Also bevor jetzt Steine nach Sideshow geworfen werden, muss ich da noch mal etwas klarstellen. Ich gehe davon aus es war ein Browser Problem, gebe aber zu dass ich das schlecht erklärt habe in meinem Ärger. Man kann beim Bestellvorgang ja Fedex und DHL auswählen, und muss das als Versandoption dann aktivieren. Danach ändert sich auch die Kostenübersicht, da Fedex teurer ist.
Kurios ist, dass bei mir die Fedex Kosten aufgeführt wurden, inkl. Endbetrag, nach dem Absenden der Bestellung dann aber dennoch DHL ausgewählt wurde. Die Kosten waren aber korrekt, Sideshow hat also nicht einfach via DHL versendet, obwohl ich für Fedex bezahlt habe.
Sorry falls das falsch rüberkam.
Ich habe mich darüber trotzdem geärgert, weil ich bisher immer alles mit Fedex bekommen habe, und die Zollabfertigung da fast immer ziemlich korrekt war. In den letzten Jahren eigentlich immer, auch was Rabatte usw. betrifft. Deswegen habe ich trotz des günstigeren Versandes nie mit DHL bestellt, da DHL laut einigen Usern hier immer den Warenwert der Figur plus Versand verzollen, und die Rabatte nie berücksichtigt haben.
Und trotz des günstigeren Versandes wird der Rechnungsbetrag dann letztendlich trotzdem höher.
Seit geraumer Zeit listet Sideshow auf der Rechnung aber keinerlei Rabatte mehr auf, sondern nennt nur noch einen bereits durch Rabatte reduzierten Endbetrag für die Figuren, plus Versand. Sofern DHL also nicht recherchiert was die Figur bei Sideshow kostet, müssen sie den Betrag verzollen, der auf der Rechnung steht.
Lange Rede und kurzer Sinn, es ist alles gut gegangen, alles wurde korrekt berechnet.
Sorry für das kleine Durcheinander.