04.08.2015, 23:36
05.08.2015, 20:22
Die Antwort von Weta betreffend Anzahlung ist nun da.
Sinngemäss:
"Die Anzahlung für das Environment ist USD 100. Eigentlich hätte der Rabatt von USD 50 für die ersten 100 Besteller von der Anzahlung abgezogen werden sollen, das ist aber offenbar nicht passiert. Wir machen aber deswegen nichts, die USD 50 werden dann einfach vom Restbetrag abgezogen."
Es ist tatsächlich so, dass die Anzahlung nun USD 100 beträgt, bei der Bestellung wurde es aber definitiv anders angezeigt (hätte auch einen Printscreen davon), nämlich "Pay Today: USD 50.00". Somit hat Weta noch ein bisschen mehr Cash sofort in der Tasche und für den Kunden tönt's nach "unser Fehler, aber nicht unser Problem, am Ende stimmt's ja wieder".
Somit also nicht nur die Preisschraube angezogen, sondern auch noch die Höhe der Anzahlung erhöht und auch gleichzeitig die Kundenfreundlichkeit schleichend wieder ein bisschen abgesenkt.
Quo vadis, Weta?
Sinngemäss:
"Die Anzahlung für das Environment ist USD 100. Eigentlich hätte der Rabatt von USD 50 für die ersten 100 Besteller von der Anzahlung abgezogen werden sollen, das ist aber offenbar nicht passiert. Wir machen aber deswegen nichts, die USD 50 werden dann einfach vom Restbetrag abgezogen."
Es ist tatsächlich so, dass die Anzahlung nun USD 100 beträgt, bei der Bestellung wurde es aber definitiv anders angezeigt (hätte auch einen Printscreen davon), nämlich "Pay Today: USD 50.00". Somit hat Weta noch ein bisschen mehr Cash sofort in der Tasche und für den Kunden tönt's nach "unser Fehler, aber nicht unser Problem, am Ende stimmt's ja wieder".
Somit also nicht nur die Preisschraube angezogen, sondern auch noch die Höhe der Anzahlung erhöht und auch gleichzeitig die Kundenfreundlichkeit schleichend wieder ein bisschen abgesenkt.
Quo vadis, Weta?
Elvenwarrior
06.08.2015, 08:25
Gute Frage. Von dem Hersteller mit Top Kundenfreundlichkeit und immer einem offenen Ohr ist man anscheinend weg.
Seit Tim da weg ist kommt mir das schon so vor. Danach sind ja noch ein paar aus dem Service gegangen, glaub ich.
Und jetzt passieren öfters mal Fehler, aber man ist nicht gewillt diese einzugestehen - am Ende macht man da keine 100% Gewinn, das geht natürlich nicht. Das war doch beim Adventskalender schon so letztes Jahr, da hätte man evtl. auch Kulant sein können, nö gibt's nicht.
Mit uninteressanten Veröffentlichungen und ordentlichem Preisanzug wird das langsam echt nicht mehr leicht, sich zu einem Kauf zu entschliessen. Hoffentlich bekommt Weta noch die Kurve...
Seit Tim da weg ist kommt mir das schon so vor. Danach sind ja noch ein paar aus dem Service gegangen, glaub ich.
Und jetzt passieren öfters mal Fehler, aber man ist nicht gewillt diese einzugestehen - am Ende macht man da keine 100% Gewinn, das geht natürlich nicht. Das war doch beim Adventskalender schon so letztes Jahr, da hätte man evtl. auch Kulant sein können, nö gibt's nicht.
Mit uninteressanten Veröffentlichungen und ordentlichem Preisanzug wird das langsam echt nicht mehr leicht, sich zu einem Kauf zu entschliessen. Hoffentlich bekommt Weta noch die Kurve...
06.08.2015, 09:22
Ganz ehrlich: Noch vor 1-2 Jahren hätte ich nie geglaubt, dass wir hier mal so über Weta diskutieren müssten. Schon traurig irgendwie. Für den Kundendienst von Weta hätte ich damals meine Hand ins Feuer gelegt.
06.08.2015, 09:54
Hoffe das Megan noch dabei ist, der Mail Kontakt mit ihr lief eigentlich immer problemlos.
Ich warte ja noch auf meinen Ersatz Smaug.
Ich warte ja noch auf meinen Ersatz Smaug.
06.08.2015, 10:45
(06.08.2015 09:54)Hellboy schrieb: [ -> ]Hoffe das Megan noch dabei ist, der Mail Kontakt mit ihr lief eigentlich immer problemlos.
Die Antwort im konkreten Fall war von Megan. Aber leider war bereits der Wechsel von Darren zu Megan ein Rückschritt in Sachen Kundenorientierung.
Ich denke allerdings nicht, dass es an ihr als Person liegt, wohl eher am Wechsel des Chefsessels von Tim zu Mike.
06.08.2015, 13:25
Wie gesagt über sie kann ich nichts negatives berichten habe zum ersten Mal letzte Jahr was bei Weta bestellt und denke zu dem Zeitpunkt war wohl der Chefsessel von Tim schon geräumt bzw. die Kundenbetreuung damit auf dem absteigenden Ast.
Hauptsache mein Smaug kommt nun ohne Mängel zu mir.
Hauptsache mein Smaug kommt nun ohne Mängel zu mir.
06.08.2015, 21:36
(04.08.2015 08:40)alka schrieb: [ -> ]Wo steht eigentlich das es eine "Open Edition" geben wird. Finde weder was zur Limitierung noch ob es OE ist.
Hallo Kolegen.
hier habe ich was gefunden wo erwähnt wird das es ein open Edition ist
https://www.luxusfiguren.de/weta-the-lor...vironment/
gruß Mark
06.08.2015, 21:51
(06.08.2015 21:36)lurtz2877 schrieb: [ -> ]hier habe ich was gefunden wo erwähnt wird das es ein open Edition ist
Und der Autor ist vertrauenswürdig?
Anyway, auf der Weta-Homepage steht weder das eine (limited) noch das andere (open). Aber normalerweise ist es schon so, dass wenn keine Limitierung angegeben wird, es auch keine gibt.
Wobei wir ja auch gerade bei den Hobbit-Statuen sehen, was "open" bei Weta aktuell bedeutet: flachen die Verkäufe ab, wird aus "open" ein "closed".
06.08.2015, 22:13
Um mal wieder auf das eigentliche Collectible zurückzukommen, um das es hier geht:
Leonard hat sich im Flame of Udun Forum noch zur Frage geäussert, wo denn der Weisse Baum sei:
Leonard hat sich im Flame of Udun Forum noch zur Frage geäussert, wo denn der Weisse Baum sei:
Zitat:Just popping in say that as Megan has mentioned previously, the tree is there. Now in order for it to be in scale with the rest of the citadel it is a very small tree. The scale of this MT is 1:1807, which means your average human would be less than 1 mm (1/32) tall. The tree is only about 3 mm tall to keep in scale with the rest of the environment.