Finde es schade, dass Sideshow jetzt so lange mit der Limitierung wartet ! Wahrscheinlich warten die erst einmal ab wieviele bestellen und dann wird die Limitierung festgelegt :-(
Öhm... das ist ja mittlerweile schon seit Ewigkeiten so
. Ausnahme sind lediglich so paar "Repaints".
Geht halt darum den maximal möglichsten Gewinn zu machen ohne Einbußen hinnehmen zu müssen. Der kommt dann höchstens wenn sie die Figuren in der finalen Version versemmeln....
(13.11.2015 17:31)Morkhero schrieb: [ -> ]...Der kommt dann höchstens wenn sie die Figuren in der finalen Version versemmeln....
Selbst das haben sie minimiert. Wird halt dann nur ein Batch gemacht.
Je weniger vorbestellen, desto niedriger wird die Limitierung. Da sich aber welche sofort drauf stürzen, wird es auch so weiter gehen.
Is mir an sich Latte wie hoch die Limitierung wird, an der Qualität ändert das dennoch nichts wie man an der Machiko Noguchi mit einer 400er Auflage sieht.
versteh eh nicht warum sich hartnäckig das Gerücht hält, dass die Auflage irgendwas mit der Qualität zu tun hat.
Die müssen pro Stunde oder Tag soundsoviel Statuen machen. Wenn man halt bei einer niedrigen Limitierung schneller durch ist, macht man mit einer anderen Statue weiter. Dass heißt die Geschwindigkeit für die Arbeiter bleibt immer gleich.
Die Qualität hängt eher von den Vertragsbedingungen ab. Weniger Stückzahl, mehr Zeit für genaues Arbeiten und die Qualität der Aus- und Fortbildung.
Sideshow hat ja angeblich zumindest teilweise seine Fabriken gewechselt (laut Jerry von PCS). Finde auch das sich das Hit & Miss die letzten Monate langsam wieder eher Richtung Hit neigt. Vielleicht auch teilweise eine Erklärung für den Preisanstieg (ich rede mir das zumindest ein
)
(13.11.2015 18:43)Momo schrieb: [ -> ]Je weniger vorbestellen, desto niedriger wird die Limitierung. Da sich aber welche sofort drauf stürzen, wird es auch so weiter gehen.
Ich möchte eine EX, da bleibt einem ja nichts übrig als sich darauf zu stürzen bevor Sideshow auf Regular setzt.
Ich sammle nicht um zu spekulieren sondern weil mir die Statue gefällt und noch besser als EX Version ob es die Statue es nun auf 1000 oder 3000 Ex bringt ist mir egal.
Da habt ihr mich alle komplett falsch verstanden. Ich hab mich auf die Aussagen der vorherigen Kommentare bezogen, die es blöd finden, dass die Limitierung erst bekannt gegeben wird wenn genug Bestellungen da sind.
Ich selbst kauf nur Statuen, die mir gefallen. Ob sie nun eine 100er oder 10000er Limitierung haben, ist mir auch latte.
(13.11.2015 19:55)ravagor schrieb: [ -> ]versteh eh nicht warum sich hartnäckig das Gerücht hält, dass die Auflage irgendwas mit der Qualität zu tun hat.
Die müssen pro Stunde oder Tag soundsoviel Statuen machen. Wenn man halt bei einer niedrigen Limitierung schneller durch ist, macht man mit einer anderen Statue weiter. Dass heißt die Geschwindigkeit für die Arbeiter bleibt immer gleich.
Die Qualität hängt eher von den Vertragsbedingungen ab. Weniger Stückzahl, mehr Zeit für genaues Arbeiten und die Qualität der Aus- und Fortbildung.
Sideshow hat ja angeblich zumindest teilweise seine Fabriken gewechselt (laut Jerry von PCS). Finde auch das sich das Hit & Miss die letzten Monate langsam wieder eher Richtung Hit neigt. Vielleicht auch teilweise eine Erklärung für den Preisanstieg (ich rede mir das zumindest ein )
Der Reaper ist meine einzigste Figur bei der ich nicht weis wie sie bemalt ist. Das Zeug da drauf sieht auch wie im ganzen gegossen. Es gibt absolut keinerlei gemalte Übergänge. Und seine Auflage betrug nur 300 Stück fest angesetzt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man das genauso nochmal bei der neuen Revision schafft wenn die Stückzahlen massiv hoch sind. Ok der Preis wird es allerdings regeln und es nicht ausufern lassen.
Sideshow ist aber sehr gut darin die Base perfekt hinzubekommen, von daher wird diese hier von Red Sonja mit Sicherheit dem Prototypen nahe kommen. Nur bei der Haut und vor allem beim Gesicht dürfte es wieder Abweichungen geben.