Das war ja bei der letzten Sonja auch so ein Theater. SS hat anscheinend nix dazugelernt, aber auch wirklich gar nix!
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Stimmt, deswegen war die she-devil Red Sonja auch meine letzte Sideshow Statue und bis jetzt bin ich auch nicht schwach geworden. ;-)
Gepfuscht wird überall und da sollte Sideshow einfach mal härter durchgreifen.
(06.09.2018 18:38)Gifuro schrieb: [ -> ]Huch...also, dass mal etwas kaputt gehen kann - ggf. auch beim Transport - okay, ist kacke, passiert aber leider.
Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann ist, wenn das einfach geklebt und dann verpackt wird? Das kann ja dann kein Entscheider bei Sideshow mitbekommen haben.
Augenscheinlich neu verpackt war die Gute aber, ja? (Nicht, dass ich dem dt. Händler etwas böses möchte ^^)
(06.09.2018 19:07)Asgard schrieb: [ -> ]Ich stelle es mir so vor das beim Verpacken das Schild gebrochen ist.
Kurzer Griff in die Tasche, Kleber raus, kleben, einpacken, Deckel zu und weg damit.
Nein, die Styropor-Verpackung war noch komplett versiegelt. D.h. der Händler hat da nix rumgepfuscht.
Das sieht echt so aus, als wär das in der Produktion oder Endkontrolle passiert und
dilettantisch geflickt worden.
So wie Asgard es beschrieben hat, nur nicht vielleicht in dem Tempo. Der Kleber muss ja erstmal trocknen vor dem Verpacken
(06.09.2018 19:57)Hellboy schrieb: [ -> ]Gepfuscht wird überall und da sollte Sideshow einfach mal härter durchgreifen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
(06.09.2018 19:38)Master1983 schrieb: [ -> ]Stimmt, deswegen war die she-devil Red Sonja auch meine letzte Sideshow Statue und bis jetzt bin ich auch nicht schwach geworden. ;-)
Wird dann denke ich bei mir auch so sein. Sollen lieber mal ihrer Qualitätssicherung arbeiten, anstatt Hochglanz-Selbstbeweihräucherungs-Videos und Live-Talks hochzuladen. ...
(06.09.2018 23:13)Skyrider schrieb: [ -> ] (06.09.2018 19:38)Master1983 schrieb: [ -> ]Stimmt, deswegen war die she-devil Red Sonja auch meine letzte Sideshow Statue und bis jetzt bin ich auch nicht schwach geworden. ;-)
Wird dann denke ich bei mir auch so sein. Sollen lieber mal ihrer Qualitätssicherung arbeiten, anstatt Hochglanz-Selbstbeweihräucherungs-Videos und Live-Talks hochzuladen. ...
Denke nicht das sich da was ändert. Dafür müsste jede Statue die einen Mangel aufweißt sofort zurückgesendet werden.
Das war auch der Grund warum ich mir Sonja II gebraucht über den Zweit-Markt geholt habe.
Habe so lange gewartet bis ein Ex-Angebot da war wo der Verkäufer schreibt: Die Statue ist perfekt.
(06.09.2018 23:13)Skyrider schrieb: [ -> ] (06.09.2018 19:38)Master1983 schrieb: [ -> ]Stimmt, deswegen war die she-devil Red Sonja auch meine letzte Sideshow Statue und bis jetzt bin ich auch nicht schwach geworden. ;-)
Wird dann denke ich bei mir auch so sein. Sollen lieber mal ihrer Qualitätssicherung arbeiten, anstatt Hochglanz-Selbstbeweihräucherungs-Videos und Live-Talks hochzuladen. ...
Naja, du kannst halt weder Jeden, der an oder mit der Statue arbeitet, überwachen, noch >1000 Statuen händisch von einer Führungskraft begutachten lassen. In dem Fall wird dann wohl Angestellter X was kaputt gemacht haben und es geschafft haben das zu "vertuschen" - zumindest bis zum Endkunden. Keine Firma der Welt kann das bei den Stückzahlen verhindern.
Sideshow ist mir eigentlich immer entgegen gekommen entweder vollen Ersatz jüngst ein komplett neuer Thanos für den Freund,Rückversand mit Geld Rückerstattung oder einen Geldbetrag.
Dies gilt aber nur für Direktbestellungen.
Ich meine wir reden hier nicht von einer kleinen Klitsche sondern den größten in diesem Bereich bei der Masse ist das schwer alles in den Griff zu bekommen,gutes Beispiel dafür die großen Autobauer und ihren Rückrufaktionen
(07.09.2018 16:46)Gifuro schrieb: [ -> ]Naja, du kannst halt weder Jeden, der an oder mit der Statue arbeitet, überwachen, noch >1000 Statuen händisch von einer Führungskraft begutachten lassen. In dem Fall wird dann wohl Angestellter X was kaputt gemacht haben und es geschafft haben das zu "vertuschen" - zumindest bis zum Endkunden. Keine Firma der Welt kann das bei den Stückzahlen verhindern.
Das sehe ich anders, gerade bei dem Preis. Jede Firma, die etwas auf sich hält und "Serie" fertigt, hat eine sogenannte Bandende-Kontrolle und eine Qualitätssicherung, die genau sowas macht.
Und die Figuren müssen ja eh händisch verpackt werden. Da wird es doch möglich sein die Figur vor dem Verpacken noch genauer unter die Lupe zu nehmen und dann mit der Unterschrift und der Limitierungsnummer das ganze protokollieren.
3500 Stück finde ich jetzt nicht so viel, da die Taktzeiten ja eher im Minutenbereich liegen und nicht im Millisekundenbereich wie zum Beispiel in der Autoindustrie.
Daher finde ich sollte Sideshow sich schon die Zeit nehmen.
(07.09.2018 18:05)Hellboy schrieb: [ -> ]Sideshow ist mir eigentlich immer entgegen gekommen entweder vollen Ersatz jüngst ein komplett neuer Thanos für den Freund,Rückversand mit Geld Rückerstattung oder einen Geldbetrag.
Dies gilt aber nur für Direktbestellungen.
Ich meine wir reden hier nicht von einer kleinen Klitsche sondern den größten in diesem Bereich bei der Masse ist das schwer alles in den Griff zu bekommen,gutes Beispiel dafür die großen Autobauer und ihren Rückrufaktionen
Solange der Service und der Kulanzwille stimmt ist das kein Thema.
Aber selbst in der autoindustrie gibt's sowas wie "Lessons Learned", um "alte" Fehler nicht genauso wieder zumachen.
Ich hoffe mal, dass mein Händler was drehen kann. Er kümmert sich nun um einen Ersatzbody. Weil wie gesagt, der Rest der Figut ist top.
Falls das nicht klappt will ich die Figur umgetauscht haben oder ich schick sie zurück. Vielleicht hätte ich gleich komplett umtauschen sollen. Hatte aber schon mit dem Händler über den Ersatzbody diskutiert. Da ich kein organisatorisches Chaos erzeugen will, bleiben wir erstmal bei dem Weg!
Mal sehen. Hoffentlich klappt alles.