Polystoned - the art of collecting

Normale Version: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tut mir wirklich leid für dich. Das kann einem das Hobby total vermiesen. Die Kosten fürs zurückschicken wirst du letztlich natürlich tragen müssen, aber bevor du lange überlegst würde ich das dem Verkäufer vorschlagen. Und Paypal ist ja in dem Fall ein Vorteil für dich. Ich weis allerdings nicht inwiefern der Verkäufer eine Möglichkeit hat dennoch einen gewissen Teil einzubehalten (hat er ja meist in seinen AGB's drin stehen). In Deutschland wäre es einfacher.
(02.08.2014 18:56)Morkhero schrieb: [ -> ]Tut mir wirklich leid für dich. Das kann einem das Hobby total vermiesen. Die Kosten fürs zurückschicken wirst du letztlich natürlich tragen müssen, aber bevor du lange überlegst würde ich das dem Verkäufer vorschlagen. Und Paypal ist ja in dem Fall ein Vorteil für dich. Ich weis allerdings nicht inwiefern der Verkäufer eine Möglichkeit hat dennoch einen gewissen Teil einzubehalten (hat er ja meist in seinen AGB's drin stehen). In Deutschland wäre es einfacher.

Wenn es falsch, unvollständig oder beschädigt ist muss er es meiner Erfahrung nach nicht zahlen. Hatte den Fall wo mir ein Franzose die falsche Figur geschickt hat. Da hat er schön das erste und zweite Schicken zahlen dürfen. Und Colissiomo Frankreich ist das zwei mal EUR 30,-. Wie schon im Ebay Tread geschrieben im Zweifelsfall Druck über Paypal machen.
Das mit dem zurückschicken ist ja ein EU Gesetz, dass sich das der Händler aussuchen kann ob er den Versand bezahlt oder der Käufer. Das ist aber erst seit Juni 2014 so. Vorher musste der Händler die Kosten des Rückversendung tragen.
Da wird aber lustig alles durcheinander geworfen.... Bei einem defekt oder einem falschen Artikel wird nichts berührt was mit unsere FAG zu tun hätte. Nicht im In und nicht im Ausland. Mail schreiben und bei keiner für dich akzeptablen Antwort am Montag 15 Uhr einen Fall bei Paypal aufmachen. Alles Andere ist Zeit und Geldverschwendung. Da möchte dich jemand veräppeln ..
Naja eben der Vorteil bei der ganzen Sache ist Paypal. Bei normaler Überweisung könnte der Händler sich schon quer stellen.


Apropo quer stellen.... und Überweisung....

Ich hatte ja schonmal was davon gesagt das ich so eine kleine Iron Man Figur bestellt hatte. Die Bestellung + Bezahlung ist Ewigkeiten her. Der Erhalt folgte dann auch erst nach Ewigkeiten, es lies sich nicht zusammenstecken, daher zurückgeschickt und dort wurde eine Zeit später das ganze auch anerkannt. Wieder lange gewartet weil angeblich Ersatz möglich war.... dann irgendwann nach x Mails war dies nicht mehr möglich und ich sollte meine Daten für die Rücküberweisung des Geldes geben. Naja das ist nun auch wieder Monate und ein paar Anfragen her.

Was kann man denn da machen ? Es geht hier nicht um eine riesen Summe aber trotzdem über 130 Euro. Ich warte von Monat zu Monat und schicke meist dann eine Mail. Beim letzten mal hab ich dann meine Höflichkeit ein wenig vergessen und zumindest gesagt das ich mich veralbert fühle. Darauf kam überhaupt keine Antwort mehr.
@Morkhero: geht's um die Koto Mark 7 Figur?

Also ich hätte gar nicht erst so lange gewartet, aber auch jetzt kannst du täglich da anrufen und denen auf den Nerv gehen. Die können nicht beweisen, dass du die Figur erhalten hast. So viel ich weiß, gibt es eine dreijährige Verjährungsfrist.

130 € ist für mich sehr viel Geld. Bisschen was drauflegen und schon hast du eine HT Figur.

PS: kleine Iron Man Figur? Lachen
Nur weil der in 1/6 ist.
Ja um die Figur geht es, bestellt im Mai 2013, gerade mal nachgeschaut. Du weisst also um welchen Shop es geht. Danke für die Info mit den 3 Jahren, da kann ich denen ja noch weiter auf die Nerven gehen.
Ich meine es ist eine Sache wenn eine Figur nicht verfügbar ist, die kann man nicht mehr aus irgendeinem Hut zaubern, aber hier geht es "nur" um Geld und eine stinknormale Überweisung.

zum ps...
Öhm naja da mittlerweile vieles was ich hab größer ist, empfinde ich es schon als eher klein. 1Winknew
Dennoch und auch wenn ich sie nur kurz hatte empfand ich das Geld für die Figur angemessen vor allem wenn man bedenkt wie teuer die Hot Toys Figuren sind. Mich interessiert mittlerweile die Beweglichkeit einer Figur nicht mehr so direkt. Solange die Pose angemessen ist (und das war sie bei der) ist es vollkommen ok und ich ändere auch bei den Hot Toys Figuren nichts mehr dran wenn sie einmal ihren Platz gefunden haben.

Genaugenommen empfinde ich die Hot Toys Figuren zu teuer. Sie sehen perfekt aus, keine Frage aber ich hab oft Frust gehabt beim *Zusammenbau* falls erforderlich. Oder die eher sinnlosen Schalter für Beleuchtung. Das Endoskeleton ist optisch perfekt, dennoch....... wie gerne würde ich ab und zu mal die Augen leuchten lassen, aber aufgrund der unsinnigen Schalterlage im Kopfraum hinten lass ich das sein. Dabei hätte man unter dem Brustpanzer leicht die Möglichkeit gehabt.
Daher fand ich das beim Koto Mark 7 schon gut gelöst mit dem Sensor, kenne es aber nur aus Videos.

Achso mit dem teuer meine ich natürlich in Bezug auf noch größere Figuren z.b. von Sideshow. Die sind optisch sicher nicht so perfekt haben aber allerdings aufgrund ihrer Größe eine ganz andere Wirkung, weis nicht wie ich es erklären soll...
Anzeige und gut ist. Dann noch beim zuständigem Finanzamt nachfragen ob er deine Zahlungen als Gewinn versteuert hat....
Also bei meiner Darth Maul Statue hat der Verkäufer nun den Kopf und die Hand gefunden.
Den defekten Oberkörper hat er nun Sideshow gemeldet und gebeten ein neuen zusenden.

Weiss jemand wie schnell Sideshow bei Ersatzteilen ist nachzuliefern ?

Vielen dank

Timmy
Mit den Ersatzteil hat sich erledigt. Habe mal versucht die Statue mit den Ersatzkörper den der Verkäufer damals von Sideshow bekommen hat aufuubauen. Es passt hinten und vorne nichts. Also ist wohl jede Statue etwas anders.
Referenz-URLs