polystone kostet schon Geld... und definitiv mehr als pvc
kann mir mal bitte irgendwer den umterschied von hochwertige pvc zu minderwertigem pvc erklären.ich erwarte immer hochwertiges material, daher finde ich alleine das erwähnen von "hochwertig" schon als hohn und ist für mich ein zeichen von " ABLENKUNGSMANÖVER". da fühle ich mich schon verarscht und das regt mich einfach nur auf. polystone ist kein gold, aber definitiv lässt sich da mehr was draus machen als aus Tüten-PLASTIK
Wenn man sich den Ölpreis ansieht, dann muss man sich als Käufer von Kunststoff jeder Art zu diesen Preisen veräppelt vorkommen.
Und es gibt schon Unterschiede bei Kunststoffen. Sei ist die Licht Beständigkeit, Porigkeit oder was auch immer.
Also ich kann mich an einen Kommentar von Yamato erinnern. Die wurden gefragt warum sie jetzt alles in Polystone/Resin machen und nicht mehr in PVC wie früher. Die Antwort war, dass PVC sich nur lohnt, wenn man ne große Menge davon herstellt. Da die jetzt niedrigerere Limitierungen haben als früher sind sie auf Polystone umgestiegen um die Kosten nicht in die Höhe zu treiben. PVC ist also in einer großen Limitierung sinnvoller. Anders bei niedrigen Limitierungen. Da rentiert sich Polystone.
Mir persönlich ist es latte. Hab hier Statuen aus beiden Kunststoffen hier stehen und finde alle klasse. Die Wertigkeit fühlt man erst beim anfassen und ich fasse diese ja nicht täglich an.
z.B. die Kotobukiya PVC Statuen (Batman etc.) sind trotz Kunststoff sau schwer.
(13.12.2015 09:09)Sauron schrieb: [ -> ]z.B. die Kotobukiya PVC Statuen (Batman etc.) sind trotz Kunststoff sau schwer.
Selbst die im Gegensatz "billigen PVC" McFarlane/NECA 18 incher/Quarter Scaler sind mitunter wesentlich schwerer
und "größtenteils voll ausgegossen" im Gegensatz zu so mancher Sideshow-Statue (rede jetzt nur vom reinen
"Figurengewicht", ohne das "Basegewicht" von SS mitzurechnen)...