Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sideshow kann man jetzt auch vergessen, was die Versandkosten betrifft



War doch schon immer uninteressant seitdem das EU-Lager dicht gemacht wurde, mit dem schlechten Euro um so mehr! 1Winknew
*Aluhut aufsetz* Haltet mich für irre, aber an dem Gerücht, dass es um Sideshow und Co. finanziell schlecht bestellt sein soll, dürfte wirklich was Wahres dran sein. Wer von euch hat denn auch deren Newsletter abonniert? Bilde mir ein, dass noch vor gut einem Jahr nur alle paar Tage einer rausgehaun wurde, jetzt sind es mittlerweile schon bis zu drei Newsletter täglich und immer mit wahnsinns Rabatten (z.B. bis zu -30% auf Premium Format Figuren). Gut, das holen sie jetzt mit dem Versand herein, wie wir bereits gelernt haben, aber trotzdem.
Empfindet ihr das auch so? Dodgy
vermutlich platzt deren Warenhaus aus allen Nähten... diverse Verspätungen und der gebündelte Container Zulauf... könnte auch ein Grund sein, um das Warehouse wieder etwas leerer zu bekommen.
Mhm, klingt plausibel und ergibt Sinn. Aber vermutlich werden wir den wahren Grund dahinter nie erfahren 1grin
Hier ist doch einer beim Zoll?

Hello Andreas,



In compliance with new customs regulations in the EU effective March 1, 2023, Sideshow is required to include your Economic Operators Registration and Identification number (EORI) on shipments into or passing through the EU.



To avoid delays in shipping and potential fees from Customs, please update your account now. Items shipped to accounts that have not provided a proper EORI number may result in additional fees being assessed upon import. Sideshow is not responsible for fees on import as a result of the EORI not being provided.



Click Here to Login and Add Your EORI Number



For detailed instructions on how to complete this process, please visit the following link to our Help Center:

Adding an EORI Number to Your Shipping Address



For more detailed information on EORI, see the below link:
Economic Operators Registration and Identification Number (EORI)

If you have any questions or concerns, please do not hesitate to contact us.



Thank you for your continued support,

The Sideshow Team


Warum das denn nun?
Die EORI war bisher nur für Unternehmen Pflicht soweit ich weiß.
Also DHL ist ja bisher ganz toll bei mir, aber die eine deutsche Sendung ist echt Katastrophe. Da ist die Adresse auf dem Paket angeblich unleserlich, dann gibt es einen Nachsendeauftrag der nicht von mir ist und dann noch ist mein Name auf den Klingelschild nicht auffindbar, obwohl hier 2min später kein DHL Wagen zu sehen war, ist das alles Streik bedingt??, das ist echt Katastrophe. Die Hotline ist mittlerweile auch schwierig, vom Inder bis Osteuropäer hat man alles.....
ja.... gut zusammengefasst und scheinbar richtig erkannt
Jetzt wollen sie Pakete über 20kg verbieten. Völlig durchgedreht. Einfach Mal ne Sackkarre ins Auto oder 2 Auslieferer und fertig. UPS kriegts doch auch hin.

https://www.n-tv.de/24041657

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
Referenz-URLs