware auch wenn wir uns das nicht so richtig eingestehen wollen.
Es braucht aber nur zahlungswillige Käufer und dann bekommt man alles los.... wenn der haben Faktor noch dazukommt eben auch gebrauchte Sachen für eine deutlich höhere Summe und das ohne das sich der eigentliche materielle Wert erhöht hat.
Schönes Wochenende allen
