Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
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(10.09.2022 21:39)Freezi schrieb: [ -> ]230€ Versandkosten für Venom.

Im Klartext bedeutet dass, ich werde bei Sideshow nichts mehr bestellen. Das ist ja völlig krank.

Durfte für meine Statue ebenfalls 240 Dollar an Versand zahlen, Wahnsinn.
Wenn es nicht gerade eine Ex für mich sein muss, wird nichts mehr direkt bestellt.
Der Euro/Dollar tut gerade auch dazu bei, das noch alles teurer wird
(05.10.2022 05:09)pielandreas schrieb: [ -> ]Der Euro/Dollar tut gerade auch dazu bei, das noch alles teurer wird
Ja kannst voll vergessen wenn man keine USD geparkt hat.

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Letztes Jahr der Mist mit den doppelten Versandkosten die mir Sideshow versehentlich berechnet hat (wurde später aber korrigiert), die Zollkosten waren dadurch dennoch höher, und nun wähle ich beim Bestellvorgang Fedex aus, und dann wird das mit DHL Express verschickt.

Jetzt wird der ganze Rabatt an Reward Points und die 13% von Halloween nicht berücksichtigt beim Verzollen, weshalb ich einfach Mal 70€ mehr bezahlen muss als wenn es mit Fedex verschickt worden wäre.

Bei Fedex wird der Rabatt nämlich immer berücksichtigt, bei DHL Express leider nicht.

Das nervt alles. Vor allem war es das nun mit der Figur zum top Preis. Wand
Oh man... das wird immer schlechter und schlimmer mit der Abwicklung... und auch die Versandoptionen, die nicht berücksichtigt werden... sehr ärgerlich.
Sideshow hat schon extrem nachgelassen muss ich sagen. Hab gerade meine vorerst letzte Bestellung bei denen getätigt. Auch nur weil ich 130$ rewards hatte und einen 30% Gutschein im Email Fach. Dollarkurs und Versandkosten passen einfach nicht mehr. Aber wenn man extra den teureren Versand bezahlt und die das trotzdem mit DHL verschicken ist einfach übel.
(01.11.2022 03:55)Freezi schrieb: [ -> ]Letztes Jahr der Mist mit den doppelten Versandkosten die mir Sideshow versehentlich berechnet hat (wurde später aber korrigiert), die Zollkosten waren dadurch dennoch höher, und nun wähle ich beim Bestellvorgang Fedex aus, und dann wird das mit DHL Express verschickt.

Jetzt wird der ganze Rabatt an Reward Points und die 13% von Halloween nicht berücksichtigt beim Verzollen, weshalb ich einfach Mal 70€ mehr bezahlen muss als wenn es mit Fedex verschickt worden wäre.

Bei Fedex wird der Rabatt nämlich immer berücksichtigt, bei DHL Express leider nicht.

Das nervt alles. Vor allem war es das nun mit der Figur zum top Preis. Wand

Also bei mir Verzollt DHL alles richtig und das schon seit geraumer Zeit (mit Abzug jeglicher Codes und Rewards). Also einfach mal Einspruch erheben und gut ist‘s. Kann zwar etwas nervig sein aber Grandpa

Ist ja immerhin dein gutes Recht!
(02.11.2022 01:23)Tommy-Windu schrieb: [ -> ]
(01.11.2022 03:55)Freezi schrieb: [ -> ]Letztes Jahr der Mist mit den doppelten Versandkosten die mir Sideshow versehentlich berechnet hat (wurde später aber korrigiert), die Zollkosten waren dadurch dennoch höher, und nun wähle ich beim Bestellvorgang Fedex aus, und dann wird das mit DHL Express verschickt.

Jetzt wird der ganze Rabatt an Reward Points und die 13% von Halloween nicht berücksichtigt beim Verzollen, weshalb ich einfach Mal 70€ mehr bezahlen muss als wenn es mit Fedex verschickt worden wäre.

Bei Fedex wird der Rabatt nämlich immer berücksichtigt, bei DHL Express leider nicht.

Das nervt alles. Vor allem war es das nun mit der Figur zum top Preis. Wand

Also bei mir Verzollt DHL alles richtig und das schon seit geraumer Zeit (mit Abzug jeglicher Codes und Rewards). Also einfach mal Einspruch erheben und gut ist‘s. Kann zwar etwas nervig sein aber Grandpa

Ist ja immerhin dein gutes Recht!

Genau auch meine Erfahrung, Einspruch einlegen, Stellungnahme verfassen, Daten darlegen und es gibt eine Korrektur des Abgabenbescheides Doppeldaumen
Also bevor jetzt Steine nach Sideshow geworfen werden, muss ich da noch mal etwas klarstellen. Ich gehe davon aus es war ein Browser Problem, gebe aber zu dass ich das schlecht erklärt habe in meinem Ärger. Man kann beim Bestellvorgang ja Fedex und DHL auswählen, und muss das als Versandoption dann aktivieren. Danach ändert sich auch die Kostenübersicht, da Fedex teurer ist.

Kurios ist, dass bei mir die Fedex Kosten aufgeführt wurden, inkl. Endbetrag, nach dem Absenden der Bestellung dann aber dennoch DHL ausgewählt wurde. Die Kosten waren aber korrekt, Sideshow hat also nicht einfach via DHL versendet, obwohl ich für Fedex bezahlt habe.

Sorry falls das falsch rüberkam.

Ich habe mich darüber trotzdem geärgert, weil ich bisher immer alles mit Fedex bekommen habe, und die Zollabfertigung da fast immer ziemlich korrekt war. In den letzten Jahren eigentlich immer, auch was Rabatte usw. betrifft. Deswegen habe ich trotz des günstigeren Versandes nie mit DHL bestellt, da DHL laut einigen Usern hier immer den Warenwert der Figur plus Versand verzollen, und die Rabatte nie berücksichtigt haben.

Und trotz des günstigeren Versandes wird der Rechnungsbetrag dann letztendlich trotzdem höher.

Seit geraumer Zeit listet Sideshow auf der Rechnung aber keinerlei Rabatte mehr auf, sondern nennt nur noch einen bereits durch Rabatte reduzierten Endbetrag für die Figuren, plus Versand. Sofern DHL also nicht recherchiert was die Figur bei Sideshow kostet, müssen sie den Betrag verzollen, der auf der Rechnung steht.

Lange Rede und kurzer Sinn, es ist alles gut gegangen, alles wurde korrekt berechnet. Doppeldaumen

Sorry für das kleine Durcheinander. Bier
Heute kommt meine sideshow Bestellung an. Wurde am Mittwoch verschickt mit DHL Express.
Bezahlt habe ich für den Tusken Raider inkl. Versand und Rabatt. 97$. DHL will von mir noch 34€ Steuern, davon alleine 15€ für Ihren Service. Zoll fällt keiner an.

Alles vernünftig berechnet also.
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