Problem ist, dass ich es ja schon an der Tür gezahlt habe. Widerspruch wird jetzt nichts mehr bringen aber werde es halt versuchen.
Kam das Paket denn diesmal aus den Staaten ? Ich dachte wenn UPS dann isses beispielsweise aus Hong Kong..
Wenn aus US bedeutet es ja das UPS noch schlimmer ist als Fedex.....
Kannst ja lediglich den Widerspruch einschicken und dabei mit bitten das sie das Geld wieder zurück überweisen.... Kontodaten halt mit angeben.
Wenn die genauso verfahren wie die Inkasso hilft das natürlich nichts. So nach dem Motto wir haben unser Geld alles andere interessiert nicht.
Nein kam aus Hong Kong.
Ja das werde ich so versuchen, wenn es keine Früchte trägt lernt man halt daraus, nur noch Direktbestellungen bei Sideshow wenn die ex. mich wirklich weghaut. So oft kommt das ja nicht vor, die Bonuswaffe beim Boba hätte ich mir zB auch locker schenken können.
Danke erstmal für deine Tipps
Also mir ist es auch neu, dass UPS oder sonstige Unternehmen für Beschauen Geld nehmen. Natürlich kostet das Geld. Da kann der Empfänger nichts für und sollte auch nicht belastet werden. Einspruch einlegen, per Einschreiben schicken und knallhart täglich anrufen und auf dem Sack gehen.
Wie ist es denn, wenn man nicht an der Tür bezahlen will, oder die Gebühr der behördlichen Beschau nicht bezahlen will? Werde demnächst ein Paket von Sideshow bekommen und möcht gewappnet sein....
@Momo
Ob da eine reele Chance besteht statt einer Gutschrift wirklich den Betrag zurück zu bekommen ?
Achso OT @Momo ... ich kann ja dort nichts schreiben in dem Thread aber Daumen hoch für deine Preise, vor allem der XM Phönix ^^.
edit: Wenn man an der Tür nicht bezahlt bekommt man das Paket erst gar nicht. Ansonsten eben Widerspruch. Einfach nur sagen ich will nur den Zollteil bezahlen wird wohl an der Türe kaum möglich sein.
Naja was heißt Chance? Geht denen auf den Sack bis die das Geld wieder rausrücken. Für 33€ Netto würde ich keinen Tag Ruhe geben. Nur so werden die damit wieder aufhören.
Zum OT: Danke ^^
Gilt das eigentlich auch für anderweitiges Ausland außer den USA was die Dame vom Verbraucherschutz da schreibt?
Gilt für alle Sendungen aus allen Drittländern
Sorry das ich hier mal mit meiner Frage reinplatze, weis sonst nicht wohin damit.
Ist es eigentlich Mode geworden wenn ein Onlineshop in D bei einer Vorbestellung die ca.7 Monate her ist für die Ware wegen angeblichen Kursschwankungen zum Nachteil des Euro den Preis mal eben um 20% erhöht weil da auch noch die Zwischenhändler die Hand auf halten und andere Kosten dazu kämen.
Habe so was in über 10Jahren noch nie erlebt.
Man sagte mir das ich natürlich stornieren könne weil die wissen das die Statue garantiert seinen Abnehmer finden wird bzw. ich das bestimmt nicht machen werde.
Da kann man ja gleich ins Börsengeschäft einsteigen ,mich ärgert das sehr da ich noch einige Preorders stehen habe und bis zur Lieferung Bangen und Hoffen muss, so macht das doch keinen Spaß mehr ...bin ja kein Goldesel hier..
Ist man als Sammler denn diesem Treiben sag ich mal so hilflos ausgesetzt, dürfen die Händler das?
Es kann sein das wir das hier schon mal durchgekaut haben aber Sufu spuckt nichts aus.