@Peacemaker
Danke dafür

. (hoffe es stört nicht wenn ich dir öffentlich antworte, aber du hast das Maximum deiner Nachrichten erreicht und es lässt sich nichts an dich schicken und ich will es nicht umsonst geschrieben haben ^^)
Es ist so, das er gerade gerückt werden kann innerhalb der Base, das heisst der Knick findet glaube ich weniger im Resin statt als direkt unten an dem Metalldorn unter den Füssen, das heisst man müsste dort biegen und das ohne das Resin dabei im Fuss unter Druck zu setzen... denke ich zumindest. Und das ist sicher nicht so einfach.
Um das Gewicht abzufangen muss ein Ständer wennschon von der linken Seite dran, weil dort hat er den Drang immer hinzukippen. Von der anderen Seite geht sicher auch, aber dann muss man ihn auf Zug belasten und wie du schon zeigst, wirklich mehr als nur einen Greifarm verwenden der ihn direkt und sehr fest umschließt bzw unter den Schritt geht wie bei einer Hot Toys Figur.....
Hmm was für ein Mist....
Meine Vorstellung wäre eine größere möglichst dünne (Metall-)Platte, damit man die noch unter die Base bekommt von der linken Seite aus, sonst müsste man ja die Form ausschneiden und da würde sie dann zu breit werden.... und dann vielleicht mehrere Metallstäbe, welche mit so ner Art "Kupplung" jeweils versetzt aneinander befestigt werden.
Sowas z.b.
https://www.obi.ch/rankhilfen/kupplung-1.../p/3761103 Wobei es eine Kupplung sein muss die starr eingestellt werden kann und wo die Stäbe festgeschraubt werden.
Notfalls eine Stangenkupplung
https://www.beschlaegemarkt.de/geze-stan...ol-90.html Da müsste man dann aber wirklich die Stäbe biegen, was ich gerne vermeiden würden. Diese Kupplung aber mit feststellbarem (!) Knick wäre genau das was ich wöllte.
Der untere Stab müsste ein Gewinde haben und dann z.b. in eine auf die Platte aufgeschweisste oder aufgeklebte Mutter gehen. Das muss natürlich echt viel aushalten, aber selbst wenn es die Figur nicht in absolut perfekte Lage bringt, so würde es mir schon reichen wenn die Gefahr des totalen Umkippens beseitigt wäre.
Für jemand der schweißen verlöten etc kann wäre sowas sicher alles machbar. Kann ich aber nicht. Lediglich der obere Teil müsste eben immer irgendwie temporär flexibel einstellbar sein, weil man die Statue ja erstmal in die richtige Lage kippen muss.
Ok danke für den Denkanstoß..... Ich hab blos immer das Problem, mich dann nicht darum zu kümmern, wenn es sowas nicht gleich in "fertig" und mundgerecht gibt.... daher ja die Frage

.
Schönes Wochenende noch

(natürlich auch an alle anderen

)