13.10.2014, 18:25
Hoffe, dass jemand aus eigener Erfahrung mir hier helfen kann. Ich habe Fedex angemahnt wegen der zu hohen Rechnung und bekam Folgendes zurück, das ich einfach nicht raffe (ich weiß nicht, was die von mir wollen):
Bitte sehen Sie die Handelsrechnung anbei.
Es wird hier angegeben:
total value USD 473,17
merchandise value USD 426,58
freight charge USD 46,59
in der Zeile mit der Warenaufstellung value USD 379,99 und line value USD 426,58 (das wären USD 379,99 + freight charges USD 46,59)
Was bedeutet dann aber total value USD 473,17? Das wären nochmals USD 46,59
Wir haben angemeldet Warenwert USD 426,58 und Frachtkosten aus dem FedEx System für diese Sendung USD 61,29.
So wie die Handelsrechnung aufgemacht ist, kann etwas nicht stimmen.
Die Neuberechnung, sollte eine korrekte Handelsrechnung vorliegen, ergäbe eine Differenz von EUR 12,14 (siehe Anlage.)
Bitte klären Sie mit dem Versender, warum hier Unstimmigkeiten angegeben werden. Eine korrekte Anmeldung ist nicht möglich, nach den Handelsrechnungen müsste sogar ein höherer Wert verzollt werden.
Es muss eigentlich auch eine richtige Rechnung für Zollzwecke erstellt werden, diese "Electronic Commercial Invoice" sind lediglich Ausdrucke der FedEx Systemdaten.
Was soll ich jetzt tun? Sideshow nochmal anschreiben und um Klärung bitten? Ist das echt mein Problem?
Ich bin schon fast soweit dran, zu sagen "leckt mich" wegen 10 oder 20 Euro. Das kostet mich echt Stunden. Ich habe fast eine Stunde die Mail an FedEx verfasst mit allen Details etc. und dann die Invoices hochgeladen, wenn ich diese Zeit in Lohn umrechne....
Bitte sehen Sie die Handelsrechnung anbei.
Es wird hier angegeben:
total value USD 473,17
merchandise value USD 426,58
freight charge USD 46,59
in der Zeile mit der Warenaufstellung value USD 379,99 und line value USD 426,58 (das wären USD 379,99 + freight charges USD 46,59)
Was bedeutet dann aber total value USD 473,17? Das wären nochmals USD 46,59
Wir haben angemeldet Warenwert USD 426,58 und Frachtkosten aus dem FedEx System für diese Sendung USD 61,29.
So wie die Handelsrechnung aufgemacht ist, kann etwas nicht stimmen.
Die Neuberechnung, sollte eine korrekte Handelsrechnung vorliegen, ergäbe eine Differenz von EUR 12,14 (siehe Anlage.)
Bitte klären Sie mit dem Versender, warum hier Unstimmigkeiten angegeben werden. Eine korrekte Anmeldung ist nicht möglich, nach den Handelsrechnungen müsste sogar ein höherer Wert verzollt werden.
Es muss eigentlich auch eine richtige Rechnung für Zollzwecke erstellt werden, diese "Electronic Commercial Invoice" sind lediglich Ausdrucke der FedEx Systemdaten.
Was soll ich jetzt tun? Sideshow nochmal anschreiben und um Klärung bitten? Ist das echt mein Problem?
Ich bin schon fast soweit dran, zu sagen "leckt mich" wegen 10 oder 20 Euro. Das kostet mich echt Stunden. Ich habe fast eine Stunde die Mail an FedEx verfasst mit allen Details etc. und dann die Invoices hochgeladen, wenn ich diese Zeit in Lohn umrechne....