Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich sehe da eher das Problem,dass die Person bestimmt mit Paypal zahlen möchte und das beinht ja bekanntlich meist Theater mit sich.
Bin der gleichen Meinung. Mit Paypal niemals ins Ausland verkaufen.
Na ich hab schon weltweit Versand angegeben. Was ich mich Frage ist ja noch folgendes: Käufer überweist mit PayPal. Ich buche das Geld sofort auf mein Konto. Käufer trickst herum und PayPal zahlt ihm Geld zurück. PayPal zieht Geld von meinem autorisierten Konto. Ich buche zurück von PayPal....wie gehts weiter ? Inkasso seitens PayPal?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Dann steht dein PayPal Konto im Minus und du kannst nichts mehr damit bezahlen bis die Summe nicht ausgeglichen wurde. Also geht das Geld von deinem Konto zurück zu PayPal. Dann stehst du ohne Geld und Statue da.
Wenn ich im Recht bin, schliesse ich das Konto bei PayPal sie können nicht ohne meine Einwilligung Geld von meinem Konto ziehen nach einer Lastschriftrückgabe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Das ist richtig. Die ziehen dir auch das Geld nicht wieder zurück. Nur steht es so lange im Minus und kann nicht genutzt werden bis du es selbst nicht ausgleichst. Ich kann dir nicht sagen, ob du dann einfach schließen kannst.
(28.12.2015 00:22)loran2212 schrieb: [ -> ]Wenn ich im Recht bin, schliesse ich das Konto bei PayPal sie können nicht ohne meine Einwilligung Geld von meinem Konto ziehen nach einer Lastschriftrückgabe.

Hast Dir wohl die AGB von Paypal nicht durchgelesen. Sollte man eigentlich machen, dann weiß man auch, worauf man sich einlässt.
Auch wenns mir tierisch peinlich war hab ich bei Fedex angerufen.... naja die von der Buchhaltung waren gerade nicht erreichbar und der am Tel. fragte halt so was ich eigentlich beanspruche. Konnte ich natürlich nichts richtig drauf antworten ... nur das ich halt alles schon im Oktober abgeschickt hab und die das eben bearbeiten sollen. (kann dem ja schlecht sagen, bearbeitet das endlich, ich will gar nichts zahlen)
Ich soll im Laufe des Tages nochmal anrufen. Mir wäre lieber es kommt bis dahin die für mich passende Nachricht. Immerhin kamen jetzt 3 Standardteile an. Ok hatte auch 3 Anfragen gestellt.

Ich werd froh sein wenn das Ganze abgeschlossen ist, natürlich am Besten mit stattgeben der Kosten. Eigentlich wollte ich denen jetzt am Tel. sagen das ich dann eben bezahle aber die eine Rechnung zumindest noch geändert werden muss. Hat FedEx eigentlich schon mal so einen Einspruch abgelehnt bei euch ?
Blos gut das Sideshow jetzt alles so teuer macht.... da überlege ich mir eher etwas direkt zu bestellen. Skeptisch




Sind die letzten Bestellungen bei euch alle mit UPS über Hong Kong gekommen oder gabs zwischendurch auch wieder Sachen mit FedEx?
Bei Fedex weiß die rechte Hand nicht was die linke macht, da kannste dich auf gar nichts verlassen, bei mir war keine Rechnung richtig!!!, aber ich bezahle eh nichts 1grin
(28.12.2015 14:36)pielandreas schrieb: [ -> ]Bei Fedex weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.....,.


DAS kannst du laut sagen, aber so wollte ich das ja nicht am Telefon sagen. Nur du hast sicherlich noch nie in so einem Fall mit denen telefoniert. Es ist die eine Seite nur etwas schriftlich in der Richtung an die weiterzuleiten oder es am Telefon zu verlangen. Wäre das jetzt nicht mit der Mahnung und noch genug Zeit würde ich einfach weiter Mails schreiben aber ich MUSS eine Klärung verlangen bevor es an die Inkasso geht. Das ist meine einzige Sorge.


Bis jetzt auch noch keine weitere Nachricht. Hatte gehofft ich kann mir einen weiteren Anruf doch noch ersparen. Die brauchen ja für die Bearbeitung auch sonst schon Wochen.
Referenz-URLs