(25.03.2018 17:28)DAINDOE schrieb: [ -> ]Ich empfinde XM in der Darstellung und den Wechseloptionen als meist aufwendiger und ergo darf der Preis wohl auch höher ausfallen.
Würden wir in Asien leben wäre die ganze XM Preispolitik auch noch einmal ein anderes Thema.
Unterm Strich, alles zu teuer und wer was besonderes sucht wir hier im Mainstream nicht mehr glücklich auf dauer.
Natürlich gibt es auch selten immer noch diese ganz besonderen Statuen, aber meine persönliche Motivation lässt sich über die langen Durststrecken dazwisch kaum mehr halten.
Frohes Geld verbrennen.
Sehe genauso wie DAINDOE,
klar wir verbrennen Geld in diesem Hobby, wie fast bei jedem Hobby. Das heisst für mich nicht dass wir nichts davon haben
(26.03.2018 12:14)Djangocan schrieb: [ -> ]kann sein das der eine oder andere das geld nicht ausgeben will, alles verständlich.
gibt auch leute die keine sportwagen kaufen, obwohl sie könnten.
alles ne frage des interesses, oder ob einem das wert ist, aber der gegenwert ist da auch bei einem sportwagen gegeben
Naja ich tu mich mit der Preisgestaltung hier in Deutschland auch etwas schwer.
Das auf den von z.B. Sideshow aufgerufenen Preis hier in Deutschland noch etwas drauf kommt ist wegen Zoll, Lieferpreis, Händleraufschlag, ... klar.
Ich habe mir die Witcher-Mädels angesehen und geschaut was Toy-Palace aufruft.
Ciri: Sideshow 621.07 Euro -> Toy Palace 885 Euro
Triss: Sideshow 621.89 Euro -> Toy Palace 949 Euro
Yennefer:Sideshow 580.43 Euro -> Toy Palace 999 Euro
Die bei Sideshow billigste der drei Figuren kostet hier am meisten.
Obwohl Ciri und Triss das selbe bei Sideshow kosten haben wir im deutschen Shop eine Differenz von 64 Euro.
Ich finde das ist schon eine recht interessante Preisfestlegung.
Sideshow bestelle ich nur noch direkt auch wenn es etwas mehr Aufwand und Nervenkitzel bedeuten könnte.
Dafür bekomme ich es aber schneller, oft günstiger und die Exclusive ,das ist es mir wert.
Warum TP die günstigste Dame da oben teurer gemacht hat als die beiden ist mir schleierhaft,müsste doch einen Grund haben entweder Nachfrage oder höhe der Auflage.
Da ich in keinem einzelnen Thread eine eventuelle Diskussion auslösen möchte, packe ich das mal hier rein: Vielleicht auch zu Unrecht, finde ich aber dennoch, dass Sideshow bei den letzten Ankündigungen und Releases einen echten Schritt nach vorn gemacht hat. Preise hin oder her, ist die schlichte Qualität und die Details einiger Umsetzungen sehr, sehr gut. (Die oft gescholltene Captain Morgan Pose mal außen vor.)
Wurde beispielsweise ein Anzug von Batman vor einiger Zeit noch als simple "Strumpfhose" dargestellt, flach mit ein/zwei Falten, und Stiefel sahen aus wie Cowboy-Boots auf Crack, gibt es nun strukturierte Anzüge mit winzigen Details, gesculptede Taschen und Schuhe mit Schnallen, Riemen und Schnürsenkeln. Die Gesichter werden immer besser und die Umsetzungen sind längst keine langweiligen Museumsposen mehr.
Sicher trifft vieles nicht den Geschmack jedes Einzelnen und sicher ist die Auslieferungsqualität zum Teil nicht die beste, aber vielleicht sollte man, bei aller Meckerei und allem Genörgel, mal inne halten und Vergleiche mit Statuen von vor 4/5 Jahren ziehen.
Für mich bleibt Sideshow eine Option. Auch wenn viele nur noch auf die hier bewusst nicht genannten Hersteller schwören. Soll unterm Strich heißen: Danke für diese Entwicklung Sideshow.
Sideshow macht einen guten Job und wenn es sich mal mit XM oder P1 messen möchte muss halt auch mal ein
Thanos her.
Hier spielt der Preis eine große Rolle.
Ein Batman für 600 kann halt nicht so viel wie einer für 1000.
Nicht nur Thanos. Deadpool, Hulk Lifesize Bust, Avengers, ....
Wenn Sideshow will, können sie. Ist halt wie bei der Evolution. Nur wenn Druck da ist, entwickelt sich was weiter. Und Sideshow war halt zu lange der Platzhirsch und konnte machen, was sie wollten.
Sie hatten zwar auch in der Vergangenheit tolle Stücke raus gebracht, die meiner Meinung nach den heutigen nichts nachstehen.
Haben dann aber zu häufig in die 08/15 Kiste gegriffen.
Probleme sehe ich aber weiterhin bei den Pseudolimitierungen und den Neuauflagen mit nur geringen Änderungen.