Hab gestern
Planet der Affen - Revolution geguckt und bin gar nicht mal so begeistert. Hatte mir da viel mehr erwartet. Ausserdem geht der Film viel zu lange, da sind viel zu viele unnötige Sachen drin und die CGI Effekte abseits der Affen sehen auch eher mittelmässig aus. Die Schauspieler sind auch nicht gerade die besten, da hat man wohl nichts besseres kriegen können, würde ich vermuten. Jason Clarke, dem ich vor einer Weile noch Credit gegeben habe, spielt hier entweder lustlos, oder er kann es echt nicht besser. Dazu so sinnlose Charaktere wie den Redneck, der es einfach nicht lernen will und Affen angreift, obwohl er von ihnen umzingelt ist. Oder Gary Oldman, der bestimmt das meisste Geld bekommen hat und dafür lediglich ein paar Marine-Phrasen runter leiern musste in seinem gehirnamputierten Charakter. Ärgert mich schon wieder im Nachhinein, dass Drehbuchschreiber solche Charaktere erfinden. Warum ? Weil er die Meinung vieler Amerikaner bzw. Zuschauer ausspricht ? Das können die doch nicht ernsthaft glauben !

Nunja, für diese mittelmässige Fortsetzung reichen 5/10 Punkte wohl.
Den Vogel schiesst allerdings
Transformers 4 - Age of Extinction ab !
Diesen Schwachsinn schaue ich jetzt schon seit über 2 Stunden - und es kommen noch 45 Minuten

Eigentlich gucke ich mir den auch nur an, um mitreden zu können, und weil ich echt nix zu tun habe heute.
Aber Alter, was für ein Scheissfilm. Michael Bay vom Feinsten !
Sonnenuntergänge mit (mehr oder weniger) hübschem Mädchen im Vordergrund und Zeitlupenkamerafahrt paarmal drumherum. Deppen-Spezialeinheiten in voller Ausrüstung und natürlich auch in Zeitlupe. Noch mehr dämliche Marine-Patriotismus-Phrasen. Unnötige, nervige Nebencharaktere. Rumblödelnde Transformers. Unerkennbare Story. Zusammenhangloser Zusammenhang mit den Vorgängerfilmen.
Ach das geht immer so weiter. Eine einzige riesige Materialschlacht ohne Herz und Seele. Ich verstehe nicht, wie Mark Wahlberg und Stanley Tucci, die ich beide wirklich für gute und sympathische Schauspieler halte, bei so einem Schrott mitmachen. Die müssen etliche Millionen dafür vom Bay bekommen haben. Ich gucke mir das jetzt noch zu Ende an, aber an der Bewertung wird sich nichts mehr ändern, ich weiss ja, dass Optimus noch auf nem Dinobot reiten wird

Übrigens phänomenal, wie schnell Optimus in der Scheune am Anfang regeneriert. Im einen Moment war er noch schrottreif und verlor Teile bei jeder Bewegung, dann schweisst Marky Mark ne Stunde an ihm rum und alles ist wieder in Ordnung. Fährt noch an nem nagelneuen Truck vorbei und poliert danach sein Aussehen wieder auf und schon wirft er sich wieder in die Schlacht.
Lächerlich, unglaubwürdig, uninteressant - 1/10
