@Lobo
Die Exclusive scheint ausverkauft zu sein; auf der Sideshow-Seite ist er jedenfalls nicht mehr zu finden.
@lurtz2877
Irgendwie kann ich "Präsentation und neuanschaffung " hier im Forum nicht finden; kannst Du bitte einen Link angeben?
Meiner Meinung nach steht und fällt die PrÄsentation des DroM mit der Mühe, die man sich mit den vielen Lagen Stoff macht. Generell finde ich die ausgesuchten Stoffe perfekt; eine Behandlung mit Dampf (Bügeleiesen oder Dusche z.B.) entfernt die Transportfalten und ermöglichen auch eine enstsprechend gelungene Drappierung. Gerade wenn diese nicht sorgfältig gemacht ist, wirkt der Reiter in der Tat im Massstab zu groß für das Pferd, weil die Stoffe einfach "nur" runterhängen.
Bei meinem Exemplar habe ich noch ein wenig nachgeholfen, was die zweite Lage Stoff angeht, die die angenähte/aufgenähte Zierborte hat. Eigentlich sind das "äußere" Ärmel, die zu7mindest bei meinem Exemplar nicht zusammengenäht waren. Ich habe bisher allerdings in keinem Forum von irgendjemand gelesen, dass ihm/ihr das an seinem Exemplar aufgefallen wäre. Wenn man aber die losen Enden zusammennäht (drei, vier kleine Stiche reichen völlig) erhält man nämlich einen wunderbaren Ärmel und ich denke, dass ist auch so gewollt.
Hier mal ein paar Fotos um das zu verdeutlichen:
Wie man auf den Bildern auch sehen kann, habe ich das Schwert samt Scheide anders dekoriert/platziert wie die meisten. Ich fand dass man das so besser sieht und auch natürlicher rüberkommt, ähnlich dem SSW RoS.
Als ich den Stoff der zweiten Lage genauer inspiziert habe, fand ich einen Schlitz durch den die Schwertscheide exakt durchpasste; das kann kein Zufall sein. Allerdings muss man den Stoff dafür wirklich etwas auseinanderziehen. Das folgende Bild zeigt die Stelle bereits mit dem Schwert platziert. Auch hier habe ich den Stoff zur Verdeutlichung etwas gezogen, damit man das besser sehen kann.
Hoffe, diese Hinweise findet der eine oder andere nützlich; ich habe mehrere Stunden an den Stofflagen gearbeitet und finde immer noch Verbesserungsmöglichkeiten. Diese PF ist für mich das Kronjuwel meiner kleinen Sammlung und wirklich ein echter Hammer.
P.S. Die Verschmutzung durch Staub sehe ich auch nicht als Problem;: habe die Morgul Lord Ex PF seit zwei Jahren direkt daneben stehen und pinsele sie nur zweimal im Jahr vorsichtig mit einem Feinstaubpinse/Möbelpinsel ab, da sieht man nix von Staub!