Wenn ihr die Zollrechnung von Fedex bemängelt nehmt ihr da auch die Anschrift die oben steht, also die mit Kelsterbach ?
Eigentlich hätte die Anwort schon längst kommen müssen. Ich wollte die neue hoffentlich positive Antwort nämlich als Hinweis für eine weitere Rechnung nehmen die jetzt schon ein paar Tage rumliegt und wiederum falsch ist.
Ich wollte auch die Tage noch bei FedEx wegen der Zollrechnung nachfragen.
Dachte fragen schadet nicht, wenn die immer den Originalpreis verzollen und nicht den rabattierten Beitrag, den ich wirklich gezahlt hab.
Die Dame am Telefon meinte ich solle eine E-Mail mit Rechnungsnummer an : Rechnung@fedex.com senden.
Ist eigentlich die Mailadresse, welche auch stets oben rechts auf den Rechnungen drauf steht.
Oder willst Du Dein Anliegen nur per Briefpost senden?
Im Hinblick darauf was pielandreas sagte, das man bei der Rechnung Einspruch einlegen kann solange man mit denen keinerlei "Emailkontakt" (!) hat, hab ich per Post angefragt. Ich seh blos nicht ein erstmal den kompletten Betrag zu überweisen und dann Einspruch einzulegen. (wen ich das überhaupt in Betracht ziehen würde... bin ja nich so
ein wenig bezahlen ist noch hinnehmbar, aber ich möchte mir die Möglichkeit offen halten ^^)
http://www.polystoned.de/Thread-Terminat...6#pid80746
Direkt mit dem Zoll hab ich erst recht keine Erfahrung ^^. Ausserdem ist das für mich noch "unwirklicher" also mich mit Fedex in Verbindung zu setzen von denen das Schreiben ja nunmal kommt.
Klar eine Mail wäre am einfachsten und scheinbar machen das wohl die meisten bzw telefonisch. Letzteres mach ich auf keinen Fall und per Mail naja ....
Mal schaun ob noch jemand was weis. 45 Tage ist der Spielraum, also noch Zeit, trotzdem wäre es mir lieb wenn bald mal die Antwort von Fedex käme. Ich weis nur nicht ob die im Nachhinein nur die Zahlen da ein wenig drehen oder auch eine komplette Änderung der Warenbezeichnung hinnehmen. Denn DAS ist mein Problem.
Man könnte natürlich jetzt sagen da kann ja jeder die anschreiben und irgendeine Änderung der Warenbezeichnung verlangen um in einen günstigeren Tarif zu kommen. Deswegen gibts den Zoll der das vorerst kontrolliert wenn er die Ware vor Ort hat. Ergo wenn sie das nicht ändern wollen ist der ganze Schriftverkehr hinfällig. Ich streite mich nicht unbedingt um 10-15 Euro rum aber hier gehts um fast 40 Euro bzw etwas mehr und das mal 3 (ausgehend davon dass das letzte Bild auch noch eine falsche Rechnung bekommt.)
hier nochmal der Beweis, Einspruch eingelegt und wegen fehlerhafter Zollanmeldung nichts bezahlt:
Das man die Rechnung mit dem Zoll nicht bezahlen soll, siehe oben.
Määhh ...langsam reichts....
Heute kam nun für die Vampirella PF und für das nächste Bild die Rechnung. Diesmal wird aus dem Bild eine "Statuette aus Kunstoff" und somit kostet das Ganze fast 104 €!! (zur Erinnerung wir waren mal beim Vampirella Bild bei 37 Euro.)
Die Vampirella PF nennt sich "Spielzeugaufstelle aus Kunstoff" (grmpf...) und kostet 120 €.
Hab gestern einen Wisch abgeschickt mit dem Hinweis nochmal fürs zweite Bild, das immer noch keine Antwort da ist und fürs dritte Bild. Hätte ich gewusst das heute der Pfeffer fürs vierte Bild kommt..... maan.
dazu @Pielandreas
Du hast also die Rechnung sofort bezahlt und DANN Einspruch erhoben ?
Hast du übrigens die Adresse genommen die oben da drauf steht mit Kelsterbach ? Wie lange hat diese Antwort darauf ansich gedauert ?
Ich kann denen ja nun nicht noch einen Einspruch für die Bilder auf den Tisch hauen
. Höchstens jetzt für die Powergirl Rechnung und die Vampirella PF ....
Ärgert mich gerade alles ... da hätte ich wohl einfach ein Schreiben machen sollen für alle Teile mit Einspruch.
Die haben nichts geändert .... die ermitteln das nämlich ganz anders ....
Und zwar damit :
"grmpf"
Deswegen wird aus einem Bild auf einmal ne Actionfigur und dieses mal eben ne Statuette aus Kunststoff.
Ok ich könnte ja verstehen das die bei so nem schmalen Karton auf ne aufblasbare Puppe kommen wenn da Beathe Uhse drauf steht.... aber ansonsten.
Man man regt mich auf. Überhaupt das ich gestern noch den Brief geschrieben hab, ich hätte es gleich so machen sollen wie Pielandreas. Möchte nur noch wissen ob die Adresse stimmt und ob man dennoch vorher bezahlen muss.
Zum Glück ordere ich nicht allzu viel außerhalb der EU. Trotzdem wäre es mir weitaus lieber, ich könnte die Figuren direkt beim Zoll abholen, anstatt Fedex und Consorten entscheiden zu lassen, unter welcher Kategorie dies und jenes fällt. Morgens um 7.00 ist es beim Zoll auch schön leer, dauert die Abwicklung keine 15 Minuten.
Freue mich schon auf meinen Widerspruch an Fedex -.-
Vorher zahlen werde ich definitiv nicht, sollte die Zollrechnung fehlerhaft sein.