Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
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Aus der aktuellen Mail:

Zitat:Hi Wētā Collectors,


We’ve noticed a few comments of late about the quality of a selection of our Collectibles.


As most of the world has now lifted travel restrictions, we are pleased to say we have recently resumed our pre-pandemic quality control (QC) measures as we can now, once again, travel to our manufacturer to inspect our Collectibles in person. One of our team has just left to QC “The Dead Marches” Collectible. This is such a relief as it has been an immense challenge for us over the past two years and caused us a lot of concern.


Prior to the global pandemic, one of our team would fly regularly to our manufacturer in China to QC. This became impossible during global lockdowns and New Zealand’s stringent controls. Over time, it was apparent the pandemic was not going away, and we adapted our QC process. We sourced an independent China-based QC Specialist to do this, while we couldn’t. We also increased our QC resource to ensure multiple checks at various points in the process.


Unfortunately, this was not as watertight as we hoped - however, we are confident that these processes did detect most of the issues.


The reality is that there will always be variances and issues in the manufacturing process which we are dedicated to resolving as they arise. It’s important that these issues are raised with us, as the team prides itself on ensuring all our work is of the highest quality possible. To further support this commitment to quality and to you, our much-appreciated collectors, we also now have more resource in our Customer Service team to be available to service your enquiries.


We want to reassure you that we are as committed as ever to creating premium quality Collectibles as we always have been and are very thankful that our ability to QC our product is returning to pre-2020 levels.


Thank you for your continued support and patience while we continue to overcome and adapt to meet the challenges of making Collectibles in a post-pandemic world.




With appreciation and respect.


Richard & Tania
Na da sind wir mal gespannt wie sich das weiter entwickelt….
Wir haben mit zig Leuten und über 100 Unterschriften bei den Flamers an einem Beschwerde Brief gearbeitet und Daniel übergeben, es scheint sich etwas zu tun.
Wird sich zeigen ob sich wirklich was tut. Die COVID Karte spielen viele Unternehmen. Und die Probleme mit der Qualität hatten sie meines Erachtens nach auch schon vor der Pandemie. In dem Fall erwarte ich ein Top Dead Marches Stück. 1Smile
Ich lese in dem Statement aber keinerlei Hinweis auf den FoU Brief ...

Schön und gut, dass Daniel ihn übergeben will. Seitdem denke ich, dass er evtl. doch bei Richard und Tanja ankommen könnte.
Was ich tatsächlich für alle Unterzeichner hoffe, auch wenn ich nicht dazu gehöre.

PS: ein schriftliches Statement der Weta Führung finde ich als Kunde immer gut. Wie beim letzten bzgl. neuem Online Shop ist auch das neue bzgl. QC relativ allgemein gehalten. Ich glaube, dass sie sowohl bei der Umstellung des Shops wie auch durch Corona Probleme hatten. Ich glaube aber auch, dass dies nur Teile des "Weta Gesamtproblems" sind, ebenfalls dass es nicht die auschlaggebenden sind. Und ja, glauben heißt nicht wissen. Trotzdem meine Meinung dazu, denn ein wirkliches wissen wird uns immer verwehrt bleiben, also bleibt uns nur glauben.
Der Brief, der im FoU verfasst wurde, behandelt ja eine ganze Reihe von aktuellen Problemen mit Weta. Die mangelhafte QC ist nur eines der Themen, von daher ist diese Antwort von Richard & Tania auch aus meiner Sicht keine Reaktion auf den "Brandbrief". Eher ein längst überfälliges Statement aufgrund der offensichtlichen Mängel, die mittlerweile wohl auch in der Führungsetage angekommen sind.

Es ist natürlich erstmal schön, wenn ein Hersteller nach langem Schweigen doch die bestehenden QC-Probleme einräumt, danke dafür. Trotzdem lese ich auch viel WischiWaschiCoronaIstSchuld aus dem Statement. So einfach sollte man es sich dann auch nicht machen, das sind doch alles keine Amateure. Ich lasse mich gerne überraschen, ob die nächsten Statuen dann fehlerfrei(er) werden.

Und die Verstärkung im Support sehe ich bei der allgemeinen Reaktionsgeschwindigkeit auf Mails auch nicht wirklich.

Ich werde mal ganz neutral abwarten, was die Weta-Zukunft noch bringt. Bis dahin überlege ich mir jeden weiteren Kauf SEHR genau.
Also waren die Chinesen schuld. Wahrscheinlich haben die auch Sauron's Schulterpanzer falsch rum kreiert.
Mir hätte es besser gefallen, wenn sie einfach gesagt hätten "sorry, da ist tatsächlich in letzter Zeit was schiefgelaufen bei UNS".
Bin mal gespannt, ob sich wirklich was ändert und ob mehr als berechtigte Anfragen von Service wieder zeitnah bearbeitet werden. Eigentlich müssten die ja Luft haben, wenn die Qualität verbessert wird.
Mein Ticket von Mai 22 wird weiter bearbeitet. Scheinbar soll sich doch etwas ändern.
die Lieferzeiten sind irgendwie nicht mehr zu verstehen, hab am 10.12.22 2 Holes bestellt mit shipping now from EU.... bis heute nichts versendet.
Normal? ich mein PO Ok, aber Dinge die auf Lager sind, versteh das wer will.

wollt ich mal teilen ;-)
Ich habe Weta diesbezüglich angeschrieben , auch das Eu Warehouse hat seit der Umstellung auf das neue System Probleme mit der Auftragsabwicklung sagte man mir .Man bitten mich noch um Geduld, keine befriedigende Antwort aber immerhin kam sie nach 24 Stunden.
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