Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Premium Format - RED SONJA (She Devil with a Sword)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Würde sie in diesem Zustand definit zurück senden, alleine wegen der Augenfehlstellung. Die anderen Mängel könnte man gerade noch so schlucken, aber für den Preis muss man sich nicht abfertigen lassen!
Wegen den ewigen Cast-Fehlern redet sich Sideshow stets heraus, als ob diese Möchtegern-"Künstler" in China was mit dem Cast zu tun hätten Wand
Das Zeug wird gegossen und fertig. Und das anscheinend ohne Zwischenkontrollen, zu tausenden Exemplaren falsch und fehlerhaft. So sieht halt chinesische Qualitätsarbeit aus.
Hier ist einfach mal wieder Erklärungsnot am Start, also wird so getan, als sei der Kunde zu blöde.
Mir hat Sideshow gestern ebenfalls so geantwortet. Sie können mir keine Gutschrift einräumen, da mein Exemplar wohl eines der Besten sei, die die Kontrolleure dort in den Händen gehabt hätten.
Werde Sideshow nochmal zurück schreiben wie erbärmlich das für den weltweit größten Statuenhersteller ist, wenn jedes Exemplar dieser Serie einen solch schwerwiegenden Castfehler aufweisen soll.
Für den Preis eine lächerliche Reaktion, besonders in deinem Fall. 25$ Gutscheine bekommt man von Sideshow quasi bei jeder Bestellung hinterher geschmissen Skeptisch
Zitat:Würde sie in diesem Zustand definit zurück senden
Da werde ich dann wohl auf den Versandkosten sitzen bleiben oder?


Hat schon mal jemand Erfahrung, was die Rücksendung an Sideshow angeht, sammeln können?
Soweit ich verstanden habe, lässt sich zumindest eine entsprechende Rückerstattung der Zollgebühren beantragen, wenn die Rückgabe erfolgt ist? Bekommt man hier den vollen Betrag erstattet?
Eigentlich müsste Sideshow Dir die Versandkosten ebenfalls erstatten, da dies ja kein "Gefällt-mir-nicht" -Rückversand ist, sondern eine Retoure aufgrund fehlerhafter Ware. Dafür müsste der Verkäufer aufkommen. Unbedingt die Rückerstattung dafür verlangen sowie einen Retour-Versandschein.
Sobald das Paket bei Sideshow angekommen ist, kannst Du Zollabgaben und Einfuhrumsatzsteuer bei der zuständigen Zollbehörde zurück fordern.
Benötigt werden dafür Beweismaterial, dass Sideshow die Ware zurück bekommen und das Geld wieder erstattet hat.
E-mail Verkehr, Sendungsverfolgung & Konto/Kreditkartenauszug als Kopie mit in die Gebührenrückforderung legen. Für die Rückforderung gibt es Vordrucke, aber es soll wohl auch eine einfache Erklärung genügen. Am besten trotzdem mal bei der Zollinfo anrufen und nachfragen: Zentrale Zoll-Auskunft: 0351 44834-510
Ich hatte bei meiner angefragt wie das abläuft und das als Antwort erhalten:
Zitat:As far as returning an item goes, we typically have our international customers either destroy the item to process a refund or we have one of our local accounts pick up the item from you depending on the scenario.

Zoll muss man zurückfordern mit einem Nachweis das das Produkt zurückgeschickt oder zerstört wurde.
wenn das Produkt zerstört wird, gibt es keine Zoll zurück

Zoll bekommst du zurück nur wenn das Produkt wieder zurückgeschickt wird. Der Ablauf ist wie folgt:

-Statue einpacken, Verzollungsnachweis mitnehmen und zum Zollamt hinfahren.
-Zollamt prüft alles, und versiegelt das Paket. Gleichzeitig, erstellt man dort einen Antrag auf Zollerstattung
-Paket und Antrag mitnehmen und in einer Postfiliale bringen. Die Post nimmt das Paket an und prüft ob die Versiegelung vom Postamt noch intakt ist. Dies wird auf dem Zollerstattungsantrag bestätigt
-Zollantrang bei dem Zollmat abgeben, 3 Monaten später wird der Zollbetrag überwiesen.
Man kann das auch unter "zollamtlicher Aufsicht" vernichten.
Gibts auch nen Formular und dann gibts Zoll auch zurück. Hab ich schonmal gemacht.
Dann musst halt mit der noch nicht zerkloppten Statue zum Zoll und das vor deren Augen zerdeppern.
dann wäre es besser, man spart die Versandkosten.
@Vowrawn, ravagor, cosmic, Medusa

Vielen Dank für die Infos.

