Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Bilder und News von der Celebration II Europe 2013 - Star Wars
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis. Ich hatte am ersten Tag sogar was ins Auge bekommen *hust* Na, ihr wisst schon.
Entgegen vieler anderer hier finde ich die internationale Ausrichtung gut, denn, sind wir mal ehrlich, haben wir heimischen Deutschen nicht gerade ein Heimspiel gehabt. So kam es mir zumindest gefühlt vor. Das fing schon an, als man mir morgens beim Ticket abholen überraschend entgegnete "oh, endlich mal eine deutsches "Guten Morgen", und hörte auf, wenn bei den Panels Leute aus der ganzen Welt aus dem Publikum geholt wurden. Wo kommst du her? New York. Ich komme aus London. Hi, ich komme aus France usw ...
Weiter gesponnen ... wenn ich in 5 Jahre nach Italien auf die CE3 fahre, bin ich auf froh, wenn es primär auf Englisch sein wird. Und die Panels fingen eigentlich meistens mit 1-2 deutschen Sprachversuchen an. Besonders McDiarmid hat sich da ins Zeug gelegt.

Die Hallen an sich hatte ich auch bereits am Freitag "durchgerushed". Bin diese aber gerne nochmal am Samstag und am Sonntag entlang geschlendert. Meine Aktivitäten richteten sich stark auf die Panels aus, da ich die einfach grandios fand. Warwick als Host war einfach göttlich und DJ elliot mit Marc Daniel haben eine super Pre-Show abgeliefert (auch wenn sich die Gags dann wiederholten). Am Samstag bin ich 2 Stunden zurück nach Bielefeld gefahren, weil meine Freundin Geburtstag hatte. Am Sonntag war ich kurzeitig am überlegen, ob ich nochmal fahre. Weiß auch nicht was mich da 1-2 Sekunden geritten hat. Also Sonntag morgen wieder 2 Stunden nach Essen gefahren und ich habe es nicht bereut. Die tolle Stimmung, die tollen Kostüme, das friedliche Miteinander, die Panels ...

Klar, manche Sachen sehe ich ähnlich wie ihr. Angefangen vom Attakus Stand, der kleine Rancho-Obi Wan Bereich, demotivierte Stars ... Auch der Einblick von Baker und Mayhew haben mich etwas traurig gemacht :(
Dennoch war es für mich unbeschreiblich schön, die Stars mal live zu sehen, manche sogar per Handschlag zu begrüßen. OMG ^^
Die Autogrammpreise fand ich selbst jetzt auch nicht so out of space. Gerade bei McDiarmid war ich froh, dieses "so günstig" zu bekommen, und dann noch von ihm persönlich.

Verwundert hat mich auch, wie manche Collectibles gehandelt wurden und scheinbar trotzdem verkauft wurden. Da wurde gerne mal das 1,5/2 Fache von den gängigen Ebay-Kursen verlangt, und die Kisten waren im Laufe des Wochenendes weg. Das soll jetzt hier aber nicht negativ gemeint sein. Ich denke die Händler hatte auch entsprechende Standpreise und da gönne ich denen das natürlich gerne.

Etwas schade war für mich, dass ich ganz alleine vor Ort war. Auf der einen Seite konnte ich natürlich die Messe so genießen wie ich es wollte, auf der anderen Seite feiert es sich in der Gruppe dann doch schöner. Auch hätte ich gerne das ein oder andere Foto gemacht, was alleine dann eher schlecht ging. In der Schlange zu Mark Hamill - war wohl das meist besuchteste Panel - habe ich dann noch 2 nette Leute kennen gerlernt und mich mit ihnen unterhalten.
A porpos Hamill. Am Autogrammtisch dachte ich von Weitem noch ... hm, ok, der ist auch nicht so super drauf. Aber beim Panel ist der Gute ja richtig aufgetaut.

Als Andenken habe ich mir noch die Tagesdecke gekauft mit dem Star Wars ABC. Fand ich irgendwie lustig und ich wollte unbedingt was mit dem CE2 Logo haben.
Ich hab auf der Con die Bounty Hunt (QR-Code-Schnitzeljagd) erfolgreich beendet u. als Gewinn diese nette Münze bekommen:

[Bild: q16w.jpg]
Anthony Daniels, Ian McDiarmid u. Carrie Fisher stellen mit Warwick Davies Szenen aus den SW Filmen nach. 1grin



(30.07.2013 22:06)Boba71 schrieb: [ -> ]Ich hab auf der Con die Bounty Hunt (QR-Code-Schnitzeljagd) erfolgreich beendet u. als Gewinn diese nette Münze bekommen:

[Bild: q16w.jpg]

Wie geil ist die denn bitte?! Bah, hätte ich das mal gewusst!!!! Verdammte Axt.
[Bild: ce2-title.gif]

Auf Anfrage vor der Convention habe ich als Antwort bekommen das dies das Werk von durch Lucasfilm zertifizierter Übersetzer sei ...
(30.07.2013 19:35)Spawn_de schrieb: [ -> ]Etwas schade war für mich, dass ich ganz alleine vor Ort war. Auf der einen Seite konnte ich natürlich die Messe so genießen wie ich es wollte, auf der anderen Seite feiert es sich in der Gruppe dann doch schöner. Auch hätte ich gerne das ein oder andere Foto gemacht, was alleine dann eher schlecht ging. In der Schlange zu Mark Hamill - war wohl das meist besuchteste Panel - habe ich dann noch 2 nette Leute kennen gerlernt und mich mit ihnen unterhalten.

