Sehr sehr mau dieses Jahr,ich dachte ja die Weta Crew wäre vor Ort aber war wohl nichts.
Ich bin bis jetzt beim KoD dabei,habe den alten Radagast und weiß noch nicht ob ich ihn gegen den Neuen eintauschen werde,kommt auf den Preis an.
Ich bin ganz froh drüber, dass es kein so Overkill geworden ist.
Weniger Sachen, auf die ich verzichten muss
Mich interessiert Radagast in seinem schiefen Holzhaus.
Wird aber wohl von den Abmaßen her nichts werden, weil ich ihn nirgends stellen kann. Könnte zwar wieder so ne Präsentation machen wie bei Bilbo in Bag End, aber ob es mir das wert ist, muss ich erst noch schaun.
Ich hoffe eh mehr drauf, dass es in den Angeboten jetzt dann einige der Mini Statuen gibt. Da schlage ich dann gerne zu.
Bei der Aktion ohne Versandkosten habe ich mehrere Bestellungen vom neuseeländischen Lager gemacht. Es wurde mir von Weta immer Zoll berechnet. Jetzt musste bei drei von vier Paketen trotzdem nochmal Zoll-/Einfuhrangaben und Auslagen Pauschale bei der Post bezahlen. Leider sind die meisten Lieferungen auch beschädigt da Weta nur die Sachen mit Folie umwickelt hat statt einen Versandkarton zu nutzen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Auf meine Reklamation gibt es auch noch keine Reaktion von Weta.
Du hast vermutlich die Steuern vorher gezahlt, da macht der Rest mit Zoll ect. Sinn.
Die gehen nur nach den Angaben in der Inhaltserklärung und berechnen dann halt den Rest.
Sind es hohe Kosten?
Ich habe ebenfalls was aus NZ bestellt und in der Rechnung unter 150 steht die Steuer sogar als MwSt deklariert,warum wird das denn noch einmal verzollt?
Egal ob Ebay oder Amazon.com sie führen die Steuern ab die ich bei der Bestellung zahle und ich bekomme mein Zeug ohne irgendwelche Zollabfertigungen.
Das muss angezeigt werden bzw. digital hinterlegt sein, heißt IOSS.
Die Probleme gibt es eigentlich nur bei Kleinunternehmen.
Ich verstehe es auch nicht. Keine der Sendungen ist über 150 Euro. Eigentlich dürfte da kein Zoll anfallen. Mich ärgert eher dass ich jedes Mal eine Gebühr bezahlen muss.
Die Gebühr kann man umgehen, dafür muss man seine Sendung dain der zuständigen Zollstelle abholen.
Die 6 Euro gehen für Sprit oder Fahrkarte drauf,sammt der Zeit die man dafür aufopfern muss.Wenn alle Beteiligten ihren Job machen würden wäre das die optimale Lösung.
(06.08.2024 16:33)Hellboy schrieb: [ -> ]Die 6 Euro gehen für Sprit oder Fahrkarte drauf,sammt der Zeit die man dafür aufopfern muss.Wenn alle Beteiligten ihren Job machen würden wäre das die optimale Lösung.
Deine Meinung ... ich zB sehe das komplett anders