Zitat:Eigentlich müsste Sideshow Dir die Versandkosten ebenfalls erstatten, da dies ja kein "Gefällt-mir-nicht" -Rückversand ist, sondern eine Retoure aufgrund fehlerhafter Ware.

Ich befürchte nur Sideshow wird es nicht als Mängelrücksendung sehen.

In der Zwischenzeit habe ich noch mal den Support angeschrieben.

Dabei habe ich noch mal um Verständnis in meiner Situation gebeten und das es ja wohl nicht sein kann, dass ich nun mit einer zum Teil schlechter Statue da stehe wie zuvor.
Zumal ich einige Dinge extra noch mal erwähnt hatte und mir immer wieder versichert wurde, dass Alles vor dem Versand geprüft würde.

Zum Schluss habe ich die Frage gestellt, ob Sie nicht bitte noch mal schauen könnten, ob Sie zumindest einen Ersatz liefern könnten bei welchem die Bemalung komplett ist, die Ausrichtung der Augen passt und der Cast keine Mängel aufweist, solange es maximal der Cut im Bein ist.

Dann noch, dass ich bereits meine Erwartungshaltung gesenkt habe und momentan wünschte ich hätte doch meine Erstlieferung behalten.

Alles in einem wirklich noch sehr netten Ton geschrieben.

Hier die Antwort:
Thank you again for following up, and I do sincerely apologize for any disappointment we have caused. While we always keep in mind your concerns and inspect pieces in full before shipping, these pieces are hand-crafted and hand-painted by individual artists, meaning there will be minor variations in the cast, paint application, and detail work between pieces. Our production team inspects several sample pieces to look for such variation while the item is still in production, and decides how much variation is considered acceptable, which is then used as the basis for our QA team's inspections.

While I do sincerely apologize for the replacement piece not being to your expectations, I can reassure you that it was inspected and deemed to be within acceptable variation, as determined by our production and QA teams. Everything in your photos is something we have seen in numerous shipped pieces, inspected replacements, and even production samples - any replacement we could provide would likely be similar or identical.

I have double-checked our stock one more time, to see if there is any way we could replace the statue as a courtesy to you. Sadly, we have completely exhausted our supply of replacements, for which I am very sorry. If you are willing to keep the item as-is, I would be happy to provide you the aforementioned $25 credit; if not, just let me know, and I can help you make arrangements to receive a full refund.


Da ich den nächsten Tagen das erste Mal Papa werde, habe ich gerade echt andere Sorgen. Würde Sie wohl doch behalten (auch wegen dem ganzen Aufwand), finde aber den angebotenen Credit von 25$ schon echt eine Frechheit.
Ich würde das Lotto spielen auch beenden und die 25$ nehmen.
Du hast wirklich etwas einmaliges in deinem Leben vor dir mach deinen Kopf frei du wirst Papa!
Alles gute euch Drei!Bier
(18.05.2017 20:25)Hellboy schrieb: [ -> ]Ich würde das Lotto spielen auch beenden und die 25$ nehmen.

Ich habe jetzt Sideshow noch ein letztes Mal angeschrieben, mal schauen ob Sie zumindest einen etwas höheren Credit anbieten.


(18.05.2017 20:25)Hellboy schrieb: [ -> ]Du hast wirklich etwas einmaliges in deinem Leben vor dir mach deinen Kopf frei du wirst Papa!
Alles gute euch Drei!Bier

Vielen Dank Bier
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Referenz-URLs