(04.01.2018 15:30)Rizioso schrieb: [ -> ]Catwoman ist seit gestern offiziell in PreOrder und hier werden genügend Sammler leer ausgehen.
Das neue MTO System von XM Studios sammelt 2 Wochen lang alle PreOrder aus dem eigenen Shop und den Händlern auf der ganzen Welt. Dann wird die ES geschlossen und festgelegt.
Klingt fair und dann hätte ich auch meinen Samurai Batman gekriegt..
Die ES bleibt doch aber bei max. 999.
(04.01.2018 21:48)Rizioso schrieb: [ -> ]Die ES bleibt doch aber bei max. 999.
Würde mich auch interessieren.
Wenn nun 2136 Kunden die Statue bestellt haben wird dann ausgelost wer eine bekommt oder die ES auf 2136 erhöht ?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich eine Firma das ganze Geld entgehen lässt und nur 999 Stück auf den Markt bringt.
Zumindest würde ich das nicht machen wenn es meine Firma wäre.
Das stimmt, aber das ist gewisser Maßen eine USP von XM. Das ist der Grund warum viele eine XM bestellen. Gute Qualität und niedrige ES (und natürlich B/C Charaktere; außergewöhnliche Posen/Base). Ich denke der Weg Richtung Masse wäre der falsche...die verdienen genug, wer immer noch das Märchen glaubt, dass angeblich steigende Löhne und Rohstoffkosten auch nur anteilig an dieser Art der Preisexplosion schuld sind, dem kann ich nicht mehr helfen.
Aber Raffgier macht bekanntlich nirgends halt...
Sind zwei Seitern der Sammlermedaille.
Auf der einen Seite freue ich mich das ich Artemisia habe weil es von der nur 270 Stück weltweit gibt.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage warum ich keine bekomme wenn ich eine möchte?
Ich bin Sammler, hätte die Figur gerne in meiner Sammlung und bin bereit das Geld zu bezahlen.
Was interssiert mich da die Höhe der Auflage wenn ich dann leer ausgehe ?
Ich finde das jeder der eine Figur möchte auch eine bekommen soll.
Wäre mal interessant zu wissen ob XM so einen Großauftrag, z.B. 5000 Catwoman-Statuen, logistisch wirklich Schultern kann bei all dem was an XM-Figuren noch in der Pipeline steht.
Ob dafür kurzfristig neue Ressourcen (Mitarbeiter, ...) gebunden werden oder ob man dann doch nur z.B. 1500 herstellt um mit den anderen Ankündigungen nicht in Konflikt zu geraten.
Ich bin eher dafür das alles so bleibt wie es ist,so hat man auch eine gewisse Wertsteigerung bei einer Auflage von 999 Stück.
Mittlerweile hat der Sammler auch die Möglichkeit sich seine Statue ohne viel Stress vorzubestellen so das man auch sein Exemplar bekommt.
Nachteil hierbei natürlich man muss sich schnell entscheiden bei der ein oder anderen Statue
Die Auflagen sollten auf keinen Fall erhöht werden, manche erreichen ja nicht mal die 999. Ich sammel zwar keine XM Statuen mehr auch Aufgrund des Preises für eine 1:4 Statue aber eigentlich eher aus dem Grund das ich kaum oder so gut wie keine Comics gelesen habe. Liegt aber nicht das Sie mir nicht gefallen haben die ich gelesen habe, sondern einfach daran das ich keine Lese-Ratte bin.
Mir gefallen einige Statuen die noch verfügbar sind Super einfach nur so wie Sie geworden sind ohne das ich einen großartigen Bezug dazu habe wie z.B. Electro, Mysterio, Dr. Strange, Iron Man, Black Panther oder auch bei den POs wie Carnage, Phoenix, Weapon X, Spiderman, Iron Spiderman usw.
aber ob der Preis einem das Wert ist muss jeder selber entscheiden.
Und ich würde z.B. eher für ne Carnage XM Statue 1150,- ausgeben als Beispielsweise die hälfte für die Sideshow PF. Aber auch Sideshow hat einiges getan um aufzuschliessen. Ich würde als Sammler Mittlerweile auch nicht unbedingt mehr irgendwelche Hersteller ablehnen oder sagen ich sammel nur noch Prime 1 oder XM oder so wie ich es mal getan habe, damit nimmt man sich selbst nur was weg, mehr nicht.
Stimme dir hier in allen Punkten zu MalgusPryme.
(04.01.2018 14:58)Asgard schrieb: [ -> ]Hätte nicht gedacht das die Figur, mit einer Auflage von nur 500 Stück, nicht ausverkauft ist.
Das liegt
vielleicht auch daran, dass sie an den Haaren und dem Fell auf dem Kostüm unterirdisch bemalt ist?! Oder, weil sie schwebende Haare hat, an/über beiden Schultern, die Bowen in 1/6 besser gesculpted hätte. Oder - und das ist auf jeden Fall wahrscheinlich - sich nur
sehr wenige für diesen Charakter begeistern können.