(11.08.2018 14:11)Asgard schrieb: [ -> ]Was die Zahlen angeht kann ich Dir nicht helfen aber Sylvanas ist im EU-Shop nicht gelistet. Zumindest habe ich sie nicht gefunden.
Ja. Nicht mehr. Vor ein paar Wochen war sie noch drin.
@ Ravagor: danke dir.
Werden.dann wohl abwarten müssen um zu erfahren, wie die Pakete zu uns gelangen werden.
Hunderte Sachsen-Anhalter warten momentan vergeblich auf ihre Paket-Bestellungen aus Übersee. Grund dafür ist ein Einbruch im Zollamt in Aschersleben, bei dem am Wochenende 300 Pakete gestohlen wurden. MDR SACHSEN-ANHALT-Reporterin Janine Wohlfahrt beantwortet die wichtigsten Fragen zum Diebstahl.
Paket Zustellerin ruft hoch "Helfen Sie mir, ich kann das alleine nicht ausladen". Ich runter, hat sie das knapp 20kg Paket (DHL macht bis 31,5!) doch glatt schonmal rausgerollt ... also schön Ecke auf Ecke mit Schwung
Dumm wie ich bin war ich echt sprachlos und hab nur gerettet was zu retten ist.
Fakt ist der Zusteller muss doch das Paket irgendwie ohne unsere Hilfe an die Haustür bringen und dabei auch entsprechend behandeln. Warum hatte die Dame keine Hilfsmittel Sackkarre oder irgendsowas... werde die Pakete jetzt immer selbst bei einer Abholstation holen das ist mir sonst wirklich zu heiß inzwischen.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie handhabt ihr das?
gerade ein Bericht diese woche im TV gesehen... DHL... Schuften bis zum Umfallen...
und das wird noch schlimmer werden weil wir alle ja alles online bestellen müssen uns es am besten noch am selben Tag für umsonst ankommen muss
da hilft auch keine sackkarre.
und auch wenn einige schreiben oder sagen „ich kaufe auch in der stadt in Läden ein“... ist die erwartung der allgemeinheit einfach so krank, dass hier das logistiksystem nicht mehr hinterher kommt.
Da muss ich dem punisher zustimmen. Gerade wenn man selbst in der Logistikbranche arbeitet.
Ich selber kaufe nur noch das online, was ich im Laden nicht kriegen kann. Das ist relativ wenig aktuell. Und wenn ich mal was bei Saturn oder Media Markt bestelle, dann zum Abholen im Laden. Bin schon oft leer ausgegangen, weil ich in den Laden bin und die Ware schon ausverkauft war. Daher online bestellen und selbst abholen.
Gerade die Mitarbeiter der Subunternehmer werden scheiße bezahlt, müssen dann oft schwer schleppen und sich dann noch was vom Kunden anhören. Haben zusätzlich noch Zeitdruck und kriegen weniger Geld, wenn das Paket nicht am ersten Tag ausgeliefert wurde.
Ich rege mich nicht mehr auf, wenn Pakete nicht mit Samthandschuhen angepackt werden. Wenn ich unser Lager auf der Arbeit sehe, kann ich verstehen, dass selbst der stärkste Kerl seine Grenzen hat.
Dass die Paketbotin / der Paketbote nach Hilfe vom Kunden fragt, ist bei uns absolut normal. Habe schon oft mitgeholfen und schwere Pakete bis in die Wohnung mitgetragen. Man sollte die Menschlichkeit einfach nicht verlieren und dankbar sein, dass diese Menschen es überhaupt bis zu unserer Haustür liefern für den Hungerlohn.
Ist echt traurig, vor allem wenn dann noch das Standard Paket auf 31kg Gewicht erhöht wird. Wie soll das die Frau schaffen? Und dann noch ohne Hilfe. Auf der anderen Seite kann ich trotzdem nicht so mit fremden Eigentum umgehen.
Den Bericht hatte ich auch gesehen,das ist schon der absolute Hammer was da so hinter den Kulissen abläuft.Schlimm finde ich aber auch das die Kunden sich dran gewöhnt haben das ein Paket am nächsten Tag da sein "muss".Mir ist es hierzulande egal wann es kommt,wenn ich am Wochenende oder am Anfang der Woche bestelle reicht es mir wenn es dann zum nächsten WE ankommt.Fand es auch mal interessant zu sehen das wenn zuviel auf dem Fahrzeug ist schon so eingescannt wird das niemand da ist (nun verstehe ich es,und bin voll beim Zusteller - es sei denn ich habe extra frei genommen oder soetwas - aber dafür hat man auch mal nen Abstellplatz).Zum Glück ist es hier auf dem Land doch etwas entspannter.
Waren denn Hinweise auf dem Paket, wie es zu behandeln ist? Also sowas wie "Vorsicht Glas" oder welche Seite immer oben zeigen soll?
Falls nicht, dann darf sie es sogar aus dem Transportwagen runter werfen. Der Versender ist in der Pflicht die Ware so zu verpacken, dass selbst solche Erschütterungen keine Auswirkungen auf den Inhalt haben dürfen. Oder er macht die notwendigen Hinweise aufs Paket. Selbst dann darf er nicht zu leichtsinnig verpacken.
Waren Hinweise drauf und die wurden ignoriert, dann ist sie definitiv falsch damit umgegangen. Sollten dann noch Schäden entstanden sein, dann solltest du DHL anschreiben und Schadenersatz verlangen.