02.12.2021, 14:00
(02.12.2021 07:15)pielandreas schrieb: [ -> ]Grummel, mal DHL Express mies machen, sonst sind da ja super, aber dieses mal hat der Zusteller keine Karte in den Briefkasten gesteckt und es gab auch keine Email als Vorankündigung. Wenn ich nicht mal beim Absender nachgefragt hätte wo mein Paket ist, wäre es wohl wieder zurück gegangen, heute mal die Hotline anrufen....
Bei mir war er heute da und wollte die Abgaben an der Haustür in bar haben
Dürfen die seit Corona ja eigentlich nicht mehr
Letztes mal hatt ich eine andere Zollsendung, die wollte ich an der Tür zahlen, da gings ums verrecken nicht, ich musste die in der Poststelle abholen. Jetzt, wo noch dazu der Abgabenbescheid falsch ist, musste entweder an der Tür bezahlt werden oder optional die Annahme verweigert, das bedeutet dann aber, das die Sendung zum Absender zurück geht.
Gestern bekam ich noch eine Mail, wo ich zur sofortigen online Zahlung der Abgaben aufgefordert wurde, weil sonst lt. Mail das Paket nicht ausgeliefert wird und beim Zoll bleibt. Das wollte ich, das hab ich auch so per Mail bestätigt, das hat mir sogar DHL vorgeschlagen, wenn ich nicht sicher bin bzgl. der Abgaben ... jetzt liegts trotzdem bei mir zu Hause und ich hab erstmal zu viel bezahlt. Jetzt "darf" ich halt auch wieder den Umweg mit Widerspruch gegen den Abgabenbescheid einlegen gehen.
DHL macht einfach irgendwas, wie sie wollen, das kanns auch nicht sein.
Ja, ich weiß, dass bei Importen Abgaben anfallen, ob mir das gefällt oder nicht ist egal, es ist bekannt. Aber wenn DHL schon, onhe meine Zustimmung, die Importabwicklung macht, dann sollen sie es auch vernünftig bzw. richtig machen, schließlich bezahle ich auch 15€ dafür. Wenn sie nicht in der Lage sind, es richtig zu machen, dann sollten sie es bleiben lassen.
Aber egal, wie sehr ich mich hier drüber aufrege bzw. es auch klipp und klar an DHL kommunizieren werde, es ist ihnen komplett egal und sie machen mit ihrem Sauverhau weiter wie immer