Eine kurze PN hätte gereicht und wir hätten uns sicher treffen können, schade eigentlich...
Wir waren auch zu dritt aus dem Forum da ;-)
Also im Großen und Ganzen war die CE ein klasse Event. Mir haben vor allem die Kostüme und die in Anführungsstrichen Nähe zu den Stars unserer Kindheit gefallen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mir keine Autogramme geholt habe, aber trotzdem konnte man mal seine Idole aus der Nähe sehen. Das war schon Gänsehautfeeling. Von den Panels habe ich persönlich nur 2 besucht, was im Nachhinein meiner Unwissenheit zuzuschreiben war bzw. war ich so gefesselt von den Sachen, die unten in den Hallen abgingen, dass ich es einfach vergessen hatte. Mir gefielen die Kostüme echt mega gut. Die Stimmung unter den Fans war ebenso der Hammer.

Was mir allerdings etwas gefehlt hat, dass sich kein Hersteller, bis auf Hasbro und Attakus, die Blöße gegeben hatten uns die neuen Star Wars Collectibels zu präsentieren. Es waren kein Sideshow, Koto oder GG anwesend. Hätte gerne das Taun Taun oder die Neuheiten im 12 Inch Bereich gesehen. Das wurde dann in einem einstündigen Panel abgefrühstückt. Das fand ich sehr schwach.

Interessant war da aber die Aussage zu den zukünftigen 12 Inch Figuren, das Sideshow am General Veers arbeitet und auch an einen AT AT Driver. Würde auch in die aktuelle Serie passen. Auch ein ERG ist in der Planung, doch man überlegt noch ob man der filmakuraten Version die EU Rüstung beilegen soll. Leider kein Wort über einen Bikerscout mit Speederbike.

Auch informativ war die Aussage man wird in Zukunft die Charaktere einer neuen Figur über Hasbro abprüfen, ob sie am Markt ankommt. Erst dann soll diese Figur auch in den Collectibel Bereichen besprochen werden. Der Darth Malgus war da wohl das erste Beispiel und man war sehr zufrieden über das Ergebnis.

Wenn ich auf die Händler zu sprechen komme, muss ich lachen. Also wie hier schon geschrieben wurde waren die Preise echt der Hammer. In meinem Focus teilweise 20-30€ teurer als der reguläre VK, von Ebay gar nicht zu sprechen. Leider ließ sich mit den Jungs auch nicht verhandeln.

Da es für mich das erste Großevent im Star Wars Bereich war, hatte ich mir schon etwas mehr darunter vorgestellt. Wir waren 3 Tage vor Ort und ich sage mal einer hätte ganz und gar gereicht. Ok die Panels hätte man dann zwar nicht alle mitnehmen können aber nun ja. Die nächste CE wo auch immer, die in Europa ist, muss ich mir echt gut überlegen. Wenn ich nicht noch einmal in Autogrammen machen will, muss ich sagen spare ich lieber das Geld und plane mal eine Reise über den großen Teich zur SDCC oder Toy Fair. Da kommt dann sicher auch der für mich vermisste Messecharakter rüber. Wie wäre es denn mit vielen Flyern, Prospekten und all dem kleinen Firlefanz den wir alle erst so mögen und dann keiner braucht? Sowas hat mir gefehlt. Wie seht ihr das denn?
Ich bin echt so was von froh Beg Smiley_rock dabei gewesen zu sein!!!

Klar kann man nachher immer meckern, gerade wenn man US Events als Vergleich her nimmt. Aber die USA und Europa bzw. Deutschland sind in der Hinsicht (leider) zwei verschiedene Welten. Warum sonst gibt es so ein geiles Event wie die Comic Con, in dem jetzigem Ausmaß, nur in den USA.

Jetzt aber wieder zurück zur Celebrtion. Von Enttäuschung kann bei mir keines wegs die Rede sein. Schon allein den Stars mal über den Weg zulaufen, einfach klasse.
Normaler weise bin/war ich auch nie ein Autogrammjäger, aber vor Ort konnte ich es dann doch nicht lassen. Hab mich von dem Feeling einfach anstecken lassen. Und mir ein Autogramm von Jeremy Bulloch geholt, man war ich nervös als er neben mir stand. Was für eine geile Situation, im Endeffekt unbezahlber so was vergisst man als SW Fan sein leben nicht mehr.
Das mit den Vorträgen wurde ja schon reichlich diskutiert, kann da nur zu stimmen schade daß kein einziges deutsches Wort dort zu hören war.

Aber wie gesagt alles im allem eine super Veranstaltung, auch weil man ein paar alte und auch neue Gesichter wieder gesehen hat. Winke

Wenn die nächste CE in Paris wäre, wäre ich auf jeden Fall dabei.
Man, man, man....zur nächsten Celebration Europe chartern wir dann einfach hier einen Partybus und fahren gemeinschaftlich hin Smiley_rock
Polystoned Party-Reisen Europe Vacation
Lachen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Referenz-URLs