@Catzenjaeger
Muss selbst gestehen, das ich (je nach Sammelobjekten) auch gerne in "gleichen Scales" sammele, aber das
betrifft bei mir nur die Statuen (Marvel/DC), die ich gerne alle in 1/4 scale habe...
Angefangen habe ich allerdings mit sehr vielen NECA 18 inchern wie aus "Kill Bill - The Bride", "Scarface - Tony Montana",
"Sin City - Marv & Hartigan", verschiedene "Predators", sowie einige von McFarlanes 18 inchern wie "TCM - Leatherface",
"Army of Darkness - Ash", "A Nightmare on Elm Street - Freddy Krueger", usw.,...
Aber ich habe mir "heutzutage" auch kleinere, andere "Collectibles" aus PVC, wie z.B. die 10" großen "The walking dead" Figuren,
12" große Figuren wie "Gangsters Kingdom" und andere dieser Größe, sowie ca. 9 inch große Roto Cast Figuren aus dem Horror-Bereich
geholt, wenn Sie mir gefallen. Das einzige was mir dabei wichtig ist, ist das die immer für sich stehen, also keine 10" bei den 12"
Actionfiguren, keine 12 incher bei den 18 inchern oder 1/4 scale Statuen, usw,...
Doch wie Buzzie schon geschrieben hat, jeder hält das anders und man kann die verschiedenen Scales natürlich auch "mischen",
einige haben z.B. "Themenbezogen" alles zusammengestellt, wie z.B. nur verschiedene Rüstungen von Iron Man in verschiedenen
Scales, oder so in der Art... Ein nicht unwesentlicher Punkt, ist ja auch, wieviel Geld man investieren will/kann, denn eine
18 inch Figur von NECA kostet heutzutage "neu" nach der VÖ so zwischen ca. 100,00 und 130,00 €, während man ja gerade
bei den Sideshow Statuen in 1/4 scale von mindestens 450,00 € - 550,00 € oder mehr Euros pro Statue rechnen muss !!!
Egal für welches Thema und unabhängig davon für welche "Collectibles" Du Dich entscheidest,
wünsche ich Dir hier viel Spaß und auch viel Freude beim "jagen und sammeln" Deiner zukünftigen "Schätze"...