26.06.2015, 10:08
Das ist mal einen Thread wert
powered by User kal-el
powered by User kal-el
(26.06.2015 08:28)fossi schrieb: [ -> ](26.06.2015 08:17)kal-el schrieb: [ -> ]Nein, den Wolverine habe ich (noch) nicht, da ich eine strikte "Ich-kaufe-mir-jeden-Charakter-nur-einmal-in-die-Sammlung" Regel befolge. Und da in den nächsten Tagen der XM Wolverine eintreffen sollte, bin ich erstmal versorgt. Da dieser wiederum das blaugelbe Kostüm trägt, und Troys Wolvie das braune, könnte ich vielleicht nochmals umdenken
Musst mal dein Regelbuch veröffentlichen Kenne bislang:
- Ich-kaufe-mir-jeden-Charakter-nur-einmal-in-die-Sammlung
- Keine Scales mischen
- Figuren müssen thematisch zusammen stehen
(26.06.2015 08:39)Buzzie schrieb: [ -> ]Das würde mich auch interessieren... ich muss endlich aufhören alles wild durcheinander zu kaufen. Hilfe!
(26.06.2015 09:55)kal-el schrieb: [ -> ]Macht Ihr euch lustig über mich?
Wie so oft....Geschmackssache. Ich habe da einfach gerne eine gewisse Ordnung drin. Irgendwann habe ich die LifeSize Büsten verkauft, dann die Bowen und neulich die letzte 1/5 Maquette. Es gefällt mir einfach nicht, wenn ich einen 1/4 Cap America neben einem 1/5 Ironman stehen habe. Da stimmt für mich die Optik nicht mehr, weil ich es als Gesamtbild sehe. Also habe ich mich auf das Format 1/4 festgelegt und sammle nur noch in diesem Maßstab. Ehrlich gesagt "nervt" es mich schon, wenn eine Figur wie der Sideshow Venom als 1/4 verkauft wird, dann aber deutlich zu klein ist. Ich mag das Duo Venom und Carnage sehr, aber immer wenn ich es sehe, ärgere ich mich über die Größe von Venom. Ist sicherlich kleinlich, aber mein Gott....ich könnte ne schlimmere Macke haben.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein Bild einer Sammlung gesehen, wo der Besitzer LifeSize Büsten mit der jeweiligen PF kombiniert hat. Das sah schon sehr geil aus, verschlang aber extrem Platz. Bei Sammlungen wie der von Fossi schaue ich immer gerne hin, und bin auch von der enormen Vielfalt begeistert, aber bei mir dürfte kein Hal Jordan im gleichen Fach mit der X-23 stehen
Vor langer Zeit (LA) führten wir mal eine Diskussion im LotR Forum über die Notwendigkeit, 15 verschiedene Gandalfs zu sammeln. Weiß, Grau, groß, klein, auf Pferd, mit Hut etc.
Damals kam ich zu dem Schluss, dass mir eine Statue pro Charakter reichen muss. Wenn eine bessere Darstellung folgt, muss die aktuelle Version gehen. Bisher bin ich damit gut gefahren.
Und zu guter Letzt schaue ich gerne Starwars und Herr der Ringe, aber ich kann nicht alles haben, dazu reichen weder Geld noch Platz.
Man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Fazit: Ich habe eigentlich nur noch 1/4 Superfuzzis in meiner Sammlung und bin damit sehr zufrieden.
2 Ausnahmen gibt es. Ich habe noch das 1/3 Endo und das Alien von Cinemaquette. Aber auch da trage ich mich mit dem Gedanken, mich davon irgendwann zu trennen.