26.11.2016, 01:59
Ich bin auch nicht auf der Jagd nach Bewertungen. Bei ebay bin ich es gewohnt selten bewertet zu werden. Hier dachte ich immer, dass man hier immer fair untereinander bleibt. Dazu gehört für mich auch eine Bewertung, wenn doch alles tip top gelaufen ist.
Ich erläutere gerne den Verlauf der einen Ausnahme hier.
Käufer meldet sich bei mir und sagt, dass er sich für die Lara Croft PF interessiert. Möchte aber mehr Bilder sehen, da es viele PFs mit Problemen gab. Ich packte die Statue also nochmal aus und machte viele Bilder und markierte sogar den einen kleinen 1mm großen Kratzer unter der Pistole. Welcher auch von der Pistole abgedeckt wird. Käufer ist mit dem Preis einverstanden und fragt ob ich nicht noch meinen kompletten Namen und Adresse schreiben könnte. Das wäre ihm wichtig, damit er weiß mit wem er es zu tun hat. War für mich ungewöhnlich, aber ich gab ihm trotzdem die Daten, nachdem ich seine Bewertungen hier sah. Er zahlte die Statue in zwei Raten ab und ich versendete die PF einen Tag nachdem die zweite Rate eingegangen war. Da mich das immer interessiert ob der Käufer seine Statue auch erhält, verfolge ich immer selbst die Sendung mit. Es hat Tage gedauert bis er sich überhaupt gemeldet hat und bestätigte mir, dass alles gut ankam und die PF auch heil geblieben ist. Nach einer Woche hab ich ihn drum gebeten eine Bewertung abzugeben, wenn er doch mit allem zufrieden ist. Seitdem kam nichts mehr...
Jetzt bin ich mal der Käufer. Wenn ich doch vom Verkäufer schon so viele Infos, Bilder und auch noch eine Ratenzahlung ermöglicht kriege, dann kann ich doch wohl so respektvoll sein und ihn auch mal bewerten oder? Vor allem, weil auch noch alles heil ankam und gut verpackt war. Wieviel Zeit kostet eine positive Bewertung hier?
Aber eine Negativbewertung für einen nicht entstandenen Deal kann er abgeben. Bravo
Ich erwarte jetzt auch keine Bewertung mehr von ihm. Wollte es nur gerne mal loswerden...
Edit: Ich hab meine Bewertung an den Käufer am 02.06.2016 abgegeben. Werde ich natürlich auch nicht zurück ziehen, da es ja trotzdem abgeschlossener Deal ist. Ich hab mein Geld, er seine Statue. Natürlich in der Hinsicht alles top.
Ich erläutere gerne den Verlauf der einen Ausnahme hier.
Käufer meldet sich bei mir und sagt, dass er sich für die Lara Croft PF interessiert. Möchte aber mehr Bilder sehen, da es viele PFs mit Problemen gab. Ich packte die Statue also nochmal aus und machte viele Bilder und markierte sogar den einen kleinen 1mm großen Kratzer unter der Pistole. Welcher auch von der Pistole abgedeckt wird. Käufer ist mit dem Preis einverstanden und fragt ob ich nicht noch meinen kompletten Namen und Adresse schreiben könnte. Das wäre ihm wichtig, damit er weiß mit wem er es zu tun hat. War für mich ungewöhnlich, aber ich gab ihm trotzdem die Daten, nachdem ich seine Bewertungen hier sah. Er zahlte die Statue in zwei Raten ab und ich versendete die PF einen Tag nachdem die zweite Rate eingegangen war. Da mich das immer interessiert ob der Käufer seine Statue auch erhält, verfolge ich immer selbst die Sendung mit. Es hat Tage gedauert bis er sich überhaupt gemeldet hat und bestätigte mir, dass alles gut ankam und die PF auch heil geblieben ist. Nach einer Woche hab ich ihn drum gebeten eine Bewertung abzugeben, wenn er doch mit allem zufrieden ist. Seitdem kam nichts mehr...
Jetzt bin ich mal der Käufer. Wenn ich doch vom Verkäufer schon so viele Infos, Bilder und auch noch eine Ratenzahlung ermöglicht kriege, dann kann ich doch wohl so respektvoll sein und ihn auch mal bewerten oder? Vor allem, weil auch noch alles heil ankam und gut verpackt war. Wieviel Zeit kostet eine positive Bewertung hier?
Aber eine Negativbewertung für einen nicht entstandenen Deal kann er abgeben. Bravo
Ich erwarte jetzt auch keine Bewertung mehr von ihm. Wollte es nur gerne mal loswerden...
Edit: Ich hab meine Bewertung an den Käufer am 02.06.2016 abgegeben. Werde ich natürlich auch nicht zurück ziehen, da es ja trotzdem abgeschlossener Deal ist. Ich hab mein Geld, er seine Statue. Natürlich in der Hinsicht alles top.