Meines Erachtens hat das nichts mit dem Rahmen zu tun. Gemälde sind per Hand bemalt (egal mit Kohle, Öl, Wasserfarben, usw.) und Drucke kommen aus dem Drucker.
Wird zwar mittlerweile auch viel digital gemalt, aber für mich ist das trotzdem ein Druck wenn mans auf Papier verkauft. Gemälde werden zwar auch kopiert, aber wenns ein richtiges Gemälde ist, ist ja auch die Kopie gemalt.
So würds ich zumindest definieren.
Es gibt aber auch sehr alte gerahmte Drucke. Ich würde die nicht mit einem neueren vergleichen, ist aber Auslegungssache.^^
Ich denke mal ich kenne genug Gemälde
trotzdem möchte ich einfach das in dem Fall FedEx das als Gemälde ansieht. Ich sehe nicht ein wieso das gerahmte Bild so teuer werden muss. Ca 300 Euro ist insgesamt mehr als ausreichend. Also werde ich auch alles versuchen damit die einzigartige Ausnahme mit 0 und 7 % bei den Zollverfahren hier verwendet wird.
(07.09.2015 20:41)Goliath schrieb: [ -> ]Passpartout, Scheibe und fetter Rahmen deuten also schon eher auf einen Druck hin.
Verwendet man aber auch bei einem Aquarell. ^^
Also bei uns wäre das definitiv ein gerahmter Bilddruck. Das muss der Zolldeklarant bei FedEx auch bei der Anmeldung beim Zoll angeben wenn das in der Rechnung ersichtlich ist. Ist es nicht ersichtlich, muss der Zolldeklarant auf seinen Bauch oder Erfahrungen hören und das angeben was er für richtig hält. Warum man nicht den Kunden kontaktiert und nachfragt? Weil das Lager nicht unendlich viel Platz bietet und eine Privatperson nicht so gut zu erreichen ist, wie ein Geschäftskunde.
Jetzt liegt es an dir ob du FedEx darauf aufmerksam machen willst, dass es Bilddrucke oder Gemälde sind.
(07.09.2015 16:40)Clintwood schrieb: [ -> ] (07.09.2015 14:17)Medusa schrieb: [ -> ]Nix für ungut, aber .... ich schau immer ins Tracking ... und da steht dann immer entweder das es ausgeliefert wurde (eben nicht an mich ... wer bleibt dann noch ?! oder eben gleich das es den Zollbehörden übergeben wurde).
Auf den Brief vom Zoll warte ich dann fast nie ....
Da hast du aber Glück wenn dein Zollamt da so kulant ist und dir das Paket raussucht bzw. mitgibt. Bei meinem Zollamt geht ohne die PÜB-Nr. rein gar nichts ... und die bekommt man nun mal nur mit dem Brief von DHL bzw. auf dem Zettel darin. Wenn ich beim Zoll nur mit ner Tracking-Nr. oder nem Namen ankomme schicken die mich weiter.
So schaut´s aus. Danke Gerhard
(07.09.2015 14:17)Medusa schrieb: [ -> ].... lass uns trotzdem Freunde bleiben
Nope
Ok warte nur wenn wir uns treffen wieder ...
1)
,
und
2) dann
und danach kömma wider
Btw ... wenn man das mit dem Zettel weglässt hab ich doch recht:
Ihr wisst doch alle das der Zoll das nur 10 Tage aufbewahrt.
Ihr wusstet vom Poststreik und das Ware kommt.
Vermutlich war Tracking auch bekannt.
Ich bin mir sicher das der Zoll in dem Fall bevor es zurück geht auch KULANT gewesen wäre ... auch ohne Zettel .... ansonsten kann man es ja immer
drauf ankommen lassen
Mein Zollamt begrüsst mich schon nahezu per Handschlag...
Wenn ich vom Tracking her weiss, dass es beim Zollamt aufschlagen wird und es mir zeitlich besser passt, wird grad angerufen ob´s unter Umständen schon eingetroffen ist - falls ja wird abgeholt!
Der Benachrichtigungszettel flattert dann 1-2 Tage später ein... ;-)
(08.09.2015 07:34)Momo schrieb: [ -> ]Jetzt liegt es an dir ob du FedEx darauf aufmerksam machen willst, dass es Bilddrucke oder Gemälde sind.
Dann drück mal die Daumen das sie es so einfach als letzteres annehmen
Mir ist es lieber ich zahle irgendwas um die 37 Euro also etwas über 70
Heute bekam ich einen Zollbescheid zu einer Bestellung aus den USA.
Die verlangen jetzt eine Gebühr in Höhe von
28,50 € für die
Postverzollung!!!! Sonst geht's denen aber gut...
Also ab sofort Schluss mit der praktischen Postverzollung und jedes Mal hin gurken.
Das habe ich auch heute bei Facebook gelesen. Ich fahre jetzt auch wieder zum Zoll. In Köln ist es nur immer so voll. Ich hasse Warten!