Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(01.08.2017 11:40)Argonath schrieb: [ -> ]Mittlerweile kostet er auch in dem Shop 699 exkl.
Preis wurde wohl nach oben korrigiert.
Dann meinen wir andere Shops.
Hier war es erst "SOLD OUT" und nun haben sie bei Facebook angekündigt noch welche nachbestellt zu haben.
Hatten sich wohl einige wegen des zu schnellen Ausverkaufs geärgert.
Grond ist bei denen ja auch schon "vorabausverkauft".
https://www.lacitedesnuages.be/boutique_...YFsi7kUlaQ
Bei dem Shop wäre ich vorsichtig mit der Anzahlung. Obwohl sich meine bestellte Statue jetzt zum 3ten mal verschoben hat (insgesamt schon 1,5 Jahre) und ich die Verzögerungen mittlerweile nicht mehr akzeptiere, bekomme ich meine 60€ NICHT wieder!!! Mit Verweis auf ihre lacherlichen AGB`s, wo jeder weiß, dass die eigentlich nicht nachteilig für den Kunden sein dürfen. Ganz schlechter Kundenservice! Und ich hab dort schon oft bestellt, Kundenzufriedenheit ist denen anscheinend fremd.
Ich bin da nun auch seit ca. 4 Jahren Kunde und finde den Shop super! Macht gute Preise und stets guten Kundenservice.
Hatte noch nie ein Problem, auch nicht bei Rücknahmen oder Umtausch.
Die Sache mit dieser Anzahlung ist aber bei nahezu allen Shops gleich. Bei Sideshow bekommst Du den NRD ja auch nicht zurück, wenn Du nach gewisser Zeit sagst, Du willst die Statue doch nicht mehr.
Dann davon zu sprechen "hier wäre ich vorsichtig" finde ich dann nicht ganz fair.
Sicherlich könnte man als großer Shop da kulanter sein, aber es gibt nun mal Allgemeine Bedingungen.
Aber generell zum Preis kann man noch abschließend sagen, dass man
als Erstbesteller für diese Statue bei La Cité dann
579 € zahlen müsste, wenn man die Mitgliedschaft dann mitnimmt oder halt 610 € ohne Mitgliedschaft.
Die allgemeinen Bedingungen dürfen aber keinen Nachteil für den Kunden haben, und das ist hier so!
Ich kann für die ständigen Verschiebungen wohl am wenigsten und dann erwarte ich natürlich ein Entgegenkommen, wie lange soll sich der Scheiß denn noch ziehen? Am Ende muss ich wohl 5 Jahre warten? Auch die Art und Weise des Email Verkehrs war ganz schwach... Ehrlich, wer einen guten Kunden wegen 60€ verprellt, ist aus meiner Sicht geldgeil, denkt sehr kurzfristig und hat wirtschaftlich keine Ahnung...Aber das ist nur meine Meinung. Solange die ihr Geld bekommen läuft natürlich alles super ;-)
Bei Sideshow kriegt man die NRD wieder, wenn man auf Grund der Verschiebung storniert.
(02.08.2017 15:00)Momo schrieb: [ -> ]Bei Sideshow kriegt man die NRD wieder, wenn man auf Grund der Verschiebung storniert.
Gut zu wissen! Danke.
Aber in der Regel nehme ich die bestellte Statue auch ab. Von daher hab ich da noch keine Erfahrung gemacht.
Ich bin auch seit vielen Jahren Kunde bei LaCite ... und kann auch nur Positives berichten. Zusammenfügen oder trennen von Bestellungen war nie ein Problem (hinsichtlich Versandkosten), auf meine Fragen per Mail bekam ich immer eine vernünfige Antwort. Verpackung war immer sehr gut und sicher (immer im zusätzlichen Umkarton mit viel Styropor Chips oder LuPoFolie). Wegen einer Figur hab ich mal ne dreiviertel Stunde mit denen telefoniert, war super entspannt und hilfreich. Ebenso haben sie bei mir einmal eine Figur komplett vor Versand auf Schäden kontrolliert (und mir auch Bilder von den Mängeln, die sie gefunden hatten, geschickt). Das alles ohne Aufpreis, Figur war während der Zeit für mich reserviert, konnte mich dann nach den Bildern entscheiden, ob ich sie möchte oder nicht. Ebenso hat LaCite, als EINZIGER Shop, damals mit der Dollar-Aufwertung, keine meiner Vorbestellungen nachberechnet. Ich bekam alle Figuren (insgesamt waren es damals 3 Stück, die ich dort bestellt hatte) zum ursprünglichen PO Preis. Alle anderen Shops, bei denen ich zu der Zeit auch PO´s offen hatte, haben die Preise nachträglich erhöht. Somit ist LaCite meiner Erfahrung nach einer der besten Händler bzw. Shops.
Ich bin aber auch einer, der bestellte Figuren auch abnimmt, Stornos gibts bei mir so gut wie gar nicht.
Ich nehme meine bestellten Figuren auch ab. Aber hier sehe ich es nicht mehr ein. Das ist ein neuer Hersteller und Gott weiß ob da überhaupt noch was kommt. Meine ganzen Bestellungen habe ich zu 100% abgenommen. Und nebenbei auch nie etwas zurückgesendet. Aber hier erwarte ich ein Entgegenkommen, dass hielt der gute Shop allerdings für unnötig.
Ok, so unterschiedlich können die Erfahrungen mit ein und demselben Shop dann sein.
Ist keineswegs negativ gegen dich gemeint
Mich wundert es nur immer wieder mal, dass die Shops mit einem Kunden so umgehen und mit dem anderen dafür ganz anders ... und das, obwohl sich beide Kunden (mehr oder weniger) gleich verhalten.
Ich kann deine Enttäuschung bzw. deinen Grund aber natürlich ganz gut verstehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15