Polystoned - the art of collecting

Normale Version: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.05.2015 14:46)racingsven schrieb: [ -> ]Komisch der Dollar/Euro Kurs erholt sich und die Preise bleiben schön da stehen.
Zum heutigen Kurs habe ich vor einem Jahr auch Vorbestellungen abgegeben.

Wo bekamst Du denn vor einem Jahr den heutigen Kurs? Verdutzt

Kurs vor einem Jahr 1 USD = 0.72 EUR, heute 1 USD = 0.89 EUR...
Was hattest du gedacht? Das Preise nach unten korrigiert werden (Momentan ja nicht lohnenswert bei einem Unterschied von 19,x%)? Sorry, das ist naiv und nicht böse gemeint. Die letzte Woche sah aber schon ganz gut aus und wir haben den Stand wie vor 3 Monaten.

Aber hey, bei den Plastikfiguren ist das doch human. Frag mal jemanden der schweizer Uhren sammelt..... direkt nach dem Grexit werden nochmals 20% auf Figuren gepackt und dann wird es endlich wieder mit dem Euro besser laufen. Aber die Preise bleiben. 1Smile

Einfach die Sachen nicht abnehmen und/oder auf Lieferung zum Preis bei Bestellung bestehen.
(01.05.2015 14:53)Goliath schrieb: [ -> ]
(01.05.2015 14:46)racingsven schrieb: [ -> ]Komisch der Dollar/Euro Kurs erholt sich und die Preise bleiben schön da stehen.
Zum heutigen Kurs habe ich vor einem Jahr auch Vorbestellungen abgegeben.

Wo bekamst Du denn vor einem Jahr den heutigen Kurs? Verdutzt

Kurs vor einem Jahr 1 USD = 0.72 EUR, heute 1 USD = 0.89 EUR...

Ups da habe ich mich wohl in der Zeile verhauen, sorry.
Aber trotzdem steht die Frage im Raum, wenn ich als Händler am Dollar hänge, dann sollte man auch die positiv Entwicklung weitergeben und nicht nur die negative. Und aktuell dreht der Kurs sich zu gunsten des Euros. Also müssten die Händler eigentlich so fair sein und das dann auch an uns Kunden weiter geben.
(01.05.2015 15:09)racingsven schrieb: [ -> ]Also müssten die Händler eigentlich so fair sein und das dann auch an uns Kunden weiter geben.

Du siehst das völlig falsch. Der Kurs geht jetzt auf 1,30 und die Preise bei den Statuen bleiben wie jetzt gerade. Wenn dann das nächste mal der Kurs wieder auf 1,10 rauscht, werden die Preise wieder angehoben weil ja der Kurs so schlecht ist...
Ist denk ich aber ganz normal und solange genügend Kunden zu den teuren Preisen kaufen versteh ich auch warum sie nicht runter gehen.

War ja schon die letzte Preisumrechnung nicht von 1,30 auf 1,10, sondern auf 1,00.

Man muss aber auch dazusagen, dass die Shops die Statuen teilweise in schlechten Zeiten ordern (weil die halt da gerade auf Pre-Order gehen) und wenn die dann in guten Zeiten erscheinen hat man trotzdem einen schlechten Preis.

Zumindest kann ich mich bei meinen Vorbestellungen bisher nicht beschweren, da ich keine Erhöhungen hatte.
So manche Händler werden mit der Aktion richtig auf die Schnauze fallen.
Einfach nach der Vorbestellung den Wert in der jeweiligen Währung festschreiben/reservieren lassen. Nicht wirklich teuer und sollte jeder Kaufmann können. Oder machen und den schlechteren Kurs weiter berechnen....
Weiß nicht ob das mit dem festschreiben in fremden Währungen so einfach geht. Was ich gehört hab, ist zumindest SSC ziemlich scheißegal was andere Währungen machen. Die wollen ihre USD und handeln ist da nicht. Friss oder stirb. Als Platzhirsch kann man sich so was wohl erlauben...zumindest so lang sich alle Produkte komplett abverkaufen.
Habe an einer meiner Lieblingsstatue einen Bruch den ich reparieren lassen wollte.
Frage nun, wie ist der Nick von Board Doktor Bernd?
(02.05.2015 23:01)Kev schrieb: [ -> ]Habe an einer meiner Lieblingsstatue einen Bruch den ich reparieren lassen wollte.
Frage nun, wie ist der Nick von Board Doktor Bernd?

the monster
Danke dir :-)
Referenz-URLs