Polystoned - the art of collecting

Normale Version: 1/3 Statue - SUPERMAN „Sculpt Cape Edition“ (Batman: Hush)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ach wenn die nur den Umhang gescupted hätten..........
Verstehe auch nicht, warum bei Batman der Umhang gesculptet wurde und unendlich viel Platz einnimmt und Supes ein Stück Stoff kriegt.
Da hat man es sich leicht gemacht und ist die Statikprobleme umgangen. Ein Eisenstift bis in den Oberschenkel würde wahrscheinlich Stabilität verschaffen. Ich bin mir aber bei einem Umbruch von 1/3 nicht sicher ob dieser der Traglast eines Umhanges in dieser Größenordnung langfristig gewachsen ist.

Batman besitzt eine geduckten Stellung und der wehendem Mantel wird tausendprozentig nicht nur in die Statue sondern auch in die Base gesteckt (siehe Thread). Die Auflagespannung des Capes wird dadurch auf zwei verschiedene Komponenten verteilt.

Die Priorität bei der Umsetzung scheint wohl der Vorlage so nah wie möglich zu bleiben. Ansonsten hätte der Umhang bzw. die Base auch entsprechend anders gestaltet werden können. Da sind Künstler am Werk, ich denke die werden von statischen Problemen genau so viel Ahnung vorweisen, wie der Durschnittsbürger.

Mich wundert eher das sich keiner über diesen Schrumpelkopf auslässt. Und ja ich weiß der wird nochmal umgemodelt. Das Segeltuch ist bei Erstsichtung völlig untergegangen, ich dachte erst da hat sich einer der Mitarbeiter von Prime 1 einen Scherz erlaubt und von einem der Viertelscaler den Kopf draufgesteckt.

Nun zumindest ist auch Prime 1 kritikfähig und hört auf die Kunden (siehe Wonder Woman Half Scale). Vielleicht bleibt es ja nicht nur beim Kopf, abwarten ....

Auf der Haben-Seite steht ein drehbarer Sockel auf der Base. Simpel & genial.


[Bild: ittqnq2c.jpg]
[Bild: gqmyn766.jpg]
[Bild: cogknjgx.jpg](Quelle: Facebook)





(02.12.2017 08:24)Silver Surfer schrieb: [ -> ]Da hat man es sich leicht gemacht und ist die Statikprobleme umgangen. Ein Eisenstift bis in den Oberschenkel würde wahrscheinlich Stabilität verschaffen. Ich bin mir aber bei einem Umbruch von 1/3 nicht sicher ob dieser der Traglast eines Umhanges in dieser Größenordnung langfristig gewachsen ist.

Hast du sicherlich nicht ganz unrecht, aber gab es nicht schon 1/3 Batman mit gesculpteten Umhängen? Die schwebten dann zwar nicht so, aber es sollte schon machbar sein.

(02.12.2017 08:24)Silver Surfer schrieb: [ -> ]Mich wundert eher das sich keiner über diesen Schrumpelkopf auslässt. Und ja ich weiß der wird nochmal umgemodelt. Das Segeltuch ist bei Erstsichtung völlig untergegangen, ich dachte erst da hat sich einer der Mitarbeiter von Prime 1 einen Scherz erlaubt und von einem der Viertelscaler den Kopf draufgesteckt.

Mir kam er zwar auch etwas klein vor, aber es ist auch ein extrem muskulöser Superman. Daher passt es für mich schon.
Kopf können wir abhaken, wird nachgebessert. Ich muss mich jetzt mal mit dem Umhang anfreunden... richtig in Szene gesezt optisch ja schon gut. Zum Glück mag ich den Hush Batman nicht, gemischtmaterialige Umhänge innerhalb einer Serie kommt echt doof.
Den kleinen Kopf hab ich bemerkt und als ich gelesen habe, dass es geändert wird, hab ich es nicht kommentiert. Das hätte P1 aber schon beim Drucken auffallen müssen...

Wenn Sup‘s um 180 Grad gedreht wird, kann die Base auch so aufgestellt werden:


[Bild: vjzmlxk7.jpg]
[Bild: wfy76zrt.jpg](Quelle: Facebook)





Sehr coole Idee mit dem Drehen. Doppeldaumen
Wird nochmal überarbeitet!

[Bild: 24991241_1937121969886yr8y.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Referenz-URLs