Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist alles richig deklariert genauso wie vor dem Juli,DHL nutzt das schamlos aus.
Die wissen das man für 6 Euro nicht zum Anwalt läuft oder das alles per Telefon mit DHL Mitarbeitern die null Wissen haben zu diskutieren nichts bringt und der Kunde das Handtuch schmeißt.
Ich würde da mal mit dem ZOLL sprechen, was die dazu sagen.
Die sollten es wissen.
(03.10.2021 17:12)Forrest Gump schrieb: [ -> ]Absolute Abzocke...DHL haut sich die Taschen voll

Im Endeffekt kommt es genau darauf raus ....

PS: gestern hab ich gelesen, dass das Briefporto wieder erhöht werden soll, weil weniger Menschen Briefe verschicken, ergo höhere Kosten pro einzelnem Brief.

Jetzt frag ich mich aber, wo die Reduzierung der Paketportokosten bleibt ... es werden immer mehr und mehr Pakete verschickt, ergo müsste der Versand pro Paket dann günstiger werden.

Sind wir wieder bei der Ausgangsaussage ... DHL zockt uns einfach nur ab.
Die Gebühr ist nichts was DHL alleine betrifft weil Fedex die Gebühr bei mir auch verlangt hat.
Bin auch betroffen,heute kam eine Mail dazu:


Bei vielen Kunden mit Vorbestellungen und Zahlungsplänen ist es zu einer Systemunterbrechung gekommen, die geplante Transaktionen beeinträchtigt hat.

Die Zahlungen einiger Kunden sind ohne Grund fehlgeschlagen, obwohl dies nicht der Fall sein sollte, und diese Kunden haben eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten.

Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir werden keine Bestellungen aufgrund dieses Fehlers stornieren, und das Team arbeitet schnell an der Lösung und stellt sicher, dass diese Zahlungen korrekt ausgeführt werden. Wir erwarten, dass die Zahlungen heute oder morgen wieder normal ablaufen.

Wenn Ihre Zahlung mit der Begründung "Abgelaufene Karte" oder "Bank hat die Tran
saktion abgelehnt" fehlgeschlagen ist und Sie vermuten, dass Sie Ihre gespeicherte Karte noch aktualisieren oder sich mit Ihrer Bank in Verbindung setzen müssen, loggen Sie sich bitte in Ihr Konto ein und überprüfen Sie Ihre Bestellung.

Das Team wird sich auch mit allen, die uns kontaktiert haben, in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir uns mit diesem Problem beschäftigen. Bitte seien Sie versichert, dass durch diesen Fehler keine Zahlungsdaten gefährdet wurden.
Die Mail hab ich auch bekommen, die sagt aber doch eigentlich nur, dass es Probleme gibt, nicht dass es bei dem, der diese Mail bekommen hat wirklich auch ein Problem gibt.

Ich denke (hoffe), dass falls es ein Problem bei dir oder mir oder auch jemand anderen gibt, wir bzw. derjenige dann direkt angeschrieben wird, welche Artikel bzw. Bestellungen von demjenigen dann betroffen sind.
Wenn du eine " payment failed" Mail erhalten hast dann gibt es ein Problem mit der Angabe um welche Bestellung es sich handelt.
Schau auch mal in den Spam Ordner.
Ich habe genau die gleiche Mail, wie du oben geschrieben hast, Betreff "Failed payments - an update", sonst nichts. Ist für mich aber eine Info Mail, keine Betroffenen Mail.

Spam ist ein guter Hinweis, allerdings hab ich meinen Spamordner so eingestellt, dass nach 1 Tag die Nachrichten dort automatisch gelöscht werden. Könnte ich also eine übersehen haben, glaub ich aber nicht, weil Weta Mails bei mir immer ohne Spam durchgingen bis jetzt.

Naja, im Endeffekt aktuell grad auch nicht so wichtig, die Bezahlung für den kleinen Smaug passte, die Paymentplan Zahlungen laufen bis jetzt auch alle, sprich werden abgezogen und für Galadriel hab ich noch keine Aufforderung bekommen.
(12.10.2021 17:27)Hellboy schrieb: [ -> ]Wenn du eine " payment failed" Mail erhalten hast dann gibt es ein Problem mit der Angabe um welche Bestellung es sich handelt.
Schau auch mal in den Spam Ordner.

Ich gehöre leider auch dazu. 2 Bestellungen sind deshalb noch nicht bei mir, sondern stehen noch in irgend einem Lager. Hab schon gedacht, dass wieder dieses dämliche Verifizierungsverfahren meiner Bank die Zahlungen blockiert hat und schon Panik geschoben nach den 4 payment failed-Mails-_- Nach der Mail bin ich aber erstmal halbwegs beruhigt. Nun heißt es wohl abwarten.
Hat jemand auch das Problem, den Newsletter Wetas nicht empfangen zu können?

Erhalte permanent diese Fehlermeldung beim Versuch mich zu registrieren:

This e-mail address has previously been removed for flagging a message as spam/abuse. If you believe this to be in error, please contact the account owner.

Der Support kann mir leider nicht helfen.

Habe Weta-Emails nie als Spam oder dergleichen gekennzeichnet.
Referenz-URLs