Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Manchmal eine echt kranke Welt. Bei dem Betrag wuerd ich meinen naechsten USA Trip planen.
(27.10.2015 21:22)Morkhero schrieb: [ -> ]Gibts es denn nun abgesehn von Pielandreas irgendwen der das bei Fedex so durchbekommen hat mit dem Einspruch ?
Hab nach wie vor nichts erhalten.

Gestern auch noch eine Mail geschickt wegen der Neuberechnung für eines der Bilder, da dort auf mein Schreiben auch keine Antwort kam und das so langsam in den Bereich der 45 Tage kommt.

Heute kam nun ein Brief für die Catwoman mit 135 Euro... weis halt nicht ob ich bei der auch wieder in Einspruch gehen soll.

Also ich habe es mit einer ganz simplen Mail gemacht und jetzt auch sicherlich 6 Wochen lang oder so keine Antwort erhalten.
Gersten kam ein typischer FedEx Brief und ich dachte auch, es sei die Mahnung.
Ergebnis: Keine Mahnung und Gutschrift von 105 € für die Vampirella PF wegen falscher Zollanmeldung. 1grin

Bin schon etwas überrascht, dass es so funktioniert hat.
Schön das es auch bei euch funktioniert, ne Menge Geld gespart 1Smile
@ private-collector

Nein hab ich leider blos normal verschickt.


@Berni

Das klingt gut ^^ , vor allem auch das es mit einer einfachen Mail getan ist, das erspart das gemache mit dem ausdrucken, versenden etc.
Hast du vor das jetzt immer so zu machen oder nur eins ums andere ? Nicht das man dort auf die schwarze Liste kommt... ^^
Die Figuren werden dadurch natürlich deutlich günstiger .....
schwarze Liste gibt's nicht, die beliefern mich trotzdem weiter 1grin
Eine schwarze Liste (blacklist) gibt es tatsächlich. Allerdings nicht für Privatkunden. 1Winknew
Wollte noch warten aber hab jetzt doch einfach eine Mail zwecks Einspruch an Fedex geschickt für die Catwoman. Anhang lediglich das PDF als gespeicherte Datei.

Was mir eben auffällt das ich mittlerweile dort eine Kundennummer hab, anscheinend weil ich so viel bestellt hatte in letzter Zeit und wegen der Schreiberei.

@ Momo

Hauptsache man kommt da als Privatkunde nicht rein wenn sich das anhäuft ^^. Immerhin kann man mit diesem Wisch ja theoretisch jede Zollrechnung abschmettern und bekommt die Figuren zu einem deutlich günstigerem Gesamtpreis.
Dann werden die einfach es zu ihrem Arbeitsprozess einfügen müssen, die Kunden immer anzuschreiben und nach einem Verzollungsauftrag zu fragen. Gibst du denen den Auftrag nicht nachdem sie dich gefragt haben, dann geht das Paket zurück zum Versender.
Was mir gerade noch einfällt. Bei den Verzollungen wird im November der Kurs 1$ = 1,1354 € genommen. Also könnt ihr ja vielleicht besser nachrechnen. 1Winknew
Das Problem ist, das Fedex auch gleich bei Lieferung des Paketes das Geld will, dann hat man keine Chance.

Kommt immer Freude auf, wenn die nichts wollen an der Tür oder gleich beim Nachbar abgeben.
Referenz-URLs