Danke
Auch wenn das sicher wieder zuviel schriebs ist:
Ich habs glaube schon paarmal erwähnt, dass ich die Figuren schon lange nicht mehr versuche genau so zu zeigen wie sie sind.
Durch Lightroom kann man die Farben deutlich strahlender machen. Jeder der Figuren besitzt weis ja letztlich, dass so eine Figur in echt nie so leuchtet. Das geht schon nicht weil der Monitor ja auch noch strahlt.^^
Trotzdem zeigt es zumindest die Figur ansich.
Die Kamera löst recht hoch auf aber natürlich geht bei der Verkleinerung wieder einiges flöten. Daher müsste man sie eigentlich größer anschaun. Da ich aber eine Grenze einhalten muss, werden sie halt verkleinert und nachgeschärft, was zwar optisch besser wirkt aber natürlich das ganze noch etwas unnatürlicher werden lässt.
Des weiteren versuche ich da immer mal am Weissabgleich zu drehen. Kann also auch sein das die out of cam Bilder da gar nicht stimmen. Und allein schon ein falscher Weissabgleich lässt auf den Bildern die man so im Inet sieht die Figuren eben auch schon komplett anders wirken. Siehe auch die Spekulation zur Queen of the Dead und diesen Bildern die vorher von ihr aufgetaucht sind (Gelbstich).
Übrigens der Unterschied zwischen einer Spiegelreflex und so einer einfachen Kamera kann schon gewaltig das Bild verändern. Fällt ja immer stark auf nachdem eine Figur neu auf den Markt kommt. Da kommt dann bei manchen Bildern der Gedanke auf die Figur hat gar nicht so viele Details, nein die Kamera hat sie lediglich pappig gemacht.
Auch wenn die Fotografen bei Sideshow mit Hintergründen und Licht spielen so sind sie dennoch näher am Original als man glauben mag, was sie letztlich ja auch müssen. Sie haben blos den "Nachteil" den Prototypen zu fotografieren der halt immer besser aussieht, die Verkleinerung kommt noch dazu (+ der leuchtende Monitor).
Ich hab jetzt mal ein paar der völlig unbearbeiteten Bilder direkt aus der Kamera hier hochgeladen. Die zeigen zumindest das ich nicht so sehr "schwindle"
Allerdings kann alleine schon eine längere Belichtung die Farben verfälschen. Ansonsten ist in der Kamera auf "natürlich" gestellt.
Da ich letztlich aber eigentlich nie die JPG nehme sondern immer die Rohdaten ist das unerheblich. Man könnte höchstens die RAW Datein nehmen und ohne Bearbeitung einstellen.... naja ist mir zuviel Aufwand ^^
Ok hier also die ooc JPG's und dazu das jeweilige Bild in der bearbeiteten Version aber eben auch in voller Größe. (die Datein sind natürlich etwas größer....)
Ich fokussiere generell manuell, daher kann das bei voller Ansicht schonmal nicht so scharf sein, fällt aber in klein nie auf
Ausserdem darf man die Größe der Figuren nicht vergessen. Bei einer einzelnen oder sehr kleinen ist es umso einfacher und sieht dann natürlich auch schärfer aus durch den geringeren Abstand.
Vampirella PF vs Comiquette
ooc: http://abload.de/img/imgp2807yaoqq.jpg
bearbeitet: http://abload.de/img/20150515-imgp2807bwpic.jpg
Galactus vs Reaper (zweites Bild aus der Reihe)
ooc: http://abload.de/img/imgp3288iirlh.jpg
bearbeitet: http://abload.de/img/20150602-imgp3288bsq2i.jpg
Neytiri vs Reaper (ebenfalls zweites Bild)
ooc: http://abload.de/img/imgp3301ecjxb.jpg
bearbeitet: http://abload.de/img/20150602-imgp3301w6j87.jpg
Dragonborn vs Alduin
ooc: http://abload.de/img/imgp33178ascq.jpg
bearbeitet: http://abload.de/img/20150602-imgp3317fqsho.jpg
Ich hab logischerweise Bilder genommen in denen der Ausschnitt jetzt ansich schon gepasst hat. Sicher könnte ich solche Bilder immer gleich noch mit als Link dazustellen, aber es interessiert eh die wenigsten.
Der kleine Hot Toys Groot ist ja ebenfalls ein Beispiel dafür das eine Figur auf so einem Bild komplett anders wirkt. Das ist bei Hot Toys Figuren sowieso meistens der Fall da sie in kleinem Scale sind und oftmals auf dem Monitor vergrößert gezeigt werden. Bei den großen Figuren von Sideshow ist das wieder genau anders herum.
Abschließend blos noch und auch wenn es unwichtig ist für die meisten, wenn man eine Figur mit einer Spiegelreflex und gutem Objektiv fotografieren kann ohne das Makel ersichtlich sind, dann ist sie wirklich gut
Das zeigt den Unterschied zwischen irgendwelchem Tand und unserem Hobby.