Ich warte noch immer auf eine Rückantwort,wenn ich die Statue vor einer eventuellen Ersatzlieferung zerstören soll wäre das echt blöd.
Nur wegen dem Spalt wäre ich dazu nicht bereit da der Rest in Ordnung ist.
Frage mich warum die nicht nur Torso und Kopf liefern sondern eine komplette Statue?
Jon ich auch, warte nun seit über einer Woche ...
Sideshow möchte die Statue nun auch bei mir austauschen unter den gleichen Voraussetzungen wie bei euch.
So auf Nachfrage wegen Geldrückerstattung kam das
"Thanks for taking the time to reach out again. If you would be willing to keep the item as is, we can offer you a $55.00 Sideshow credit as compensation. This credit is free and clear of restrictions, and can be used on any existing order or future purchase. Please be aware that accepting this credit will close your inquiry, so you cannot ask for an additional replacement/exchange/refund for this issue after taking this credit offer.
If this is not the route you want to take, and you do not wish to receive a replacement, the next step would be the return of the item for a full refund.
If you decide to proceed with the replacement, please know it will be tested and inspected here prior to shipping to you.
Just let us know how you want to proceed before 2/21/17, so we can get this taken care of for you as quickly as possible.
We look forward to hearing back from you."
Habe ich jetzt Zeit bis zum 21.02 mich zu entscheiden oder wie?
55$ sind ja mal wohl ein Witz.
Werden die jetzt die Statue vor Ort öffnen und beschauen bevor diese verschickt wird und wird es eine Ex sein?
Kommen da irgendwelche Kosten auf mich zu z.b Zoll usw.
Bei meinem letzten Tausch wurde der Inhalt des Paketes von Sideshow als Wert Null angegeben, zusätzlich als Ersatzware deklariert. Vom deutschen Zoll wurde es während des Transportweges geöffnet aber es gab keine Beanstandungen, kam also ohne Zolldeklaration durch. Kann allerdings auch anders laufen, dass das Paket beim Zoll landet und man das beschädigte Exemplar dort mitbringen und vor Ort zerstören muss (was um die 25 Euro Gebühr kosten kann), oder der schlechteste Weg wäre tatsächlich eine erneute Komplettverzollung, nach der man dann den gezahlten Zoll für das erste Exemplar vom Zollamt zurückfordern muss. Was eintreten wird, kann man nicht so richtig voraussagen, liegt sehr am jeweiligen Beamten. Der Ermessensspielraum scheint da recht umfangreich zu sein.
Ich werde morgen beim Zoll anrufen ich mich nochmal genau informieren.
Richtig, Du solltest Dich bis zum 21.2. wieder melden. 55 $ ist an sich nichtmal schlecht für unseren Spaltfehler. Da hat Sideshow schon weniger für umfangreichere Fehler angeboten. Könnten aber auch gut und gern 80 $ sein, davon würden sie sich auch keinen abbrechen.
Eine ex wird es definitiv wieder sein ja. Ob Sideshow das Ersatzexemplar vorher beschaut wüsste ich auch gern, gehe aber stark nicht davon aus. Die PF müsste komplett aufgebaut und wieder verpackt werden, das verschlingt viel zu viel Zeit bei den ganzen Reklamationen.
Habe eben im Sideshow Live-Chat nachgefragt wann den endlich die Antwort kommt, die hängen zurzeit recht hinterher und bitten um Geduld ...
naja dann heißt es weiter warten.
Dieses Glücksspiel mit dem Zoll ist echt abartig nervend.
Ich habe das so verstanden das Sideshow vor dem Versand die Ware überprüft.
"If you decide to proceed with the replacement, please know it will be tested and inspected here prior to shipping to you. "Sag mir doch bitte bescheid was der Zoll dir gesagt hat,werde ebenfalls mal dort nachfragen.
Problem ist ja das Sideshow die Statue zerstört haben möchte bevor gehandelt wird ,was sagt der Zoll?
Antwort erhalten bezüglich der Frage, ob ich die Statue erst zerstören kann wenn bei mir Ersatz eingetroffen ist:
"Thank you for following up! Sadly, we would not be able to send you the replacement statue before the original is destroyed. I do apologize for any inconvenience. That said, rest assured your replacement will be inspected in full before shipping out to you, to minimize the risk of any damages or defects"
Also angeblich wird der Ersatz vollständig überprüft, bevor er an uns abgeschickt wird. Da bin ich ja mal gespannt! Ich werde es wagen, auch wenn mir beim zerdeppern wohl das Herz bluten wird ...
Ich hab schon haufenweise Zeugs getauscht bekommen. Nie hatte ich mit Zoll ein Problem. Nie habe ich doppelt bezahlt. Manchmal guckt der Zoll rein ... das wars schon.
Zitat:Ich habe das so verstanden das Sideshow vor dem Versand die Ware überprüft.
"If you decide to proceed with the replacement, please know it will be tested and inspected here prior to shipping to you.
Stand bei meinen Teilersatz-Lieferungen auch immer dabei. Leider war eine der Ersatzlieferungen auch nicht einwandfrei. Ist also leider kein Garant für einen einwandfreien Ersatz.
Zitat:Antwort erhalten bezüglich der Frage, ob ich die Statue erst zerstören kann wenn bei mir Ersatz eingetroffen ist:
"Thank you for following up! Sadly, we would not be able to send you the replacement statue before the original is destroyed. I do apologize for any inconvenience. That said, rest assured your replacement will be inspected in full before shipping out to you, to minimize the risk of any damages or defects"
Also angeblich wird der Ersatz vollständig überprüft, bevor er an uns abgeschickt wird. Da bin ich ja mal gespannt! Ich werde es wagen, auch wenn mir beim zerdeppern wohl das Herz bluten wird ...
Dann kann ich mir wohl leider meine Anfrage sparen.
Bei meiner letzten Reklamation, mussten die Teile erst nach dem eintreffen der Ersatzlieferung zerstört werden. Da gab es dann eine Frist und wenn diese nicht eingehalten wurde behielt sich Sideshow vor die Tauschteile erneut zu berechnen.
Eventuell sollte ich mal anfragen, ob Sie auch nur die Base und den Körper neu schicken könnten, da der Headsculpt und die Hände etc. ja in Ordnung sind.
Man kann nur spekulieren. Vielleicht hatte Sideshow zu viele Reklamationen, die nachträglich seitens der Käufer nicht zerstört worden waren und die erneute Kreditkartenbelastung verlief ins Leere da nicht gedeckt ...
daher nur noch Tausch nach Zerdeppern wer weiß
Ich bin hin und her gerissen ,das zerstören liegt mir überhaupt nicht ja ist ein psychologisches Problem.
Habe Sideshow erneut gefragt ob nur der Kopf und Torso getauscht werden kann oder mir ein höherer Betrag als Rückerstattung und nicht als Kredit für die nächste Bestellung gewährt werden kann.
Kann auch nicht nachvollziehen warum mir nur lächerliche 55$ Gutschrift auf eine neue Bestellung geboten werden das ganze hin und her kostet Sidehow ein Vielfaches.
@Master1983
Hat man dir einen zweiten Ersatz zukommen lassen oder hast du das so akzeptiert?